Ich hab vor aus meinem XP 1800+ nen XP 2000+ zu machen, und zwar per FSB übertakten. Allerdings komm ich nicht stabil über 140 MHz. Ram Timings sind schon auf dem langsamsten Vcore bei 1,85 V Dimm Spannung 2,7 V
System: siehe Profil
(Geändert von Simcemilia um 21:17 am April 12, 2002)
Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8842 Tagen | Erstellt: 21:16 am 12. April 2002
Intel Core i9 3200 MHz @ 6184 MHz 115°C mit 1.508 Volt
Tja, da wäre die VIO und gute Northbridge Kühlung viel wichtiger !
Es bringt dir aber auch nicht viel (bzw. nix), wenn du alle Timings runterstellst, nur um ein paar MHz bei der CPU rauszuholen
Am besten erstmal das Maximum der CPU per Multiänderung ausfindig machen und dann einen Mittelweg aus beidem wählen. Du weißt ja jetzt leider nicht, ob's am zu hohen FSB liegt, oder ob deine CPU das nicht mehr mitmacht...
Deshalb eins nach dem anderen Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome, Gadgets, Solar * Testberichte @OCinside * @Funkyhome * @LavaDeluxe
Beiträge gesamt: 173886 | Durchschnitt: 19 Postings pro Tag Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 9189 Tagen | Erstellt: 22:31 am 12. April 2002
Burning XP offline
OC Profi 24 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 2000 MHz 33°C mit 1.5 Volt
übern multi is auf jedenfall besser fürs system
Beiträge gesamt: 680 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8845 Tagen | Erstellt: 3:00 am 13. April 2002
floosen offline
OC God 24 Jahre dabei !
AMD Athlon XP 2000 MHz @ 2082 MHz 62°C
wieso besser? wenn man per FSB tacktet bringt es immer mehr performance als beim Multi!!!!weil auch andere sachen wie pci,agp und so weiter übertacktet werden!!!!
cu
oh happy day...!.. Amd XP 2400+@2700+,512mb DDR Ram PC3200 Cl2,60GB HDD,Geforce Fx 5600(335@650mhz),Creative SB Audigy 2
Beiträge gesamt: 1326 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8974 Tagen | Erstellt: 9:59 am 13. April 2002
Burning XP offline
OC Profi 24 Jahre dabei !
AMD Athlon 64 2000 MHz 33°C mit 1.5 Volt
ja schon nur ich hab kein bock mein geforce für 500€ zu schrotten, deswegen is für mich über den multi zu tackten bessa
Beiträge gesamt: 680 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 8845 Tagen | Erstellt: 11:59 am 13. April 2002
Der Patrizier offline
OC Newbie 24 Jahre dabei !
AMD Duron 1000 MHz @ 1240 MHz 39°C mit 1.85 Volt
Zitat von ocinside am 22:31 am April 12, 2002 Tja, da wäre die VIO und gute Northbridge Kühlung viel wichtiger !
Verzeih mir meine Unwissenheit, aber was für ne Spannung ist VIO?
Beiträge gesamt: 41 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8889 Tagen | Erstellt: 12:27 am 13. April 2002
Coolzero2k1 offline
OC God 24 Jahre dabei !
Other CPU-Type 1700 MHz @ 2400 MHz 38°C mit 1.38 Volt
So hieß die speicher spannung bei sd-ram!! Er hat anscheinend net in deine sig geguckt!
Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 9103 Tagen | Erstellt: 12:50 am 13. April 2002
floosen offline
OC God 24 Jahre dabei !
AMD Athlon XP 2000 MHz @ 2082 MHz 62°C
heißst die spannung vom Ram(ddr) nich immernoch VIO???
cu
oh happy day...!.. Amd XP 2400+@2700+,512mb DDR Ram PC3200 Cl2,60GB HDD,Geforce Fx 5600(335@650mhz),Creative SB Audigy 2
Beiträge gesamt: 1326 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8974 Tagen | Erstellt: 12:55 am 13. April 2002
Coolzero2k1 offline
OC God 24 Jahre dabei !
Other CPU-Type 1700 MHz @ 2400 MHz 38°C mit 1.38 Volt
Nein weil die vio 3.3 v liefert und der ddr nur 2.5 benötigt und hat eine eigene leitung die sich vdimm schimpft!
Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 9103 Tagen | Erstellt: 12:56 am 13. April 2002
floosen offline
OC God 24 Jahre dabei !
AMD Athlon XP 2000 MHz @ 2082 MHz 62°C
stimmt!oh happy day...!.. Amd XP 2400+@2700+,512mb DDR Ram PC3200 Cl2,60GB HDD,Geforce Fx 5600(335@650mhz),Creative SB Audigy 2
Beiträge gesamt: 1326 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8974 Tagen | Erstellt: 13:00 am 13. April 2002
Copyright 1999 - 2026 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen