» Willkommen auf AMD Overclocking «

meistro
offline


Basic OC
10 Jahre dabei !


habe mir ein neues board geholt da meine altes asus a7n8x-x kaput ist
habe jetzt ein asus a7n8x deluxe drinne und bin erst mal sehr zufrieden
desweiteren habe ich nen athlon xp 2800 barton

nur irgendwie traue ich denn sensoren nicht, die zeigen mir an das die cpu diode 31°C warm is und das der cpu bei 35°C liegt
unter last steigert sich das auf 43 diode und 40 cpu

früher waren die temps unter last bei 50°c und dabei lief der noch unter ner geringeren taktung
jetzt läuft er garde auf 2375 mhz bei nen fsb von 190mhz und nen vcore von 1,75 nach bios und 1,79 nach everest
werde aber den vcore auf 1,8 stellen müssen da er nur manchmal bei prime stabiel läuft

aber sind die temparaturen nun normal oder sind die sensoren im sack weilo das is immerhin ein sprung zw 10°C und das nur durch wechselnd es boardes

Beiträge gesamt: 112 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 3944 Tagen | Erstellt: 16:23 am 25. März 2007
diamant
aus leipzig
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2075 MHz
58°C mit 1.77 Volt


War vielleicht vorher der Kühler nicht richtig drauf? :lol:
Im Ernst: Ich würde darauf tippen, daß die Sensoren Murks messen bzw. das Board einfach andere Werte ausspuckt. Faß mal den Kühler an und vergleiche die "gefühlte" Temperatur mit dem alten Board.


Ich bin alt. Zahlt mir gefälligst was!

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 3980 Tagen | Erstellt: 18:27 am 25. März 2007
meistro
offline


Basic OC
10 Jahre dabei !


habe jetzt nen biosreset gemacht und jetzt sehen die temps wieder normal aus bzw sie weichen nur 4 grad ab und das liegt vlt an der diesmal sehr sorgfälligen installation das kühlers :)

und würdet ihr mir ein biosupdate empfehlen, oder soll ichs lassen wies is läuft ja alles
und kann das sein das www.asus.com nich geht ich komme einfach auf keine seite von asus

Beiträge gesamt: 112 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 3944 Tagen | Erstellt: 18:46 am 26. März 2007
Itchigo1987
offline


OC Profi
10 Jahre dabei !


Also wegen Bios update. Solange du keine Probleme hast,
oder es dadurch keine neue Funktion gibt, die du unbedingt brauchst,
würd ich das lassen.

Beiträge gesamt: 731 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 3978 Tagen | Erstellt: 10:50 am 27. März 2007