» Willkommen auf AMD Overclocking «

eILIff
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


ein ABIT KT7A (neuestes BIOS-ID:64) und Lüfter TITAN D5TB, Prozi nicht OC'ed.
Temperatur liegt dank Proggie VCool bei ca. 36°C im Zustand idle.
Vcore ist 1,70V (BIOS), lt. MBM v5.x 1,75V.
Speicher 2 x 128 MB Infineon, GrKa Gainward MX400 64MB, habe Treiber Detonator 23.11 drauf.
liegts an den?

also bekomme bei "Systemüberlastung" (bei einfacher installation von nem Proggie, Starten von Acrobat oder Photoshop und dann scannen, beim Kopieren von 200-300 MB daten  oder bei prozi-test mit CPU Stability) nen blue screen mit speicherbild abbildung, verursacht zum einen von dstei:   ntoskrnl.exe und sonst (meistens) von:  nv4_mini.sys.

ist jemandem ein Problem bekannt wobei der 1600+ abstürzt?

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8176 Tagen | Erstellt: 22:58 am 20. Jan. 2002
infinity
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1730 MHz
39°C mit 1.85 Volt


lol schraub mal deinen vcore etwas hoch und deinstallier mal cpucool des wirkt teuflisch auf die stabilität ........

hast du xp drauf? wenn ja nimm einen anderen detonator der 23.11 verträgt sich damit nicht so gut auf manchen systemen ....


Athlon XP AGKGA Y 1,73g @ 1,85v on EPOX 8KHA+, ASUS V8200 @240/560, SB Audigy, IBM 40g 7200upm

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8161 Tagen | Erstellt: 23:27 am 20. Jan. 2002
eILIff
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


ne, hab win2K drauf. das bleibt erst mal so bis ich ne mglkeit habe des andere richtig freizuschalten..vielleicht kannst du mir mal ne email senden.... :-)

hab seid gestern den Detonator 22.83 drauf. den 22.81 hab ich auch noch in reserve (welcher war von der erformance der beste?).

wollte gestern s/w mit 300dpi (mustek 600 SEP) einscannen dauert ungefähr 4min (lahm!!) und die Temp vom prozi ist auf 56°C  hochgeschossen...und rechner eingefroren..
jetzt ist sie auf 34°C und ich versuch es nochmal.

wenn ich vcool deinstalliere habe ich ne Temp von ca 10-15°C höher mit dem BIOS was ich habe, das problem beseitgt sich erst, wenn ich das BIOS vom feb2001 nehme (ID: YH), welches dann aber den XP nicht erkennt. temp ist ab dem Folge-BIOS immer 5-18°C höher, weil der idle-modus der CPU nicht mehr aktiviert wird.

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8176 Tagen | Erstellt: 11:04 am 21. Jan. 2002
infinity
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1730 MHz
39°C mit 1.85 Volt


hm wieso du hast doch gar keinen xp? ausserdem isses noch net so schlim mit bis 60°C .... hast du cpucool deinstalliert und den vcore auf 1,8v oder so hoch? dann müsste es eigentlich gehen .... lass mal dein gehäuse offen damit er nicht so warm wird...

am besten für win2k find ich den det 23.11 der iss am schnellsten und stabilsten ....

poste wie's aussieht !!!


Athlon XP AGKGA Y 1,73g @ 1,85v on EPOX 8KHA+, ASUS V8200 @240/560, SB Audigy, IBM 40g 7200upm

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8161 Tagen | Erstellt: 12:43 am 21. Jan. 2002
infinity
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1730 MHz
39°C mit 1.85 Volt


also ich mein obs geht oder net .... :)


Athlon XP AGKGA Y 1,73g @ 1,85v on EPOX 8KHA+, ASUS V8200 @240/560, SB Audigy, IBM 40g 7200upm

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8161 Tagen | Erstellt: 12:43 am 21. Jan. 2002
eILIff
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


hab jetzt mal mein profil updated..

nix funzt, gehäuse schon die ganze zeit offen.

