» Willkommen auf AMD Overclocking «

KarlValentin
aus Bärlin
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz mit 1.23 Volt


Hallo Gemeinde,

ich habe mir nen XP-Mobile 2800+ Barton AXMJ2800FHQ4C Stepping IQYHA bei Ebay geleistet, für mein Asus A7N8X-E Deluxe v2.0 mit Über Bios13 und einen Twinmos1024mb-Riegel.
Jetzt sitze ich hier schon seit zwei Tagen und bin am Haare raufen, denn ich die CPU läuft nur stabil mit 133MHZx12,5.
Sobald ich den FSB höher setzte schaltet sich der Rechner bei Neustart nach 2-30 Sek ab. Ich muss dann am Netzteil (420W) für ca, 3Sek ausschalten und das Bios resetten.
Ich kann meistens während des Hochfahrens noch erkennen das der eingestellte Takt zwar wie vorher eingestellt erkannt wird aber das war dann auch alles.
Ich habe sämtliche Spannungseinstellungen durch, suche im Netz nach Hinweisen, finde aber nichts mit diesem Problem.
Ich hatte bisher einen Athlon XP 2800 T-bred drin der ohne Probleme lief (CPU&Ram 166MHZ).
Kühlen tu ich mit einem ganz normalem boxed-Kühler, im Bios steht aber nur ne Temp von 41-43°C.
Ich kann mir vorstellen das dieses Thema vielleicht schon zig-mal durchgekaut wurde und einige best. die Augen rollen aber zu diesem Problem habe ich nichts gefunden.
Jetzt hoffe ich das jemand von Euch vielleicht nen Tip hat.


Gruß,
Karl


Biostar TForce 945P 1x1024MB A Data

Beiträge gesamt: 46 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 4003 Tagen | Erstellt: 16:11 am 2. Jan. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
online



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


setz mal den multi runter und probiers dann nochmal mit dem höheren fsb. außerdem würd ich evtl. das originalbios zurückflashen, vlt liegts auch daran


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5057 Tagen | Erstellt: 8:13 am 3. Jan. 2007
KarlValentin
aus Bärlin
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz mit 1.23 Volt


Ach wie bekloppt,

der Kühler hat nur ne kleine runde Kupferplatte, man kann den nur in einer Richtung aufsetzen und verrutschen darf er auch nicht groß. Beim lösen der CPU hab ich sofort gesehen das er nur an der Kante auf Kupfer saß.Jetzt läuft's auch mit 200MHZ.
@ spraadhans, vielen Dank für deine Antwort!


Biostar TForce 945P 1x1024MB A Data

Beiträge gesamt: 46 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 4003 Tagen | Erstellt: 9:50 am 3. Jan. 2007