» Willkommen auf AMD Overclocking «

Michael18
aus Linz
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Thunderbird C
1200 MHz @ 1400 MHz
46°C mit 1.75 Volt


Hallo !!

Frage.

Ein bekannter sagt er hat einen AXHA CPU von AMD das steht jedenfalls auf dem CPU Kern. Ist das besser als die AXIA Cpus oder schlechter???


mfg michael

Beiträge gesamt: 125 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8380 Tagen | Erstellt: 15:37 am 8. Juni 2001
AmDLamer
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hi,
ja die gibts tatsächlich, hatte auch mal nen 1200B mit AXHA-Kern. Aber der ließ sich so gut wie gar nicht höher takten, weder mit mehr VCore noch mit besserer Kühlung, es war einfach nicht mehr als 1266 MHZ rauszuholen aus dem. Da war wohl der Cache schon am Ende, denn mit deaktiviertem Cache ging der deutlich höher, aber das liegt ja wohl kaum in meinem Ermessen.
Keine Ahnung, ob die alle so schlecht gehn, nun hab ich halt nen Axia und den dann gleich mal so eben um 400MHZ übertaktet. Soviel zum AXHA von meiner Seite, würde mich aber auch mal interessieren, was andere mit dem AXHA-Kern so für Erfahrungen gemacht haben.
Cya AmDLamer

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8360 Tagen | Erstellt: 20:23 am 8. Juni 2001
Quattro
aus Österreich
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !


Ich hatte mal einen für zwei Tage- hatte aber ein paar anderweitige Probleme.
Mehr zufallig habe ich ihn einige Zeit auf 12.5x104MHz
laufen gehabt- ohne Problehme- ich glaube sogar mit etwas weniger Volt Core.
Ich habe es zwar nicht probiert, glaube aber er währe
noch einiges schneller glaufen- auch wegen meiner Wakü.

A1200AMS3C
AXHA0106.....  Malaysia  

Beiträge gesamt: 57 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8377 Tagen | Erstellt: 18:13 am 9. Juni 2001
AmDLamer
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


Hi,
@Quattro: Und was wars eigentlich für eine Cpu?
Auf die 1266 kam ich gerade mal so, aber seltsamerweise nur mit geringerer VCore, bei Standart- Vcore und höher kam ich gerade mal auf 1240, zudem war der noch gelockt, musste also erstmal selber unlocken. Kann aber gut sein, dass ich nen besonders miesen erwischt habe.
Cya AmDLamer

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8360 Tagen | Erstellt: 15:15 am 10. Juni 2001