» Willkommen auf AMD Overclocking «

sebatrilo
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1200 MHz @ 1242 MHz


tach zusammen,

eines vorweg:
ich bin noch klein doofie, der vom übertakten quasi 0 ahnung hat...

bei ebay habe ich ein  "LEITGUMMI für alle Sockel A-CPU's" entdeckt. damit sollen die Multiplikatorsperre aufgehoben werden. funktioniert das damit ? ist das zu empfehlen ?

-> ist es dann mit dem k7s5a möglich den multiplikator zu erhöhen ???
-> und wie hoch kann ich den fsb erhöhen ? - ich habe das cheepobios 1.12 drauf und ddr266 ram marke

wäre fein, wenn ihr mich nicht dumm sterben lässt....

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7671 Tagen | Erstellt: 20:37 am 25. April 2003
oman
aus Elsenfeld
offline


VERBANNT
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2400 MHz
48°C mit 1.7 Volt


also mit k7s5a kannst du alles vergessen (hab da auch), mit cheepbios kannst max bis 200 FSB erhöhen aber es funz leider max bis wenn de glück hast 166, du kannst nur noch durch brücken overclocken, erhöhe einfach das multi auf 16,5 oda so


ey, ich brech dir genick auf dein gesicht!
[img]http://uptimeimgserv.0rd.net/img/6/9477.png[/img]

Beiträge gesamt: 567 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7803 Tagen | Erstellt: 22:22 am 25. April 2003
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


16,5 ... kann man den so hoch schrauben...ich dachte 13,5 wäre schon nach geldsch****eraussehendermalebenneubesteller

:smokejump: die leute die mittem kopp inne :toilet: gehören... und dann :wusch: oder seh ich das falsch und sollte eher :wow: machen ?!?

(Geändert von AlexW um 0:52 am April 26, 2003)


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7681 Tagen | Erstellt: 0:51 am 26. April 2003
The Mafiahuhn
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1800 MHz @ 2500 MHz
45°C


Wie du das mit dem Leitgummi übertakten kannst erfährst du hier

Beiträge gesamt: 345 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7672 Tagen | Erstellt: 2:07 am 26. April 2003
Duronmaennchen
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1463 MHz @ 2000 MHz
52°C mit 1.64 Volt


Was nützt des? DEr kann doch den Multi net naufstellen.
Es gibt einen V-Core Mod auf dieser Seite, Es soll ein OC Bios (in dem Mann den FSB naufstellen kann geben) und einen Multi Mod. schau einfach mal mit der Suchfunktion im Forum

@ MAFIAHUN hat dann doch gefunzt

Beiträge gesamt: 293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7719 Tagen | Erstellt: 10:27 am 26. April 2003
webspider
aus M/V,kurz vor Polen
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2600 MHz @ 2800 MHz
32°C mit 1.40 Volt


http://www.ghostadmin.org/hardware/k7s5a/k7s5a_basic.htm
da steht alles übers K7S5a

Beiträge gesamt: 489 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7712 Tagen | Erstellt: 12:47 am 26. April 2003
sebatrilo
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1200 MHz @ 1242 MHz


danke für die vielen antworten !

wie ich es jetzt so sehe, kann ich mit einfachen mitteln nur den fsb auf max 150MHz erhöhen, ohne große probleme zu bekommen.
schaffen meine ram-riegel das denn noch ? - 1x256mb 266 apacer cl2 + 1x512mb 266 infineon cl2 ???
und was werden soundkarte (terratec dmx-xfire) und tv-karte (terratec cinergy 400) dazu sagen ???

alles in allem dann eine erhöhung von 1533 auf 1725MHz...

den multiplikator zu erhöhen, scheint ja doch mit mehr aufwand nur möglich zu sein. es scheint ja nicht zu reichen, nur die L1 brücken zu verbinden...

stimmt das so ?

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7671 Tagen | Erstellt: 14:24 am 26. April 2003