» Willkommen auf AMD Overclocking «

Gulli
aus Hessen - Zagreb
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1630 MHz
62°C mit 1.85 Volt


Hallo ich hab mal ne kurze frage:

Ich will mir demnächst einen XP 2400+ "Thoroughbred" zulegen zn den dann mit meinem ABIT KT7A-RAID Mainboard betreiben.

Geht das dann

MFG
Gulli


DX 9.0 Treiber für alle 3dfx Voodoo Karten, OpenGL 1.2 ICD
www.x3dfxgamers.de

Beiträge gesamt: 199 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7781 Tagen | Erstellt: 16:55 am 1. Jan. 2003
Waldikult
aus Garching / ALZ  :D
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3760 MHz
46°C mit 1.424 Volt


geh halt auf die abit seite und lese nach!!
dort steht dann bis welchen xxxx+ cpu du das board betreiben kannst!

:grr:


C2D 2,66 GHZ / 4MB / 1333 / Plan geschliffen^^ // Asus P5Q3 1600 FSB// OCZ Reaper HPC 2*2GB 1333FSB // Radeon 4850  // Selfmade Wakü

Beiträge gesamt: 2177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8186 Tagen | Erstellt: 17:05 am 1. Jan. 2003
Gulli
aus Hessen - Zagreb
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1630 MHz
62°C mit 1.85 Volt


Danke für die krasse Antwort
aber wusßte ich schon selber, ich finde nichts bei ABIT hast du vieleicht einen Link für mich.

Gruß
Gulli


(Geändert von Gulli um 2:07 am Jan. 2, 2003)


DX 9.0 Treiber für alle 3dfx Voodoo Karten, OpenGL 1.2 ICD
www.x3dfxgamers.de

Beiträge gesamt: 199 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7781 Tagen | Erstellt: 18:27 am 1. Jan. 2003
Kojak
aus Am Arsch der Welt :)
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1800 MHz @ 3330 MHz
50°C mit 1.47 Volt


Moin,

also ich habe auch das Abit kt7a rev 1,0. Das offiziel keine xps unterstützt und die t-breds schon garnicht. Aber dat ist totaler käse.
Du kannst einfach das Bios der rev 1,3 auf dein board flashen und schon laufen alle xps bis 2100 grantiert.
Ich habe allerdings einige Probleme meinen t-bred 1700 dazu zubewegen mit einen multi über 12,5 zum laufen zu bekommen.
Allerdings habe ich schon von meheren gehört das der kt133/a chip höhere festgestellte multi ohne Probleme mitmacht.
Von daher sollte es laufen, also einfach mal das neueste bios raufflashen den xp kaufen und ausprobieren.
Wenn nicht tauscht du das gute stück einfach um.
Mich interessiert das auch sehr ob das teil auf dem board läuft oder nicht also bitte mach wenn du die cpu hast mal meldung :)

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8011 Tagen | Erstellt: 19:22 am 1. Jan. 2003
Gulli
aus Hessen - Zagreb
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1630 MHz
62°C mit 1.85 Volt


@ Moin, @

Hallo

Ich habe versucht das Bios der Version 1.3 drauf zu flasgen aber das geht nicht der Flash Vorgang scheitert mit einer Fehlermeldung.

Kennst du ein Deutsches Forum wo dieses Mainboard beschrieben wird ???


DX 9.0 Treiber für alle 3dfx Voodoo Karten, OpenGL 1.2 ICD
www.x3dfxgamers.de

Beiträge gesamt: 199 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7781 Tagen | Erstellt: 21:53 am 1. Jan. 2003
Kojak
aus Am Arsch der Welt :)
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1800 MHz @ 3330 MHz
50°C mit 1.47 Volt


Ich such mal eben einen link zu einer falsh anleitung raus mom :)

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8011 Tagen | Erstellt: 22:18 am 1. Jan. 2003
Kojak
aus Am Arsch der Welt :)
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1800 MHz @ 3330 MHz
50°C mit 1.47 Volt


Dear Wolfie,

here's a solution of getting Athlon XP's to work with all KT7A Board-Versions without having "cold-boot-issue". I own a v1.0-Board and at first my XP ran only every 8th do every 10th reset. So I decided to upgrad to latest bios (A9) without success in solving this problem. Then I tried to flash V1.3 Bios to my Board-Revision et voilà. But I would NOT recommend the following procedure without having a Bios-Saviour.
I took AWDFlash V8.20A and the latest bios for V1.3 (9R) and typed the following under Dos:
AWDFLASH KT7S_9R.BIN /F and pressed enter.
After that rebootet the system.
Next Step was booting in pure Dos again and typing:
AWDFLASH KT/S_9R.BIN /PY /WB /CD /CP /CC
Then restarted again and now all run's fine without any problem.
But I wonder why ABIT keeps on saying there's a hardware issue with old Rev's of that board.
Could ba a useful tip for all other KT7A V1.0/V1.1/V1.2 users.

