» Willkommen auf AMD Overclocking «

Geronimo
aus nienburg
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


also, ich hab nen tb850b auf nem 8kta3+ mit 133er infineon speicher und noname-kühlung.
mein problem ist, daß ich nicht über ein ghz hinauskomme, sei es mit 10*100, 7,5*133 oder auch mit 8*124. was mich daran stutzig macht ist, daß ich die schon mit nem vcore von 1,75 erreiche, eine erhöhung auf 1,85 aber überhaupt nix bringt (vio hab ich bisher nicht voll ausgetestet, scheint aber auch nix zu bringen).
meine temperatur liegt immer so bei 45grad. gibt es noch etwas zu beachten?
hat vielleicht jemand nen guten rat oder muß ich mich damit zufrieden geben? wäre echt super wenn denn...

thx geronimo

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6644 Tagen | Erstellt: 20:23 am 15. Juni 2001
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7


Wo liest du denn die Temp aus??
Wie hoch ist deine derzeitige Taktung?
Das waehren recht Hilfreiche Infos!!


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14742 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 20:30 am 15. Juni 2001
Geronimo
aus nienburg
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


momentan lauf ich auf 7,5*133 und meine temp hab ich aussem bios und über motherboardmonitor

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6644 Tagen | Erstellt: 20:32 am 15. Juni 2001
Linuxartist
aus HAJ
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i7


7,5*133 sollen also 1GHz sein..
Soweit klar!
Und ab wann schmiert er ab?
Wie haste deine Rams getimt?

Die Temp im BIOS ist die Idle Temp!!
Unter Vollast (also nbench und RC5 oder so..) musste das ganze dann mal messen!!
Weil die ist naemlich entscheidend!!
Nimm dazu am besten den MBM (Mainboard Monitor!) und webtemp!!

Pass aber auf.. Sonst haste gleich Frage Loecher im Bauch! :lol:


"We virtualize everything. Even Windows." - VMware Inc.

Beiträge gesamt: 14742 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 20:41 am 15. Juni 2001
Geronimo
aus nienburg
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


mit einem gig läuft er stabil, auch unter vollast (nach ein paar stunden united devices hab ich dann ca. 50grad). alles über ein gig startet nicht oder windoof macht die verrücktesten fehlermeldungen. der ram läuft außerdem noch auf standardeinstellungen, soll ich da irgendwas ändern (da hab ich leider keine ahnung von).

ps: schön daß man sich hier so schnell um einen kümmert:-) thx

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6644 Tagen | Erstellt: 20:58 am 15. Juni 2001