» Willkommen auf AMD Overclocking «

Rantanplan
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2205 MHz
49°C mit 1.65 Volt


Also ich habe ein EpoX 8kh+ und jetzt einen 1700+ JIUHB drin. Ich will aber nicht auf FSB 166 gehen, also müsste ich den Multi hochschrauben um die CPU schön schnell zu kriegen.
Im BIOS kann ich Multis bis 15 Einstellen, momentan gehts aber nur bis 12,5.

Wenn ich jetzt durch malen den Multi auf z.B 17 stelle, dann müsste der bei Auto im BIOS ja mit 17x133 laufen.
Kann ich denn jetzt die Multis darunter im BIOS frei einstellen oder muss ich wieder neu malen.


Beiträge gesamt: 144 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5670 Tagen | Erstellt: 9:36 am 15. April 2003
Rantanplan
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2205 MHz
49°C mit 1.65 Volt


Also wenn keiner antworten will, mach ich's halt selber!

Ich hab 15 gemalt und kann den jetzt gar nicht mehr ändern, also auch unter 12,5 nicht! Egal was ich einstelle, der Multi bleibt immer 15.

Ich glaube aber, dass es daran liegt, dass wenn man Multis über 12,5 malt, die fünfte L3 Brücke trennen muss. Diese muss ja, wie es immer heißt, geschlossen sein, damit man den Multi überhaupt freischalten kann.

Hypothese:
"Alle T-Breds bis einschließlich 1700+ sind von Haus aus unlocked, weil bei ihnen die fünfte L3 Brücke geschlossen ist. Bei allen größeren ist diese geöffnet und daher kann man den Multi nicht frei einstellen."

Beiträge gesamt: 144 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 5670 Tagen | Erstellt: 23:14 am 15. April 2003
darkcrawler
aus cottbus
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1600 MHz @ 3206 MHz mit 1.316 Volt


bis 2000+ auf 4bit fid mobos unlocked, darüber nich

Beiträge gesamt: 12262 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6368 Tagen | Erstellt: 23:22 am 15. April 2003