» Willkommen auf AMD Overclocking «

skynet
aus dem land der extremen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz @ 2533 MHz
37°C mit 1.04 Volt



Zitat von Ilja am 1:12 am März 1, 2003
naja mehr als 600 geht ja nich! da steht ja was von Clock irgentwas 120 und Ratio 5. und ich hab mal nachgeschaut, die stehen so, das ich genau die standart 500 Mhz habe. Mehr als 600 sind also technisch nich möglich!




6x 120 würde gehn :) weil bei den neueren k6 prozzis war multi 2 = 6 ;) also satte 720MHz ! nen K6-3 hätte bei dem takt sogar nen 700er duron gekillt !


SLI is not a fashion! - SLI is a lifestyle!

Beiträge gesamt: 9851 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 5714 Tagen | Erstellt: 1:41 am 1. März 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


np - heisst ja nicht umsonst ocinside hier :lol:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5651 Tagen | Erstellt: 1:42 am 1. März 2003
Ilja
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2260 MHz @ 2464 MHz
46°C mit 1.70 Volt


Wenn der rechner Läuft (momentan kein NT) poste ich mal meine ergebnisse hier rein! Mal sehen was ich so auf die reiche krieg!


Einmal gerockt ist halb gerult!

Beiträge gesamt: 183 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 5545 Tagen | Erstellt: 1:46 am 1. März 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


Vcore 2,8?! :crazy: ...hmm, jaaa...alles klar
Dann pack dir da mal nen Peltier rauf +Monsterlüfter zu dessen Kühlung und hoff, dass der n paar Tage durchhält...auch wenn der Fertigungsprozess größer ist, solche Spannungen sind doch einfach irre...wie oft muss man sagen, dass sich da viel mehr abspielt als eine erhöhte Temperatur?!

naja :lolaway:

---- Editierer des Monats ;)

(Geändert von hasufell um 1:55 am März 1, 2003)


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5486 Tagen | Erstellt: 1:54 am 1. März 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


wenn man keine ahnung hat sollte man lieber die klappe halten....

der k6/2 wurde im 0.25er herstellungsprozess gefertigt und die std. spannung ist je nach modell 2,2v bis 2,4v.
also wo soll da das problem sein? meiner lief immer mit 2,5-2,6v und er hats bis heute überlebt...
in so einem fall einfach nix posten ist für beide seiten angenehmer...

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5651 Tagen | Erstellt: 1:59 am 1. März 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


dennoch gilt für diese Prozzis nach meinen Kentnissen auch die 0,3V-Erhöhungsgrenze...3V is da auch scho irre und 2,8 meistens auch zu viel...aber wenn ihr alle eure Dinger inne Luft jagen wollt...bitte

EIN FÜR PROZZIS! STOPPT SINNLOSE ÜBERTAKTUNGSGEWALT!! EINE ANGENEHME VCORE FÜR ALLE PROZZIS!

Dennoch muss ich zugeben, einen K6 noch net übertaktet zu haben ;) :biglol:

(Geändert von hasufell um 2:04 am März 1, 2003)


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5486 Tagen | Erstellt: 2:03 am 1. März 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


sag mal was hast du eigentlich für probleme :crazy:

wenn du andauernd deinen senf hinzugeben möchtest in bezug auf viel zu hohe vcore, dann setz dich bitte vor den spiegel und führe selbstgespräche...

2,8v beim k6-2 sind absolut noch akzeptabel... einfach stillschweigen und du ersparst dir noch mehr selbterniedrigung!!!

sowas regt mich schon wieder künstlich auf... du topsst ja schon fast skynet (@skynet das war ein kompliment)... :biglol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 2:08 am März 1, 2003)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5651 Tagen | Erstellt: 2:07 am 1. März 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


nachts pflege ich zu hyperventilieren...und ja, ich rege mich wegen den Vcores auf weil z.b. die Prozzis(T-Breds) auf 2,255V nur 3-4 Wochen (mit Glück) halten und auch wenn man die dann wieder runtertaktet, kann man jeder Zeit mit einem hässlichen kleinen Gestankt rechnen :bomb:

Physikunterricht ist doch was feines oder? Ich sag nur Elektromigration! Und das ist nur ein Symptom...


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5486 Tagen | Erstellt: 2:10 am 1. März 2003
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


jo 2,2v sind bei tbreds zu viel, würde ich auch nie machen (2v ist bei mir maximum), aber dennoch ist das bei amd nen ganz andres thema. die cpus sind im gegensatz zu intel widerstandsfähiger (ich glaube das hatten wir hier auch schonmal in einem andren thread). und länger als 1 jahr hat eh keiner seine cpu ;)

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5651 Tagen | Erstellt: 2:12 am 1. März 2003
hasufell
aus der Planescape
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2300 MHz
48°C mit 1.66 Volt


dich hab ich auch lieb   ;)
kumm her   :lol:

jo, is ja bekannt, dass Intel net so hohe Vcores aushält und damit auch weniger geeignet für irre ocler wie tjh oder xxmartin ist :lolaway: ...kann mich darn erinnern, dass irgeneiner mal über 2,2V hatt... :bomb:

einfach irre :crazy:

und ich hab meine CPU scho fast 3 Jahre glaub ich wa? :tongue:


----Editierer des Jahres

(Geändert von hasufell um 2:18 am März 1, 2003)


Franz schwieg tagelang.

Beiträge gesamt: 7863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5486 Tagen | Erstellt: 2:17 am 1. März 2003