» Willkommen auf AMD Overclocking «

Hansimo
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Moinsen,
also nach dem ich jetzt zig male google belästigt habe schreibe ich einfach mal hier rein! Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich würde gerne meinen 2400+ nen bisschen beine machen aber wie?
Ich habe im bios schon son bisschen was versucht ging aber nicht!
Erstmal meine daten:
Cpu: Athlon XP 2400+ (AXDA2400DKV3C Z391624A40262 AIXIB0403XPMW) Thoroughbred -B
Board: Asus A7N8X rev. 1008
Ram: 2x512MB G.Skill CL2 400Mhz
Lüfter: AC Copper Silent 3, Gehäuselüfter
Grafikk.: 265MB Geforce 6200
Netzteil: 550Watt
Hab mittlerweile einiges gelesen und erfahren das es efektiver ist den FSB zu erhöhen vor allem da ich ja den 400Mhz ram hab.
Hab schon versucht den FSB zu erhöhen aber dann Zickt das board rum zeigt zb. an "Warning!!! CPU Overspeed" und dann läd er nicht weiter. Wenn ich den Multipli. veränder passiert nix.
Was soll ich nun noch tun?
Würde gerne den FSB von 133 auf 200Mhz anheben ist das möglich? wenn ja, wie???
Bin für jede hilfe dankbar.
Mfg Pascal

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 3987 Tagen | Erstellt: 2:07 am 18. Jan. 2007
coolsn11
aus Kärnten
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.35 Volt


die Message: "overclocking..." kannst du sicher im Bios irgendwo deaktivieren.
Du hast ein Nforce2 Board, also sehr gute Voraussetzungen. Wenn du den Multi erhöhst und es passiert nichts, dann ist deine CPU gelockt und du musst den FSB erhöhen.
Dabei musst du schrittweise vorgehen.
Die RAM sollte synchron zum FSB laufen, dann den FSB in 10 Mhz schritten erhöhen, booten und auf Stabilität testen. (Prime95)
Das ganze dann so Lange, bis er abstürzt oder beim Test Fehler bringt.
Dann die Vcore etwas anheben und wieder testen.
Dabei die CPU Temperatur im Auge behalten - sollte unter Last nicht viel höher als 50 Grad sein.
Viel Spaß dabei :ocinside:


CPU-Z Validation
Server

Beiträge gesamt: 1010 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5451 Tagen | Erstellt: 7:48 am 18. Jan. 2007
hank
aus dem ries
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !


seine cpu sollte eigentlich gar net gelockt sein -> 0262

oder hab ich da was falsch im kopp?

hank


Wenn du dir ne 8 aufschreibst, begibst du dich in die Welt des Schmerzes

Beiträge gesamt: 36 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4175 Tagen | Erstellt: 14:48 am 18. Jan. 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ne, AIXIB0403XPMW
das is mit Sicherheit gelockt, ausserdem, welches Jahr hat schon 62 Wochen?
die einzigste Chance ist den FSB anzuheben, leider ist aufgrund des großen Multis des 2400+ damit schon sehr früh Schluß
mit Glück und optimalen Bedingungen können bis zu 15x166=2500MHz drin sein, das heisst aber die Spannung der CPU (VCore) stark zu erhöhen und die CPU sehr gut kühlen
etwa 2200MHz sollten aber auch so zu packen sein


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5778 Tagen | Erstellt: 15:23 am 18. Jan. 2007
hank
aus dem ries
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !


:noidea: oppala, hast recht...

hank


Wenn du dir ne 8 aufschreibst, begibst du dich in die Welt des Schmerzes

Beiträge gesamt: 36 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4175 Tagen | Erstellt: 12:18 am 19. Jan. 2007