» Willkommen auf AMD Overclocking «

test000
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


also ich brauch mal dringeng eure hilfe....
ich habe mit einem freund zusammen versucht einen 700 duri zu übertackten...  da das mainboard keinemulti einstellungen hatte mussten wir viele brücken malen un trennen... (was auch so drunter und drüber lief !!!) nach dem aufsetzen des cooperspacer verrutsche dieser uns ein paar mal und es verteilte sich wlp über die L7 brücken...

wir versuchten sofort mit spiritus die arctic silver paste wegzubekommen .. aber ein leichter film von silber bleibt immer noch dort.... was nun die cpu funzt im moment überhaput net... wie solln wir das zeug wieder abbekommen oder liegt es vielleicht an den brücken die nicht richtig getrennt oder geschlossen sind, dass der pc net bootet?!?!?


cu test

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8347 Tagen | Erstellt: 21:17 am 16. Juni 2001
kamikaze
aus Bielefeld
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


wird an der WLP liegen, ab da mit!

Ps:wie habt das zeug den in die Ecken gekriegt, die is ja übern ganzen PC verteilt, war bestimmt ne sau arbeit! :)


Kein Alkohol ist auch keine Lösung!!!

Beiträge gesamt: 122 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8348 Tagen | Erstellt: 21:21 am 16. Juni 2001
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


Die WLP muß weg versuchs mit Nagellackentferner oder Terpentin , wenn Spiritus net funtzt

Welche Brücken habt ihr getrennt???

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 21:37 am 16. Juni 2001
JoJo2k
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1200 MHz @ 1450 MHz
32°C mit 1.85 Volt


Arctic Silver leitet NICHT! Zumindest keinen elektrischen Strom...

Der Anteil an Silberoxid ist zwar über 80 %, aber Arctic Silver leitet nur in einer seeeeeehhhhr dünnen Schicht und unter extremen Druck.
Diese Voraussetzungen kommen beim Einsatz in einem PC nicht zustande!

Die Paste zu entfernen kann zwar nicht schaden, aber ich würde mir an Deiner Stelle mal lieber mal die Brücken anschauen. Vielleicht haste ja an einer falsch verbunden/getrennt.
Und wenn ich mir die beschreibene Sauerei bildlich vorstelle denke ich, dass Du vielleicht etwas zuviel Paste verwendet hast.
Arctic Silver ist zwar einsame Spitze, aber es sollte wirklich nur zum Ausgleich der Unebenheiten verwendet werden. Zuviel des Guten verschlechtert die Wärmeableitung und den anderen Nebeneffekt hast Du ja am eigenen Prozzi verspürt, nämlich eine Riesen-Sauerei


Wat? Keine WaKü? Bitte nicht vergessen, das Steak auf dem Kühler umzudrehen!

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8346 Tagen | Erstellt: 23:31 am 17. Juni 2001
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


Also bei mir hat AS schonmal eine leitende Verbindung auf den L1 Brücken verursacht, als ich dann die WLP wieder von den L1 Brücken entfernt hab lief wieder alles:):)
Ich würd ja auch gern mal wissen an welche Brücken rumgebastelt worden ist!!

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8392 Tagen | Erstellt: 23:38 am 17. Juni 2001
JoJo2k
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1200 MHz @ 1450 MHz
32°C mit 1.85 Volt


Hab' damals als ich Arctic Silver zum Ersten Mal getestet habe gedacht Silber = leitend, also leitet dieses Zeug, auch wenn es ausdrücklich heisst NICHT LEITEND.

Zum Test habe ich einen netten Streifen damit über ein altes Pentium-MMX-Board, das ich noch rumliegen hatte, gezogen, eine alte PCI-Grafikkarte, ein CD-Laufwerk, eine kleine 2GB-Festplatte und einen MMX-200'er drauf.

Obwohl ich mit meinem kleinen Streifen so ziemlich alles touchiert habe, was Kontakte haben könnte fuhr das Ding problemlos hoch. Hab' zum Spass WinDoof und Seti@Home installiert... alles einwandfrei!

Was für mich logisch wäre: Du hast damals die L1-Brücken verbunden und mit Deiner Hand leichte Spuren von Schweiss an den Brücken hinterlassen, die die Paste "versiegelt" hat oder der spacer ist verrutscht.

... oder Du hast eine "Montagstube" erwischt


Wat? Keine WaKü? Bitte nicht vergessen, das Steak auf dem Kühler umzudrehen!

Beiträge gesamt: 60 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8346 Tagen | Erstellt: 1:02 am 18. Juni 2001
Free
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


test000 und ich haben halt wie es in  der malanleitung steht die L7, L6, L3 und L4 brücken bemalt oder getrennt!.

die wärmeleitpaste haben wir ab, danke!

müssen wir eigentlich die L1 brücken verbinden oder getrennt lassen?

Free


AMD rocks

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 15:44 am 18. Juni 2001
muh3
aus Eisenach
offline


Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
1200 MHz @ 1510 MHz
45°C mit 2.00 Volt


ich kann mich nur anschließen, die wlp leitet nicht. mal den proz wieder auf standart und dann versuchs ob er wieder läuft.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8349 Tagen | Erstellt: 8:11 am 19. Juni 2001
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Die L1 Brücken spielen dabei keine Rolle, lass sie wie sie sind.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169726 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 9:10 am 19. Juni 2001
DEADTHC
aus Wernberg
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i5


wenn's "Artic Silver 2" ist dürfte es nicht leiten ich weis ja net wies mit "Artic Silver" aussieht.....

ZITAT-HERSTELLER: "Arctic Silver II was formulated to conduct heat, not electricity. It is only electrically conductive in a thin layer under extreme compression."

Beiträge gesamt: 10047 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 10:01 am 19. Juni 2001