» Willkommen auf AMD Overclocking «

Brutus
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Hallo Leute,
wer erklärt einem Newbie wie er das Bios einstellen muss?  

CPU Operating Speed 1200
Multiplier Factor                  x12
CPU FSB/PCI Clock                  100/33MHZ
CPU FSB Plus (MHZ)                  0
Speed Error Hold                  Disabled
CPU Power Supply                  CPU default
X-Core Voltage                  1.750 V
X-VO Voltage                  3.40

thx for all informations!

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6667 Tagen | Erstellt: 14:38 am 22. Mai 2001
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7


Wenn du sagst, was du vorhast! ;)


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14742 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 14:39 am 22. Mai 2001
Brutus
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Naja, bin eben Newbie,Sorry ich möchte einfach ein bisschen mehr Speed und einfach ein wenig herumprobieren und mich mit dem Bios auseinander setzen ohne das etwas kaputt geht. Ich habe schon  seit Stunden die Artikel auf dieser Homepage durchgelesen aber ich werde einfach nicht recht schlau.
So wie ich das sehe habe ich doch 12x100 = TB1200, wieso eigentlich? Was hat es damit auf sich. Wenn 100 der FSB ist wieso ist er nicht 133 Das System MoBo und Ram sind ja dafür vorgesehen? Ich schnall den Zusammenhang irgendwie nicht. Gibt es villeicht einen Link oder Tipp wo ich mich mit Grundkenntnissen eindecken kann.
Bin wirklich für alle Antworten dankbar!

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6667 Tagen | Erstellt: 14:46 am 22. Mai 2001
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7


Habe ich gerade fuer das Ram Timing gefunden! ;)
http://www.taktsucht.de/reviews/kt7a/kt7memory.htm


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14742 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 14:50 am 22. Mai 2001
Laude
aus Essen
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Wahrscheinlich willst du höher als 1200Mhz aber der Multi geht nur bis 12x.
Dann must du mit dem FSB takten der steht bei dir auf 100 wenn du mehr speed haben willst dann kannst langsam erhöhen bei 101 FSB hast du @1212Mhz und so weiter aber deine anderen Bauteile müssen das auch mitmachen also erst prüfen was für Seicher und so.
Wenn das ein 133a Board ist dann kannst wenns geht
auf 10Multi x 133FSB gehen dann @1333Mhz aber die CPU brauch dann auch meistens eine andere Spannung
meistens höher bei manchen läufts wenn mann sie runter setzt.



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6674 Tagen | Erstellt: 14:51 am 22. Mai 2001