» Willkommen auf AMD Overclocking «

Headmax2k
aus Rostock
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1333 MHz @ 1533 MHz
58°C mit 1.94 Volt


Hi Leute !

Habe mir ebend mein Athlon System zusammen gebaut(1333 C , MSI K7 Turbo , Kanie Hedgehog 238 mit Y-Tech Lüfter @ 4500 U/min ).
Da ich meinen Kupferspacer erst nächste Woche bekomme , habe ich den Kanie schon mal so raufgesetzt (natürlich mit WL-Paste dazwischen).
Als ich mein System nun startete ging die Temperatur sofort auf über 50*C und pegelte sich bei 56/57*C ein.

Woran kann es nun legen das die CPU Temp. gleich so extem steigt. ?  Vieleicht weil ich den Temp. Fühler des mainboards vor dem aufstetzen der CPU etwas nach oben gebogen habe ?

Bis dann ...

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 18:09 am 17. Mai 2001
axos
aus Berlin
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Xeon
2130 MHz @ 3200 MHz
63°C mit 1.34 Volt


Ist Dein Gehäuse geschlossen und wird es irgen wie belüftet?
Wenn es zu ist mache es mal auf und gucke wie die temp ist!

bye AXOS


bye AXOS
[Waterchill][Enermax500][Asus P5B Delux][INTEL XEON Q3210 ES @ 3200][2 x 1024 MB][2x Samsung 250GB SATA II][2x300 Maxtor][2x36GB Raptor][DVD Plextor][Radeon X1900XT ][LG 20,1 TFT]

Beiträge gesamt: 1110 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 19:17 am 17. Mai 2001
MCSlash
aus sengeländer
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2525 MHz
42°C mit 1.96 Volt


es kann auch sein, dass die um einiges zu viel Wärmeleitpaste drauf hast.

:lol:

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 20:16 am 17. Mai 2001
Laude
aus Essen
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2000 MHz @ 2500 MHz
62°C mit 1.65 Volt


Das Msi Turbo drückt den Tempfühler wie du bemerkt hast andie Rückseite der CPU das ist bei den anderen Modellen nicht der Fall gewesen daher kann man davon ausgehen das die Tempmessung genauer ist.Asus hat das nicht rechnet aber direkt bei der Anzeige ein paar Grad drauf. wenn du den Fühler wie bei den älteren Boards mal nach unten drückst so das er eigentlich auf der Platine drauf wäre dann hättest du wohl nur 45-50 Grad



Beiträge gesamt: 2501 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8379 Tagen | Erstellt: 20:21 am 17. Mai 2001
Headmax2k
aus Rostock
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1333 MHz @ 1533 MHz
58°C mit 1.94 Volt


Also das Gehäuse ist offen & mit der Wärmeleitpaste bin ich auch noch recht sparsam umgegangen. Das mit dem Tempfühler wusste ich nicht und werde das auch mal testen.

Denn ich kann mir aber kaum vorstellen das die Temp. bei 1333 schon 54-57*C beträgt. Was soll den das erst werden wenn ich die Kiste auf 1500 laufen lasse :( ?

Da glaubt man , das man sich ein tolles System zusammengestellt hat und dann sowas ...
Trotzdem Danke erstmal für eure Antworten.

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 20:30 am 17. Mai 2001
NalleBear
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Hat jemand Erfahrungen, wie die Temperatur beim MSI Turbo dann so aussehen sollte? Bekomme das Board nächste Woche und würde dann natürlich gerne meine Temperatur einschätzen können.

Beiträge gesamt: 8418 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 20:35 am 17. Mai 2001
Headmax2k
aus Rostock
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1333 MHz @ 1533 MHz
58°C mit 1.94 Volt


@ NalleBear

Ich hab mal ne Bitte an dich ... . Könntest du mir , wenn du auch dein K7 Turbo hast , mal ne E-Mail schicken und mir sagen wie hoch deine Temperatur ist.

Bis dann , Hx2k  :idea:

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 9:38 am 18. Mai 2001
Bade Meister
aus Daheim
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2750 MHz
-5°C mit 1.90 Volt


Hi,
ich habe eine paar Fragen zu deinem MSI Mobo.
Hast du das Board umgelötet bzw., kannst du mir sagen welcher Spannungsregler auf dem Board verbaut ist z.B. SC-1155 (damit man es umlöten kann).
Spiele mit dem gedanken mir das MSI K7T-Turbo zu kaufen, aber nur wenn es umlöten geht.

Danke im vorraus!!


AMD-Power

Beiträge gesamt: 108 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 11:08 am 18. Mai 2001
RoccoESA
aus Wanfried
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

Intel Core i7 Extreme
3333 MHz @ 6000 MHz
-90°C mit 1.8 Volt


ich habe diese Woche 3 "Turbo" verbaut - die Temp. war auf allen Boards ca. 7° höher als auf einem K7T Pro

ich würde dies auch auf das Anliegen des  Temperaturfühlers an der CPU zurückführen


Die Macht des Overclockens ist keineswegs von der Anzahl der Post's abhängig !

Beiträge gesamt: 724 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 22:05 am 18. Mai 2001
Headmax2k
aus Rostock
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1333 MHz @ 1533 MHz
58°C mit 1.94 Volt



Könntest du mir bitte noch sagen welche Temperaturen du in etwa hattest (und bei welcher CPU) ?

(Habe jetzt den Cu Spacer drauf und die Vcore auf 1.675 runter gesetzt und bin im Idle Mode bei 51°C.) :happy:

Beiträge gesamt: 16 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 0:29 am 19. Mai 2001