» Willkommen auf AMD Overclocking «

jigsaw
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !


hallo !
ich habe ein hp pavilion zv 5000 notebook ! ich würde dies gern übertakten habe aber bei notebooks keine ahnung wie man das mit welchem tools amchen kann! bei meinem pc kein problem gewesen aber beim laptop schaffe ich es nicht!


bitte helft mir ist wichtig den mein pc ist im eimer und und das notebook zu schwach mfg marius

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2007 | Dabei seit: 3880 Tagen | Erstellt: 16:36 am 29. April 2007
Itchigo1987
offline


OC Profi
10 Jahre dabei !


Es gibt Tools wie Rivatuner, wo du deine Graka OCen kannst.
Für CPU und Chipsatz kannst du ClockGen nehmen.
Aber ich würde dir nicht empfehlen dein Notebook zu OCen, da die
Teile keine wirklich gute Kühlung haben.

Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 3973 Tagen | Erstellt: 16:56 am 29. April 2007
jigsaw
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !


vielen dank für die schnelle antwort also ich habe noch die frage wie bekomme ich bei clockgen die ics  heraus? bei meinem pc hatte ich es durch zufall im inte gelesen aber welche hat dieses notebook? gibt es da ein prog?
mfg marius

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2007 | Dabei seit: 3880 Tagen | Erstellt: 17:42 am 29. April 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


wenn das notebook zu schwach ist, reißt du das durch oc auch nicht wieder raus.

außerdem ist die kühlung, wie schon angesprochen immer ein problem und o.g. tools funktionieren auch bei vielen laptops nicht...

btw: wir haben speziell ein notebook topic;)


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5051 Tagen | Erstellt: 17:42 am 29. April 2007
marius123
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !


hi ich habe ne frage wie bekomme ich den ics wert heraus  den ich bei glockgen eingeben muss? mfg marius

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2007 | Dabei seit: 3880 Tagen | Erstellt: 18:11 am 29. April 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


austesten,

google,

aufschrauben


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5051 Tagen | Erstellt: 20:10 am 29. April 2007
marius123
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !


kann was kaput gehen beim testen?

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2007 | Dabei seit: 3880 Tagen | Erstellt: 20:58 am 29. April 2007
coolsn11
aus Kärnten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.35 Volt


du kannst die CPU grillen, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, da du die Vcore nicht anheben kannst.


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1010 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5446 Tagen | Erstellt: 20:42 am 1. Mai 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


er meinte wohl eher beim clockgen. durchprobieren....

also bei mir ist es ab und an abgestürzt, neustart war alles wieder okay.

beim übertakten mit clockgen immer auf den pci takt achten, der sollte nicht über 37mhz gehen, falls du wert auf sichere dateien auf deiner festplatte legst.

deshalb ist oc mit clockgen auch so sinnlos....


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5051 Tagen | Erstellt: 20:47 am 1. Mai 2007
coolsn11
aus Kärnten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.35 Volt


wenn das notebook eine Athlon 64 CPU hat, ist es auch ohne OC wohl schon warm genug. Ausserdem kannst du sowieso kaum leistungsvorteile erwarten.


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1010 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5446 Tagen | Erstellt: 21:07 am 1. Mai 2007