» Willkommen auf AMD Overclocking «

DRGonzo
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
45°C mit 1.800 Volt


Hi Ho!
Ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich einen 1,2 Ghz. C Athlon nicht zum laufen welcher rein äusserlich unbeschädigt ist(nix von der DIE abgebröselt oder Hitzetotanzeichen).
Meine Frage ist nun, ob es evtl. an irgendwelchen Problemen mit dem Speicher liegen kann(hab nur OEM DDR-Ram) oder ob im Prozi selbst was durchgeknistert ist, was mich allerdings wundern würde, da wie gesacht, das Teil äusserlich in einwandfreiem zustand ist. Oder vielleicht habe ich sonst was vergessen?!?!

MFG
Thomas

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8094 Tagen | Erstellt: 13:18 am 27. Feb. 2002
prophecy
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1600 MHz
40°C mit 1.79 Volt


Also, wenn der FSB net erhoeht wurde sollte es nicht am RAM liegen.
Auch wenn der Proz aeusserlich okay aussieht kann er kaputt sein, z.B durch Hitzetot oder auch durch Elektrostatische Spannung da sind Chips sehr empfinlich gegen.

C Ya

Beiträge gesamt: 471 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8146 Tagen | Erstellt: 14:00 am 27. Feb. 2002
DRGonzo
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
45°C mit 1.800 Volt


Das mit der elektrostatischen Spannung habe ich noch nicht bedacht. Vielleicht liegts ja daran. Der Hitzetot wie ich ihn kenne war`s bestimmt nicht.....wären die Reste der WLP nicht zu sehen würde ich sagen das er frisch gekauft ist.
Aufgefallen ist mir allerdings noch, das der Prozi recht warm wird, nicht übermässig aber spürbar.
Mich lässt der Gedanke nciht los das er doch noch gehn könnte, denn nciht nur einmal musste ich nach nem prozi-wechsel zig-mal Hochfahren eh der Rechner überhaupt was gesagt hat.....naja, vielleicht sträubt sich ja auch nur mein Verstand gegen die Einsicht das er hin ist... :-)
Thx
Thomas

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8094 Tagen | Erstellt: 14:09 am 27. Feb. 2002
prophecy
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1600 MHz
40°C mit 1.79 Volt


Noja, du kannst ihn natuerlich wenn du die Moeglichkeit hast in einen anderen Rechner tun und ausprobieren.

C Ya

Beiträge gesamt: 471 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8146 Tagen | Erstellt: 15:34 am 27. Feb. 2002
psychoquaker
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
800 MHz @ 1000 MHz
39°C mit 1.92 Volt


also ich glaub immernoch, dass mein alter Tbird lief! Das lag am Mainboard, aber beweisen könnt ichs nicht, dann hatt ihn so n Penner zerbröselt :(

Also nicht aufgeben, such die nen Dummen mit nem Socket A Board!

CU

Hank


Lärmschutz sucks!!!

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 17:51 am 27. Feb. 2002
prophecy
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1400 MHz @ 1600 MHz
40°C mit 1.79 Volt


Ja, also man kann davon ausgehen das wenn dein Board net mehr piept beim anschalten, dass es hin is.

C Ya

Beiträge gesamt: 471 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8146 Tagen | Erstellt: 21:24 am 27. Feb. 2002
DRGonzo
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Duron
800 MHz @ 1000 MHz
45°C mit 1.800 Volt


neenee ;-) das board lüppt bestens....mein 800er duron leistet weiterhin seine arbeit....mir ging es nur um den prozi.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8094 Tagen | Erstellt: 1:26 am 28. Feb. 2002