Vcore hatte ich bei 1,80 V BIOS (1,85 V MBM) da hatte er im idle 56°C mit VCool 38°C und jetzt bei 1,75 V BIOS (1,80 V MBM) idle 55°C mit CPU idle 36°C. ich setzt ihn gleich mal nochmal mit CPU idle auf 1,80V BIOS

ohne Proggie VCool isser 55°C im idle-zustand.
wenn ich z.B. WinOnCD 3.7 installen will dann schmiert er ab, bekomm ich glatt n reboot vorgesetzt. beim starten von photoshop friert er ein und scannen tut er garnicht erst, sondern rebootet oder friert ein.
aber wenigstens hab ich keinen BSoD bekommen.... jippiiiiiie   :-(

jetzt hab ich CPU idle 5.9 beta installed und er ist bei 36°C idle und ich konnte zumindest mit 100 dpi scannen und das bild faxen. mehr is aber net drinn!!!!!
als nächstes probiere ich mal die neueste von CPU Cool (7.0.9) aus.

ich weiß nicht ist es ne moatgsproduktion oder ein Temperatur-problem, denn immer ab 56°C schmiert er ab...jetzt halt ohne fehlermeldung von wegen system wird runtergefahren oder den BSoD....er sackt nur ab, friert oder rebootet...wie wenn man nen TB OC'ed und er zuwenig Vcore hat oder zu wenig gekühlt wird.

nur mal so nebenbei:
sach mal ist evtl. der Titan 5DTB zum lahm für den Prozi? denn wenn er ungeOC'ed unter Vollast steht, dürfte er doch grad mal 45-55°C mit nem guten Lüfter erreichen, oder?

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8176 Tagen | Erstellt: 13:40 am 21. Jan. 2002
odix
aus z´hause
offline



OC Newbie
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1333 MHz @ 1533 MHz
19°C mit 1.75 Volt


Hi !

Wie lest du deine temps aus ? ich hoff nich mit dem mainboardsensor wie bei nem duri das würde nämlich heissen das deine cpu temps so um die 70-80 wären, halt 10 bis 20 mehr als der mainboardsensor anzeigt.

Was hast du für nen kühler druff ?? möglicherweise is er zu klein für deinen XP

Beiträge gesamt: 18 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8151 Tagen | Erstellt: 15:10 am 21. Jan. 2002
eILIff
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


yep mit Mainboard sensor, hab ihn ein wenig hochgebogen mit er bündig mit dem prozi sitzt.

mein lüfter TITAN D5TB, 3500rpm, schaufelt aber gut luft.

mein alter TB 1000B @ 1133 mit 133 FSB hatte auch unter vollast 55-60°C, über 20 min mit CPU Stability von unserem finnischen freund Jouni Vuori.

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8176 Tagen | Erstellt: 11:30 am 22. Jan. 2002
eILIff
offline


OC Newbie
22 Jahre dabei !


so, nu hab ich einfach mal n altes image (ghost) wieder draufgemacht. sieh da er ist bei ca. 40°C und löppt gut.

dann winoncd 3.7, openoffice, Acrobat 5, SB Live! 5.1 + diese ganzen sachen dazu installed..

jetzt hab ich dann und wann mal wieder abstürze. meistens dann, wenn ich ins web gehe (ISDN - FRITZ-Card PCI) und surfe + nebenbei winamp laufen habe und/oder mit WinMX mp3's dL.

ich habe dann mal die ganzen iomega-tools, Creative headquarter und so per tool startpro 2.0 aus der registry genommen und auch die registry mit RegCleaner gesäubert.
immer noch abstürze, manchmal sogar rebootet er wenn er hochgefahren ist und ich mich einloggen will.

habe nen ersatz-prozi AXP 1600+ bekommen (L1-Brücken geschlossen) -- egal genau die selben macken...

ich werd jetzt nochmal die VIA 4in1 treiber installieren und so hoffen das er endlich aufhört mich zu ärgern. ...

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 8176 Tagen | Erstellt: 13:58 am 29. Jan. 2002
Barry Burton
aus Würzburg
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3600 MHz @ 4150 MHz


Pack mal deine Treiber neu drauf! Dann mussten sich die restlichen Probleme auch lösen!!
     
                    :afro::dance:

Beiträge gesamt: 5906 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8117 Tagen | Erstellt: 15:50 am 29. Jan. 2002