» Willkommen auf AMD Overclocking «

bebo2k
aus Kastellaun
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 2500 MHz
43°C mit 1.85 Volt


Folgendes Problem der Multi steht ja auf 11
So fahre ich momentan mit 1,5 Vcore 11*192 = 2112 Mhz
Bei mir is bei 192 FSB Schluss 1 Mhz mehr und es gibt Bildfehler liegt anscheinend am Chipsatz ;( aber egal also muss ich den Multi hochstellen allerdings sobald ich hochstelle kommt nur noch das Bild der Graka und dann BIOS Checksum Error ... ????
Einer ne Idee worans liegt ? Hab das neuste BIOS drauf...

mfg

Beiträge gesamt: 254 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6023 Tagen | Erstellt: 17:47 am 7. April 2003
bebo2k
aus Kastellaun
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 2500 MHz
43°C mit 1.85 Volt


schieb helft mir ;)

Multi von 12,5 müsste doch gehen ? oder ?
Ich kann aber nur 13 einstellen und er nimmt 12,5
dann nach nem reboot kommt dan wieder der Fehler ;(

Beiträge gesamt: 254 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6023 Tagen | Erstellt: 18:19 am 7. April 2003
Ichwillspeed
aus Koeln
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2600 MHz @ 4100 MHz


nimm den pc nach dem "checksum error" mal vom strom und steck ihn nach ner kurzen zeit wieder ein und boote mit unveränderten settings.
bei den nforce boards kommt die meldung eigentlich nur bei zu hohem oc'en! ;)
also so hab ich das problem jedenfalls immer gelöst

Beiträge gesamt: 1116 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5923 Tagen | Erstellt: 18:21 am 7. April 2003
bebo2k
aus Kastellaun
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 2500 MHz
43°C mit 1.85 Volt


hehe hab ich schon versucht der nimmt dan automatisch wieder standart settings ;(

Beiträge gesamt: 254 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6023 Tagen | Erstellt: 18:22 am 7. April 2003
Ichwillspeed
aus Koeln
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
2600 MHz @ 4100 MHz


mmh, hab gerade gesehen das du ja das 8k5a2+ hast. dat ist ja kt333. hab das auch lange gehabt! geiles board! mal so am rande! ;) also bei mir lief da fsb 202 ohne probs! kumpel dem ich das verkauft hab, ist jetzt auch so in der region!
wahrscheinlich liegen die bildfehler nicht am chipsatz sondern am überhöhten agp!
aber warum du nen checksum error kriegst, weiß ich leider im moment auch nicht! :noidea:

Beiträge gesamt: 1116 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5923 Tagen | Erstellt: 18:26 am 7. April 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


@bebo2k: Funzt Multi 12 ? Hast du im BIOS den "Watching Dog" enabled ? Das 8K5A2 kann nur die unteren Multis mit deiner CPU einstellen. Für Multi 13 mußt du die L3 Brücke noch verbinden. :kiff:
Das Teil hat auch keinen 1/6 Teiler, im Klartext PCI,IDE,AGP Bus bruzelt bei 192FSB schon recht hoch in der Gegend rum ! :drink:


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5770 Tagen | Erstellt: 18:31 am 7. April 2003
bebo2k
aus Kastellaun
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 2500 MHz
43°C mit 1.85 Volt


was zum Henker is watching dog dingsbums ??

Also ich sagte ja 192 FSB is np hatte ich vorher mit nem 1600+ Agoia Y so laufen aber sobald ich 1 MHZ höher gehe gibts Bildfehler.
Graka Und jetzt net lachen is ne Elsa Gladiac Geforce 2 GTS

also wenn ich multi 13 einstelle nimmt er 12,5 is klar aber wenn ich dann 1 ma reboote kommt BIOS Checksum Error.

Noch ne Frage hab wakü und nen Radiallüfter auf die Northbridge blasend montiert.. Könnte es sein das ich net höher als 192 FSB komme weil die zu warm wird ?
Die MOBO Diode zeigt mir 25 Grad an
CPU IDLE 28
richtige Last hab ich noch getestet da die eben erst gekommen is ;)

mfg

Beiträge gesamt: 254 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6023 Tagen | Erstellt: 18:36 am 7. April 2003
Blade1972
aus bilder ;)
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i5
3100 MHz @ 3400 MHz
38°C mit 1.2 Volt


@bebo2k: Bei 192FSB, AGP ca.72 MHz ! und PCI 38 ebnso der IDE Controller !!! :pup: Kann gut sein das dein "Grakarentner" damit schon ein Problem hat. :drink: Watching Dog = Read the fu... manual of your Mobo ! Kurzbeschreibung: OC zu hoch = defaults loaded, wenn der "Dog" enabled ist. Hast mal die Port 80 Diagnose Led beobachtet was die ausspuckt. Aber frag jetzt nicht was das ist ...  :kidding: Kann auch sein das der CMOS Error durch den nicht eingeschalteten "Dog" kommt. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher. :biglol:


Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt ... strukturiere gerade mein Leben um ... Was immer das auch bedeutet ;)

Beiträge gesamt: 21641 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5770 Tagen | Erstellt: 18:53 am 7. April 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


lol, weil die Reaktionszeiten von meinem Bildschrim zu lahm sind (bzw. der springt net so schnell an und das Bild is net so schnell da...aba 183€ für nen eigentlich ziemlich guten und bildscharfen 19"-iiyama-Monitor is doch halt Hammerst! :cheesy:), seh ich das Bild net, wo meine Graka da steht :(

sry, spam :biglol:


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5820 Tagen | Erstellt: 18:55 am 7. April 2003
bebo2k
aus Kastellaun
offline



Enhanced OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 2500 MHz
43°C mit 1.85 Volt


Hab grad mal getestet bin jetzt bei FSB200 mit 2,8 Vdimm und 11,5* 200=2300 Mhz Vcore 1,78 (laut MBM) CPU IDLE 33 LAST noch net getestet

Geht noch mehr mit mehr VCORE ? Habe Angst das die D3LTC wie Intel bei hoher Vcore kaputt gehen ;(

Beiträge gesamt: 254 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6023 Tagen | Erstellt: 18:53 am 8. April 2003