» Willkommen auf AMD Overclocking «

Netty
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD K6
450 MHz @ 501 MHz
38°C mit 2.4 Volt


Hi,
ich habe meinen TB 1400 auf dem ASUS A7V133 nur ein ganz wenig uebertaktet(1506Mhz+56°C). So, das Problem ist aber, das dann mein USBModem nicht mehr reagiert wenn ich versuche ins I-net zukommen. Nur wenn ich den Prozzi wieder auf "Standard-Geschwindigkeit" einstelle funzt das  Modem!
Hab ich da was falsch eingestellt oder was?

Thx
Netty

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8070 Tagen | Erstellt: 23:57 am 3. Sep. 2002
Urbs
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2800 MHz
50°C mit 1.35 Volt


Nö, was falsch eingestelltt hast du wahrscheinlich nicht. Ich nehme mal an das du den FSB hochgesetzt hast (FSB 143 oder 144 MHz?). Da du damit das ganze System übertaktest, kann es sein das der USB die höhere Taktfrequenz nicht verkraftet. Hast du noch was anderes am USB laufen was eventuell auch nicht mehr funktioniert?


AMD Athlon X2 3600+ @2800MHz - 1.35V / 280MHz Referenztakt / 4GB DDR2 800 RAM / AMD690G

Beiträge gesamt: 602 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7941 Tagen | Erstellt: 0:08 am 4. Sep. 2002
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


würde ich auch mal so tippen. der usb verkraftet den hohen fsb nicht bzw das modem (sind ja 143fsb) ;)

ist bestimmt nen altes 56k :lol:

mfg hawki


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7940 Tagen | Erstellt: 8:34 am 4. Sep. 2002
Netty
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD K6
450 MHz @ 501 MHz
38°C mit 2.4 Volt


Nee, zu hoher FSB kann net sein. Denn ich hat nen Multi von 11.5 und nen FSB von 131!!!

Das wuerde dem nach heisen, das ich nen zu niedrigen FSB hab mit dem mein Modem net zurecht kommt oder?

Tja und wegen meines "alten 56k Modem", ich warte jetzt schon ein knappes Jahr auf ISDN bei der Telekom und die hat bis Dato nichts dazu gesagt. Und nach DSL brauch ich auch nicht fragen, da wir mehr im Laendlichen Raum wohnen!

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8070 Tagen | Erstellt: 9:12 am 5. Sep. 2002
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


131?


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7940 Tagen | Erstellt: 9:18 am 5. Sep. 2002
Netty
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD K6
450 MHz @ 501 MHz
38°C mit 2.4 Volt


Ja wegen den Temps, bei den oben genannten Einstellungen 62°C!! Ich habe den Arctic Supersilent 2500 mit dem man nicht wirklich oc kann und wenn ich 133 nehme wird das system inst.

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8070 Tagen | Erstellt: 10:13 am 5. Sep. 2002
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


lol....wenn du echt 131 fsb hast...dann wunder ich mich das die andren pci karten noch laufen bzw das das das modem noch mitmacht!!!  das wäre ja nen pci takt von ka ich glaube 45mhz !!?!?!
das wäre echt sau viel, und nen wunder wenn da noch alles ohne probs läuft. ich kann mich aber auch irren. und wenn die cpu bei 133 abschmiert dann hast du ein kühlungsproblem (62grad sind ja schon viel zu viel).

mfg hawki


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7940 Tagen | Erstellt: 10:46 am 5. Sep. 2002
Urbs
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2800 MHz
50°C mit 1.35 Volt


der 1400-er läuft ja normal mit 133MHz FSB. Um zwischen 100 MHz und 133 MHz umzuschalten muss man ja in der regel einen Jumper setzen. Ist das bei deinem Board so? Schau am besten mal ins Handbuch. Wenn du nämlich den Takt einfach über BIOS von 100 auf 133 MHz hochgenommen hast, dann ist das wirklich ein Wunder das das System überhaupt noch läuft.

und der Kühler dürfte eigentlich ausreichen. Wie sieht denn deine Gehäuselüftung aus?


AMD Athlon X2 3600+ @2800MHz - 1.35V / 280MHz Referenztakt / 4GB DDR2 800 RAM / AMD690G

Beiträge gesamt: 602 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7941 Tagen | Erstellt: 11:44 am 5. Sep. 2002
Desertdelphin
aus Großraum Mannheim
offline



VERBANNT
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2100 MHz
41°C mit 1.9 Volt


Quatsch is wie Blackhawk gesagt hat:

100mhz fsb is alles ok PCI usw.
mehr als 100-132 geht PCI AGP usw alles mit hoch

bei 133 rastet der teiler und die AGP und PCIs werden wieder richtig geschaltet genauso ist es bei 133 auf 166 mhz und 166mhz bis 200 (200 nur bei den neusten boards)


George W. Bush STINKT ( CPU @ FSB 200)

Beiträge gesamt: 3351 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8104 Tagen | Erstellt: 11:51 am 5. Sep. 2002
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2933 MHz mit 1.145 Volt


Netty pass mal auf:

bei 100/133/166/200mhz laufen der pci/agp/ram takt wieder in den spezifikationen von 33/66/100(133/166/200) mhz. stellst du deinen fsb auf werte knapp darunter wie z.b deine 131 mhz (statt 133) kommt es dazu das der pci takt (ausgehend von 100, also der nächst tieferen stufe) automatisch von 33mhz prozentual aufgestockt wird. das würde bei deinen 131mhz bedeuten das der pci takt ca. 43mhz beträgt statt 33 usw. das ist für die meisten systemkomponenten meist zu viel. ich würde bei deinem pc aber in der momentanen situation auch NICHT übertakten, weil die cpu mit 62 grad (gemessen unter dem sockel) schon ziemlich hoch ist. das ist so die maximale grenze und ein wunder überhaupt das bei 131fsb noch alles läuft. versuch doch mal, 10,5x143 zu fahren. sorg aber vorher für gute kühlung oder aber versuch es so. die fsb erhöhung bei gleicher taktfrequenz bringt zwar auch eine leichte temp erhöhung mit sich, diese solte aber nicht so gravierend sein.

hast du eigentlich die cpu spannung erhöht? welchen kühler hast du? marken rams? pc266? nen paar infos wären nicht schlecht zumal in deinem profil dein AMD K6-2 sytsem drinnen steht :)

[edit]

apropos k6-2....jetzt hätte ich gern meinen alten k6-2 500 wieder...den jagte ich mit nem hama kühler stabil auf 5,5x112 nachdem ich die alu kappe abgemacht hatte und der core frei lag...hach ja...das waren zeiten *schnief*

mfg hawki

(Geändert von BlackHawk um 13:52 am Sep. 5, 2002)


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9291 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7940 Tagen | Erstellt: 13:36 am 5. Sep. 2002