» Willkommen auf AMD Overclocking «

WhiteTail
aus Braunschweig
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2600 MHz
40°C mit 1.3 Volt


moin,
habt ihr erfahrung mit OC eines AM2s mit EE ? denn habe folgendes Prob: habe meine cpu mit standard Vcore locker auf 2,4 ghz prime stable bekommen doch wenn ich höher möchte bekomm ich immer eine Vcore Bremse von 1,31 V rein. ich kann soviel saft geben wie ich lustig bin aber es bleibt bei 1,31 ... kann es daher sein dass diese EE cpus bei einer bestimmten spannung abgeregelt sind ???
will sie doch mal mehr als 2,65 Ghz laufen haben und potential nach oben ist da sicher noch bei 1,31V @ 2,65 Ghz

THX

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4573 Tagen | Erstellt: 22:46 am 17. Feb. 2007
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


was für ein Board? Übertaktest Du im BIOS oder per Software? Bissel mehr Infos wären gut  ;)

Ich hab mit der Pinmod Anleitung 1,55V eingestellt, läuft einwandfrei und CPU-Z zeigen mir genauso wie Everest und Speedfan auch die 1,55V an.

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4884 Tagen | Erstellt: 7:20 am 21. Feb. 2007
WhiteTail
aus Braunschweig
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2600 MHz
40°C mit 1.3 Volt


also habe das ASUS M2N-E und takte nur via Bios ... mit dem Pin Mod wollt ich es auch schon machen habe jedoch nur einen 0815 kühler .... da die hightowerkühler nicht wirklich in mein case passen ... habe bei 1,3 V @ 2,6 Ghz idle 43°  ... ansonsten hab ich noch ein tagan easycon 480W . ich denke dass das die relevanten Geräte sind die wenn überhaupt probleme machen können

Gruß

Beiträge gesamt: 50 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4573 Tagen | Erstellt: 22:05 am 22. Feb. 2007