» Willkommen auf AMD Overclocking «

The Edge
aus der Asche
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt


ich möchte mal wissen wie weit man den FSB beim XP hochschieben kann (stabil/instabil usw)
und noch ne frage... (wie) kann man seinen RAM übertakten?

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7867 Tagen | Erstellt: 15:54 am 15. Okt. 2002
NWD
aus Gronau (Leine)
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3800 MHz @ 4600 MHz
60°C mit 1.325 Volt


also der FSB kann eigentlich so hoch sein wie du lustig bist .. ..

das einzige was blockt ist

a) Gesamttakt der CPU
b) Mainboard-Chipsatz
c) RAM

also theoretisch ist nen FSB von weit über 200 Mhz drinne ..

dein ram geht übrigens auch mit dem FSB hoch


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17781 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8381 Tagen | Erstellt: 16:00 am 15. Okt. 2002
Ochotti
aus Meine
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
48°C mit 1.67 Volt


Erstmal willkommen im OC-Inside-Forum! :biglol:

Den FSB kannst Du so hoch schrauben, wie Deine restlichen Komponenten es mitmachen... geht bei manchen über 200MhZ (400MhZ DDR)!

Musst dann natürlich den Multiplikator herabsetzen, sonst kommst Du ja mit der CPU-Frequenz zu hoch...

Den Speicher übertaktest Du automatisch mit, da der Speichertakt vom FSB abhängig ist!

Bei den meisten (neuen) Biosen kannst Du die Speichertimings und die Spannung der Speichermodule einstellen, was Dir zusätzlich Performance gibt!


MfG
Ochotti


FRAGE: Wie lange hält ein Morgan-Duri 1000@1288 bei 2.11 VCore, wenn der Kühler nicht auf der DIE aufliegt?
ANTWORT: ca. 4 Sekunden !!! ;o))))

Beiträge gesamt: 408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7926 Tagen | Erstellt: 16:04 am 15. Okt. 2002
NBKristopher
aus Hofheim/Wallau
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


guden,
also mein 2000+ schafft so 1900mhz aber trotz unlocking komm ich net unter nen multi von 11, also kann ich auch net auf fsb 200, wie machen des andere also?
"geht bei manchen über 200MhZ "
"also theoretisch ist nen FSB von weit über 200 Mhz drinne .."


Nur wer nix macht macht nix falsch!!!

Beiträge gesamt: 353 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8342 Tagen | Erstellt: 16:11 am 15. Okt. 2002
Ochotti
aus Meine
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
48°C mit 1.67 Volt


@NBKristopher: Musst mal neu unlocken... hat nicht richtig gefunzt!


FRAGE: Wie lange hält ein Morgan-Duri 1000@1288 bei 2.11 VCore, wenn der Kühler nicht auf der DIE aufliegt?
ANTWORT: ca. 4 Sekunden !!! ;o))))

Beiträge gesamt: 408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7926 Tagen | Erstellt: 16:35 am 15. Okt. 2002
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt


ow sche!sse
(das mit FSB is ja schon krass und danke für die schnellen antworten, wenn man überlegt, dass ich man mit meinem duron maximal 110 MHz FSB einstellen kann, damit er läuft...)
ich habe jetzt ein grosses problem. offensichtlich ist an meiner neuen cpu, nem AMD XP 2000+ ne eine Ecke ab. NICHT an der DIE, ganz aussen.
(ich bin der herr der ecken, wie kommt das denn ;) )
von unsachgemäßem behandeln kanns nicht kommen, mein duron hat schon 10 oder 20 mal ein und ausbauen überlebt...
also, ist das schlimm, kann man was tun, reperaturtechnisch usw??
(ich mach da nixx dran, bevor mir nicht jemand sagt, was ich tun könnte)
wenn ich mir das genau ansehe, scheint da etwas metallartiges rauszugucken. deswegen noch ne frage ;) ist die eigentliche CPU - "also das was da rechnet" (ganz newbietechnisch ausgedrückt...)
nur in der DIE oder umzu, oder ist die GANZE CPU voll von mikrotechnik?
-------------------------------
zu meiner erfahrung überigens... ich bin kein kompletter newbie im OCing... und es ist immerwieder spannend, wie hoch ich die AMD K6/2 400 von meinem bruder takten kann ;) (momentan 523=95 x 5.5 *lach* läuft gut)
meine GF2 hat auch schon mehr als normal geleistet... 2668 3Dmarks mit Duron 800 anstatt 2350... *hähä*
-------------------
"gebt mir was und ich übertakte es eu
ch fast bis es brennt - aber immer nur fast!"

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7867 Tagen | Erstellt: 17:21 am 15. Okt. 2002
Ochotti
aus Meine
offline



Enhanced OC
21 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz
48°C mit 1.67 Volt


Ähm... was hast'n Du für'n Board?

Oder besser: zähl mal alle Deine Komponenten auf...!


FRAGE: Wie lange hält ein Morgan-Duri 1000@1288 bei 2.11 VCore, wenn der Kühler nicht auf der DIE aufliegt?
ANTWORT: ca. 4 Sekunden !!! ;o))))

Beiträge gesamt: 408 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7926 Tagen | Erstellt: 17:36 am 15. Okt. 2002
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt


ok:
AOPEN AK77 Pro-133 VIA KT266A Sockel A *gröhl*
(erinnert mich nur gerade an D.A.U.s die n P3 aufn Sockel A habn wollten und dann immer schöün gedrückt haben, irgendwann passte es dann irgendwie ;) )
Elsa 511 GeForce 2 MX (@200/166MHz OCed 233/190MHz)
Fan: Arctic Cooler Super Silent Pro TC (XP2800+)
ich denke das ist so das wichtigste...

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7867 Tagen | Erstellt: 17:47 am 15. Okt. 2002
The Edge
aus der Asche
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2500 MHz @ 3200 MHz mit 1.485 Volt


was ist nu?
thema eingeschlafen?

Beiträge gesamt: 8661 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7867 Tagen | Erstellt: 20:16 am 16. Okt. 2002
Aldaabdal
aus Frankfurt
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 3154 MHz
32°C mit 1.65 Volt


zu dem ecken abbruch:
wie wiet nach innen is die ecke abgebrochen?
wenns nur minimal is dann wirds nich so schlimm sein, aber wenn die ecke sammt einem pin abgebrochen is, dann is der am ARSCH
es sei den das is ein leherer pin (gibts sowas überhaubt beim xp)


Wer lesen kann ist klar im vorteil

Beiträge gesamt: 542 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8109 Tagen | Erstellt: 20:45 am 16. Okt. 2002