» Willkommen auf AMD Overclocking «

realist called mod
aus stp
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


hi,
hab nen 1GHZ athlon,kt7,256 ram,schönen pal,und einige lüfter
jetza problem,hab mich erst kurz über oc schlaugemacht,und bin gleich gestern ans ausprobieren gangen
,jetzt folgendes:L1 und auch gleich L7 brücken geschlossen,passt
problem:ich kann multi nicht über 10.5 stellen denn ansonsten bekommt monitor kein input signal mehr vom rechner,..ok dachte ich mir und ging über den fsb,..= da komm ich aber auch nicht recht weit als bis 107,denn sonst zuviel dll kernel fehlermeldungen im ME,.ausserdem freezt mein rechner bei einer cpu core von 1.85 ein,und bei einer i/O core über 3.50V ebenso,.

jetzt weiss ich nicht,kann des am netzteil liegen(300 watt) was ich eigentlich ned glaub.oder sollt ich im bios für DRAM clock bloss die 100mhz einstellen und dann über fsb so auf 133 kommen,oder kann ich des auf nen kt7 sowieso vergessen,.ich checks einfach ned warum ich den multi ned raufschrauben kann.
bitte mein rätsel zu ENTRÄTSELN
danke,
ich hoff ihr habt die gefahr erkannt,KOMMT SCHON JUNGS MACHEN WIR SIE ALLE :-)


realist called mod

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8357 Tagen | Erstellt: 13:52 am 11. Juni 2001
Lennart
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hallo Leutz
Ich hab so ein ähnliches prob ich komm einfach nicht über die 1 Ghz raus (TB900). Da kommt bei mir das selbe! No signal!  :confused


Wolle Rose kaufen?

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8358 Tagen | Erstellt: 14:12 am 11. Juni 2001
Brokar
aus Dresden
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
48°C mit 1.62 Volt


@ realist:

mit dem KT7 kannst Du net weit mit dem FSB übertakten, da dort ja der Bug im KT133 Chipsatz steckt. Außerdem könnten Deine Ram's was dagegen haben.
Beim Multi könnte es sein, daß Du die L1-Brücken nicht richtig bemalt haben könntest. Mal mal lieber neu und probier mal Multi 11 aus, der klappt vielleicht eher.

@ Lennart:

Ich hab auch nen TB900, die gehen alle net sehr weit zu übertakten, es sei denn man hat extrem viel Glück gehabt. Die Grenze bei den 900'ern liegt meist so bei 1030-1050MHz.
Ich hab meinen stabil bei 7.5x135 @1.75VCore laufen. Demnächst werde ich mal 7x145 probieren, meine Infineon Rams sollten das verkraften.


Abit NF7-s Rev2, Cuplex, Twinplex (NB), Airplex, 2x256MB Corsair 3500@ 220MHz, Sapphire Radeon 9600Pro FireBlade @ 500/730, SB Live! Digital, ...

Beiträge gesamt: 678 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 16:45 am 11. Juni 2001
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
23 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz


@Brokar: Meine Inifeons laufen locker bis 160... Zwar nur mit 3-3-3 aber was solls... jetzt be 7* 144 (Duri 700) laufen se auch problemlos!


•  •  •  •  •  •  •  •  •  •  •

Beiträge gesamt: 104984 | Durchschnitt: 13 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8397 Tagen | Erstellt: 18:22 am 11. Juni 2001
realist called mod
aus stp
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


@ brokar

also wie meinst du das jetzt?,.ich hab nen graphitstift genommen,graphit leitet sehr gut vor allem bei so einer konzentration,..hab auch lupe und vorher noch ein par downer und tranqulizer sicherheitshalber geschluckt,.nein spass beiseite,.also wirklich feinstens übermalt,und wenn ich den multi über 10.5 stell schmiert er ab,.hab übrigens nochmal meine ram steine inspiziert und da konnte ich auf einem den bustakt von 133mhz(angeschrieben) bemerkt aber beim anderen nicht,.??..verträgt jetzt der eine der auf 100 läuft(also eh wahrscheinlich) die frequenz ned und deswegen packt ers ned?
darum is ja glaub ich berechtigt dass ich frage ob ich im bios bei den ram den pci weglass,sie auf 100 laufen lass und dann zusätzlich mit dem fsb stückchenweise hochgeh
aber warum zum fetten arsch der antiken aphrodite kann man da auf dem kt7 nicht mehr als 110 raufgehen,..es kotzt mich an!
ich ha b soviele unterschiedliche objektive tests zu diesem board gelesen und auch dfass es sehr übertaktungsfreudig sei,und dann isses ein feuchter witz.

aber egal der multi muss funken,.vielleicht sollt ichs mit silber probieren,is zwyar teuer aber mir wert,.oder vielleicht bessere rams erwerben,.GEBT MIR EUER GOLD SCHERGEN DER NEUZEIT!! i

danke schon im vorhinein oder vorraus oder am besten beides


realist called mod

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8357 Tagen | Erstellt: 19:03 am 11. Juni 2001
realist called mod
aus stp
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


ach bitte sagt doch was..


realist called mod

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8357 Tagen | Erstellt: 20:31 am 11. Juni 2001
psychoquaker
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird B
800 MHz @ 1000 MHz
39°C mit 1.92 Volt


Ich hab das gleiche Board wie du, aber probs mit der Spannung hat ich noch nie, aber das no Signal ist normal, dann ist entweder der Ram oder der Proz am Ende!!!

CU

Hank


Lärmschutz sucks!!!

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8382 Tagen | Erstellt: 21:29 am 11. Juni 2001
Brokar
aus Dresden
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
48°C mit 1.62 Volt


@ realist:

kann sein, daß Dein 100'er nicht sehr gut ist, aber Dein Board schafft auf keinem Fall viel mehr als 110 (max 115 hat mal einer behauptet). Versuchs doch einfach nur über den Multi und noch nem anderen Bleier.

@ Erselbst:

auf Hartware.de haben die Infineon's 165 bei 2-2-2 ausgehalten und das waren auch 3-3-3'er ursprünglich :biglol:


Abit NF7-s Rev2, Cuplex, Twinplex (NB), Airplex, 2x256MB Corsair 3500@ 220MHz, Sapphire Radeon 9600Pro FireBlade @ 500/730, SB Live! Digital, ...

Beiträge gesamt: 678 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8385 Tagen | Erstellt: 22:11 am 11. Juni 2001
realist called mod
aus stp
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


ok klar,werd einfach mal die infineons von meinem bruder probieren,.vielleicht klappts dann mitr dem multi


realist called mod

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8357 Tagen | Erstellt: 20:11 am 12. Juni 2001
BiBo
offline



OC God
22 Jahre dabei !


@brokar
ja ja schon gut Infini is gaaaaaaaaaaannnnz toll;))
kauf zahlt so eine Frima nen Studium und schon machen die Jungs hier Werbung;)))
Aber ich hab auch mal ne Frage: wie ist der leistungsabfall bei 140 2-2-2 zu 155 3-3-3 ?? oder is das mit 155 sogar schneller??? was machen???

BiBo

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 10:07 am 13. Juni 2001