» Willkommen auf AMD Overclocking «

Warp
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz @ 2250 MHz
60°C mit 1.85 Volt


HI @ all


Leute wie einige von euch wissen will ich ja mein A7N8X MoBo umlöten um die VDD Spannung und die Vcore zu erhöhen in den lettzten Tagen habe ich das Google "durchforster" um irgend eine "brauchbare" deutsche Anleitung zu finden wie man umlötet aber ich fand NICHTS rein gar NICHTS!!! allles auf english toll wenn ich dann was nicht verstehe immer auf bild kucken bravo dann is das Mobo futsch und was dann??? hat mir jemand eine "anständige deutsche" anleitung zum umlöten? oder ne seite?

Thx schon mal und cya

P.S. auf MaximumOC war ich schon

:dead:

Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5388 Tagen | Erstellt: 21:22 am 28. April 2003
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4300 MHz
50°C mit 1.3 Volt


Ey Warp, wenn Du schiss hast und wenig Kohle, dann verklopp dein ASUS lieber bei Ebay und kauf Dir ein Abit. Mit ein wenig Glück legste keine 10 Euro drauf...
Hab mein Enmic auch für 91 plus bei Ebay verkauft und für 102 das Abit neu gekauft - superzufriedenbinwieimhimmel...


"Ich wäre gerne Pessimist, aber auch das gelingt mir bestimmt wieder nicht..."

Beiträge gesamt: 59573 | Durchschnitt: 11 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5431 Tagen | Erstellt: 21:41 am 28. April 2003
Warp
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz @ 2250 MHz
60°C mit 1.85 Volt


hmm  k ich komme aber aus der Schweiz geht  das auch ? ebay.ch ist shit

Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5388 Tagen | Erstellt: 21:43 am 28. April 2003
speedrunner
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2087 MHz


Hi!
Also ich weiß nicht ob dieser Link dir vielleícht weiterhilft aber du kannst ja mal schauen...

mfg
Daniel

irgenwie geht der Link nicht... geh einfach auf www.chip.de dann oben im menü auf Praxis dann unten auf Workshops und dann auf der zweiten Seite auf den Beitrag Athlon XP 3600+... ( Link nochmals als URL: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9651540.html?tid1=19497&tid2=0 )

(Geändert von speedrunner um 21:46 am April 28, 2003)

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5378 Tagen | Erstellt: 21:43 am 28. April 2003
Warp
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz @ 2250 MHz
60°C mit 1.85 Volt


hmm thx  speedrunner nur das Problem ist das ich ein ASUS mainboard habe und kein Epox

Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5388 Tagen | Erstellt: 21:47 am 28. April 2003
speedrunner
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2087 MHz


Hmmm... ich dachte eigentlich das das Boardlayout von Nvidia grundlegend festgelegt ist und somit der selbe Spannungswandler zum EInsatz kommt...
Aber ich würde an deiner Stelle das Risiko auch nicht eingehen auf Vermutung mal etwas am Mainboard rumzulöten ;-)

mfg
Daniel

P.S.: Ich hab mal gehört dass bei den alten REvisionen vom 8RDA+ die VDD Spannungs noch im BIOS zu regeln ist...

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5378 Tagen | Erstellt: 21:53 am 28. April 2003
McK
aus Lemgo
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Kann da auch nur auf den CHIP-Artikel verweisen. Denke allerdings, dass wenn dein Board (genau) denselben Spannungswandler druf hat das sich das nicht viel nimmt... Garantie dürfte ja wenn auf jedenfall wech sein. Vielleicht kannste ja die Sache nur zu Testzwecken machen (Anklipsen), vielleicht diesen .... (ich komm nicht druf, Potidingen) so einstellen das de erstmal nichts an der VDD-Spannung veränderts und dann "live"-probierst.

Noch einfacher wäre vielleicht, einfach mal bei CHIP anzufragen wie es damit aussieht bei anderen nForce2-Boards.

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5824 Tagen | Erstellt: 23:22 am 28. April 2003
Hejatz
aus Koblenz
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz


es gibt kein referenz design! finger weg von dem mod von chip.de! für das asus nazürlich!


Mein Rechner bei Nethands Pics von meinem Rechner                            Optimismus ist ein Mangel an Information!

Beiträge gesamt: 1825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 5781 Tagen | Erstellt: 0:51 am 29. April 2003
Hejatz
aus Koblenz
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz


wieso passt dir der hier nicht?

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?s=&threadid=5167

da kann man nix falsch machen!!! da muss man kein englisch für können!


Mein Rechner bei Nethands Pics von meinem Rechner                            Optimismus ist ein Mangel an Information!

Beiträge gesamt: 1825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 5781 Tagen | Erstellt: 0:54 am 29. April 2003
Warp
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
2083 MHz @ 2250 MHz
60°C mit 1.85 Volt


ah okay vielen dank ich probiers ich den nächsten Tagen aus

thx and bye

:gulp:

Beiträge gesamt: 52 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5388 Tagen | Erstellt: 13:47 am 29. April 2003