Hope this helps!



so nach dieser anleitung habe ich das gemacht, nur das ich gleich dsa neue b4 bios genommen haben von der abit page funzt auf jedenfall. Bei mir ging es mit 2 Board der rev1,0 mit raid und ohne.
Also viel glück dabei

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8011 Tagen | Erstellt: 22:29 am 1. Jan. 2003
Gulli
aus Hessen - Zagreb
offline



Basic OC
21 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1400 MHz @ 1630 MHz
62°C mit 1.85 Volt


Hey besten Dank für deine Hilfe !!! Du bis nicht so ein "angeber" Typ wie das OC Mitglied "Waldikult"

Bis wieviel geht dann der Multi mit dem neuem Bios ???

Besten Dank für deine schnelle Hilfe
Gruß Gulli


DX 9.0 Treiber für alle 3dfx Voodoo Karten, OpenGL 1.2 ICD
www.x3dfxgamers.de

Beiträge gesamt: 199 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 7781 Tagen | Erstellt: 22:44 am 1. Jan. 2003
Waldikult
aus Garching / ALZ  :D
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3760 MHz
46°C mit 1.424 Volt


Ich sag dir mal was du kleiner gulli!!

Ich habs Leid die Gleichen TOPICS jeden tag auf neue Hier zu sehen!!

Immer das gleiche!!

Ich muss zugeben es wahr Hier mal Schon VIEL Interessanter, als jetz zur ZEIT!!!!

DAS :gulp: mich SOWAS von an!
Und ich bin nicht der einzige der diese Meinung Vertritt!!

Du brauchst hier garnicht gleich mit dem satz..

Hey besten Dank für deine Hilfe !!! Du bis nicht so ein "angeber" Typ wie das OC Mitglied "Waldikult"

zu kommen!!:gripe:
das nichts mit angeberei zu tun!
Du sollst dich ja selbst informieren und schlau machen, Bevor man ihrgentwas schreibt!!
Und wenn man es nicht rafft oder schwierigkeiten hat, dann postet man hier rein und erklärt alles ausführlich was nicht stimmt!!

:gripe: :gripe:


C2D 2,66 GHZ / 4MB / 1333 / Plan geschliffen^^ // Asus P5Q3 1600 FSB// OCZ Reaper HPC 2*2GB 1333FSB // Radeon 4850  // Selfmade Wakü

Beiträge gesamt: 2177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8186 Tagen | Erstellt: 22:50 am 1. Jan. 2003
Kojak
aus Am Arsch der Welt :)
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core Duo
1800 MHz @ 3330 MHz
50°C mit 1.47 Volt


izi np.

hatte vor 2 wochen ein ähnliches prob und habe mir ca 2 Tage einen schädel gemacht bis ich auf diese anleitunge gestoßen bin und dann lief alles wunederbar :)
Die Multi gehen bis über 13 einzustellen. Den TB 1400B kannst du jetzt dirkt im Bios anwählen und den XP bis 2100 auch dirket.
Ob das Board den XP 2400 kann ich schlecht sagen. Kann halt nur wieder geben was ich von usern mit kt133 board über die höhe der möglcihe multi einstellunge gehört habe. Und dannach scheint es zu gehen auch wenn mein kleiner tbred mir momentan das gegenteil beweisen will. Aber den bekomme ich schon überredet.
@ Waldikult
komm ma wieder runter :D
Solch eine frage hatte wir glaube ich noch nicht hier wenn ich mich nicht irre. Und deine antwort war für den arsch möchte ich mal meinen.
Hätte ich mich an die abit page gehalten hätte ich schon mein kt7a mit dem wechsel zum xp mit pal kern auf den müll gekickt und wäre auf sd-ram umgestiegen.
Aber ich habe mich durch ein paar foren gelesen und alles versucht und siehe da mit ein paar tricks lief schon bald der xp mit pal kern und nun auch der xp mit t-bred kern.
So und ich hoffe jetzt ist hier wieder frieden im kasten.

EDIT : Sach mal wenn du hier gulli nett drauf aufmerksam machst das diese thema schon behandelt wurde, dann kannste das auch rex sagen, das thema multi über 12,5 hatte wir hier glaube ich schon öfters.

(Geändert von Kojak um 22:57 am Jan. 1, 2003)

Beiträge gesamt: 1070 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8011 Tagen | Erstellt: 22:55 am 1. Jan. 2003