» Willkommen auf AMD Overclocking «

Schoko
aus Hildesheim
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz


Hallo ich weiß das nervt und die frage steht vielleicht schon im Forum irgend wo aber ich muss trozdem noch mal fragen:):):)

Also folgendes Problem ich habe ein Epox Board mit 2x Samsung 2700
SK7 Kupferkühler mit Thermaltake Chaser 3 Gehäuse mit 7 Lüfter.
und bekomme noch einen JIUHBDLT3C0309 die Tage, da ich schon 2 Cpu´s ausprobiert habe einen JIUCB und JIUHB DUT3C,
beide laufen aber nur bei 2040Mhz stabil.
Bei 2080Mhz läuft 3DMark2001 nicht mal hoch??

wie hoch geht Fsb bei dem 2700 Speicher?
Geht das mit dem Board grundsätzlich nicht?
oder Bios flaschen?

Ich will doch bloß diese sch**** 2080Mhz also 2600+ glaube ich packen stabil.
Und das ist doch dann mit 166x12.5 möglich?
Oder mit dem Fsb höher aber dann ist doch der AGP und IDE nicht mehr 66/33 wie hoch kann man denn dann gehen ohne das andere Harware abkackt ?

Danke im voraus für genauen Antworten:):):):lol:

Thx Schoko :prost:

Beiträge gesamt: 24 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7709 Tagen | Erstellt: 11:31 am 9. April 2003
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt


1.) das heisst :beer : --> :beer: ;)

2.)PC2700er Speicher ist für 166MHz syncronbetrieb ausgelegt, ich schaffe zwar 210MHz, aber ich hab auch glück, dass ich die guten -6-A chips von infineon habe.

3.)ich würde auf jedenfall mal bei epox nach einem BIOS Update suchen, auf dem P.O.S.T.-Screen wird ja auch die BIOS-Version angezeigt - vergleichen obs die neueste ist, sonst flashen.

4.)du kannst mir mindestens einer der cpus über 2200MHz kommen, dazu musst du aber den multi erhöhen, wenn dein speicher versagt - ist der speicher samsung? ;)

5.)IDE ist kein BUS in dem sinne ;) - was du meinst ist AGP & PCI. wenn du keinen AGP-fix hast, ist der PCI Takt --> FSB : Teiler .
und da wird es etwas kompliziert. dein board hat verschiedene teiler, dein 1/4 und 1/5 bestimmt. wenn du mit dem FSB zu hoch gehst, schaltet das board den teiler runter, so dass du weiter mit dem fsb hoch kannst. zu empfehlende FSBs sind 133-140 und 166-x - wenn du 150 einstellst kannst du es haben, dass keine AGP-karte 50MHz bekommt und die bandbreite arg gebremst wird.

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7868 Tagen | Erstellt: 12:06 am 9. April 2003
Schoko
aus Hildesheim
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz


ok thx
zu 4 meinst du die neue cpu JIUHBDLT3C0309 auf 2200Mhz?

Und wenn es am speicher liegt ist es sinnvoll denn Twinmos PC3200 cl2.5 oder geht der PC2700 auch ?ist halt ne preis frage würde dann lieber denn TwinMos  PC2700cl2.5 nehmen oder wenn dann PC2700,3200 cl2??

Thx :beer:

Beiträge gesamt: 24 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7709 Tagen | Erstellt: 12:37 am 9. April 2003
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt


eher die TwinBond (;)) PC3200 CL2, die sind auch hammer.

zu den cpus, es kommt immer drauf an, wie hoch du die vcore einstellst, aber ich kann fast garantieren, dass deine cpu mit Vcore 1,7V bis mindestens 2100MHz kommt...

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7868 Tagen | Erstellt: 12:40 am 9. April 2003
Schoko
aus Hildesheim
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz


die twinmos/winbond sind aber noch ziemlich teuer :)
ok ich melde mich mal wenn ich den neuen getestet habe *hoff* der geht wenigstens auf 2080 :lol:

danke noch mal für die schnele antwort.

Beiträge gesamt: 24 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7709 Tagen | Erstellt: 12:43 am 9. April 2003