» Willkommen auf AMD Overclocking «

BuRNHeLL
aus Paderborn
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1667 MHz
48°C mit 1.75 Volt


Hi Leute,

wahrscheinlich wurde dieses Thema schon mal durchgekaut, aber ich kann irgendwe nichts dazu finden.

Ich hab gestern mal meine Hardware etwas aufgestockt und mir nen Asus A7V8X, nen Athlon XP 2000+ und 256MB Víking DDR-RAM 333MHz gekauft. Da wollte ich jetzt etwas mehr raus holen.

Ich kann im Bios auch alles frei einstellen, z.B. den Multi bis 20x. Aber irgendwie kann ich zwar z.B. Multi 14x einstellen aber irgendwie nimmt er das dann nicht. Es ändert sich einfach nix mehr. wenn ich aber wieder ins Bios gehe, steht der Multi auch auf 14x, aber die Berechnung der MHz stimmt hinten und vorne nicht. Und das System zeigt mir noch immer Athlon XP 2000+ an. Die Taktfrequenz geht auch nicht über 1,81GHz. Kann mir irgendjemand sagen, ob ich noch irgendwas machen muss und wie ich das machen soll?

Danke für alle Antworten.


Das Leben ist zu kurz, um Serien-Auto´s zu fahren.

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7836 Tagen | Erstellt: 11:06 am 14. Nov. 2002
skynet
aus Zürich
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3700 MHz @ 4500 MHz
65°C mit 1.5 Volt


:lolaway: du musst den auch erstmal unlocken, speich alle L1 brücken verbinden


Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac - Ryzen 2700X @ 4.5GHz - 1080 Ti Aorus Xtreme @ 2063/6318MHz - 2x 8GB G.Skill Trident Z DDR4 4266 @ 3600 C14 @ 57.5ns - 256GB Samsung 951 NVMe - 256GB Samsung 840 Pro - 750W Bitfenix Formula Gold - Win 10 Pro

Beiträge gesamt: 9863 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8006 Tagen | Erstellt: 11:07 am 14. Nov. 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Jo, und der 2000+ lässt grundsätzlich nur Multis bis 12,5x zu. Um höhere Multis einstellen zu können musst Du, wie schon gesagt, alle L1-Brücken schliessen (aber vorher die Laserlocks bitte mit Sek.Kleber zu machen) und den Zustand der L10-Brücken tauschen. Oder aber Du stellt den FSB nach oben, dann kannst Du auch die L10 so lassen wie sie sind und den Multi nach unten stellen.


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8053 Tagen | Erstellt: 11:10 am 14. Nov. 2002
BuRNHeLL
aus Paderborn
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1667 MHz
48°C mit 1.75 Volt


wow wow wow.....langsam..... :)

also ok, L1 Brücken ist kein Ding, das kenn ich vom Athlon C noch. Aber wat für Laserlocks?
Und L10 Brücken vertauschen heisst offene zu und geschlossene auf?
wie krieg ich denn die geschlossenen auf? zu machen ist kein ding. Silberleitlack hab ich hier.


Das Leben ist zu kurz, um Serien-Auto´s zu fahren.

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7836 Tagen | Erstellt: 11:29 am 14. Nov. 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Also, Laserlocks sind die kleinen Löcher zwischen den Brücken-Pins. Wenn die die net schliesst und malst einfach mit SLL die Brücken, so hast Du nen Masseschluss und zu 99% Deine CPU geschrottet. Daher muss man diese Löcher erst mnal zu machen. Am Besten hat sich dafür Sekundenkleber bewährt. Also, die Pins der Brücken mit Thesafilm gut abdecken, dann sekundenkleber (1 Tropfen) über die Löcher machen, trocknen lassen, dann Thesa wieder abziehen und mit nem Cutter-Messer den überflüssigen Kleber vorsichtig abschaben, so dass die Fläche wieder eben ist. Dann kannste mit SLL malen.

Öffnen kannst Du ne Brücke, in dem Du ne 9V-Block, oder Akkuschrauber-Batterie nimmst, 2 Adern an die Pole der Batterie, an die Anderen Enden jeweils eine Nadel. Damit schliesst die die zu öfnnende Brücke kurz und Patsch sie ist getrennt.

cu


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8053 Tagen | Erstellt: 11:35 am 14. Nov. 2002
BuRNHeLL
aus Paderborn
offline


OC Newbie
21 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1667 MHz @ 1667 MHz
48°C mit 1.75 Volt


oh mann, es wird auch mit jeder CPU komplizierter....


Das Leben ist zu kurz, um Serien-Auto´s zu fahren.

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7836 Tagen | Erstellt: 11:45 am 14. Nov. 2002
NeoAnderson
aus Regensburg
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1628 MHz
45°C mit 1.775 Volt


lol die laserlooks sind ja net zum spass da..


Enmic 8TTX+ Mainboard - 256 SD-Ram
Nvidia GeForce 2 Ultra - 20 GB WD Caviar - Titan D5TB

http://www.oc-portal.tk

Beiträge gesamt: 81 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8233 Tagen | Erstellt: 12:49 am 14. Nov. 2002
Jack
aus Paderborn
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


@ SvenD73

Ist das bei allen XPs so das man den Multi nach unten auch
ohne Unlock ändern kann ?? Also auch  beim XP1800+ ??


Dies war wieder ein höchst sinnvoller Beitrag meinerseits!

Beiträge gesamt: 466 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8115 Tagen | Erstellt: 13:28 am 14. Nov. 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Nee, war mein Text n bissl missverständlich ?? Dann Sry.

Um den Multi verstellen zu können, egal ob nach oben oder unten, muss man die L1 schliessen (beim Palomino)


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8053 Tagen | Erstellt: 13:31 am 14. Nov. 2002
Jack
aus Paderborn
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Hätte mich auch gewundert ......


Dies war wieder ein höchst sinnvoller Beitrag meinerseits!

Beiträge gesamt: 466 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8115 Tagen | Erstellt: 13:48 am 14. Nov. 2002