» Willkommen auf AMD Overclocking «

SPIDER
offline



Basic OC
24 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2000 MHz


âlso ein kumpel von mir hat seinen duron 800 oder 900 (weiss ich nimmer) übertaktet ... er heit ein epox 8kta ... naja, also wenn er den rechner anmacht, bleibt der bildschirm schwarz, und erst nach dem resetknopf leuft er richtig ... er meinte das^es IMMER so ist (halt nach dem oc) ...

(Geändert von SPIDER um 13:23 am Juni 20, 2002)


Ein Computer ist immer nur so gut, wie der, der ihn bedient!

Beiträge gesamt: 162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 8772 Tagen | Erstellt: 13:19 am 20. Juni 2002
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
25 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Muss er auch den reset Knopf drücken wenn er nicht übtaktet hat ? dann würde ich sagen das es am verbinden der Brücken liegt ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 9171 Tagen | Erstellt: 13:35 am 20. Juni 2002
skynet
aus Zürich
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3400 MHz @ 5300 MHz
71°C mit 1.475 Volt


das kann am speicher liegen, wenn die settings zu scharf sind für selbigen, habe das prob am anfang auch gehabt, die settings dann runtergenommen, jetzt gehts auch beim kaltstart ;-)


FSP S380 - Phantom Gaming B550 ITX - Ryzen 5950X @ 5.3GHz @ PBO - EK Velocity Custom-Loop - Nitro+ RX 9070 XT 16GB - 2x 16GB Trident Z @ 3700 C14 - 2TB 990 Pro NVMe - 1TB Kioxa BG5 NVMe - 2TB WD Blue SSD - 2x 1TB 850 Evo SSD - 1200W Enermax Evolution 3.1 - Win 11 Pro

Beiträge gesamt: 9869 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8792 Tagen | Erstellt: 14:06 am 20. Juni 2002
SPIDER
offline



Basic OC
24 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2000 MHz


nur wenn er getaktet hat muss er es machen ... er hat den multi über die brücken verändert ...

er hat den duron 800 auf 1040 mhz getaktet (10*104)


Ein Computer ist immer nur so gut, wie der, der ihn bedient!

Beiträge gesamt: 162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 8772 Tagen | Erstellt: 14:38 am 20. Juni 2002
Surfer from Zorch
aus Baden
offline



OC Newbie
24 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2323 MHz
36°C mit 1.75 Volt


Hört sich so an als ob er evtl. die Brücken nicht ganz sauber gearbeitet hat.

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8831 Tagen | Erstellt: 14:47 am 20. Juni 2002
ZEROOO
aus Leipzig
offline



OC Newbie
24 Jahre dabei !

AMD Duron
1200 MHz @ 1340 MHz
47°C mit 1.85 Volt


am Besten die Brücken nochmal nachzeichnen

Beiträge gesamt: 32 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 8792 Tagen | Erstellt: 17:25 am 20. Juni 2002
Lowtec
aus : Planet Erde
offline



Basic OC
24 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2250 MHz
39°C mit 1.7 Volt


Ich hatte des Prob. auch mal.
Kurz darauf hat sich mein NT verabschiedet- aber nich einfach so, sondern hat sich wohl gedacht " Ich geb jetzt nochma richtig Gas" 1x 230V aufs MoBo geschickt -> Ende. :rocket:
Solltest das mal im Auge behalten, wird sonst teuer!


Achtung!!Plug`n Cool ist kein Lüfteranschluss!!!

Beiträge gesamt: 201 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8989 Tagen | Erstellt: 19:19 am 20. Juni 2002
Mortis
aus Frankfurt/Main
offline



OC God
24 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4000 MHz
63°C mit 1.437 Volt


Was'n das fürn Netzteil? Watt? Marke? PFC?

Beiträge gesamt: 2073 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8902 Tagen | Erstellt: 22:01 am 20. Juni 2002
SPIDER
offline



Basic OC
24 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1800 MHz @ 2000 MHz


also er hat ein 300w noname (leistet aber schon ca. 2 jahre treue dienste) ...

naja, das nt von ihm hat schon mal kräftig gestungen (als ob es gleich in flamen aufgeht) ... naja, dann hab ich es geöfnet und dann gereinigt ... seit dem gibt es keine probs mehr ...


Ein Computer ist immer nur so gut, wie der, der ihn bedient!

Beiträge gesamt: 162 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 8772 Tagen | Erstellt: 0:04 am 21. Juni 2002
SvenD73
aus Osthofen
offline



OC God
24 Jahre dabei !

Intel Core i3
3700 MHz


Hi,

entscheident für ein NT is net die Gesamtleistung, sondern mit wieviel Ampére das NT auf der +5V Leitung (min. 30A) und auf der +3,3V Leitung (min. 20A) belastet werden kann.

greetz


<----- JAAAA, das bin ich.
Was schon ist, kann nicht werden

Beiträge gesamt: 4288 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8839 Tagen | Erstellt: 0:11 am 21. Juni 2002