» Willkommen auf AMD Overclocking «

Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


hi!

ich sitz grad bei meinem nachbarn am pc, weil meiner nicht mehr bootet.
ich hab' über das live-update programm von biostar direkt das aktuellste bios geladen und auf update geklickt.
100% installiert, verifiziert, fertig. "klick auf ok, neustart, blabla".
hab ich gemacht.
aber jetzt bootet er nicht mehr!

laut handbuch kommt bei nem defekten bios 'n screen indem man erfährt das des bios futsch ist und man eine startdiskette zur bios-installation einlegen soll.
aber auch dieser screen erscheint nicht.

hab auch schon geschaut ob er evtl. die graka nicht mehr erkennt, aber auch onboard kommt kein bild. pc geht an, moni bleibt schwarz.
cmos hab ich ohne hi!

ich sitz grad bei meinem nachbarn am pc, weil meiner nicht mehr bootet.
ich hab' über das live-update programm von biostar direkt das aktuellste bios geladen und auf update geklickt.
100% installiert, verifiziert, fertig. "klick auf ok, neustart, blabla".
hab ich gemacht.
aber jetzt bootet er nicht mehr!

laut handbuch kommt bei nem defekten bios 'n screen indem man erfährt das des bios futsch ist und man eine startdiskette zur bios-installation einlegen soll.
aber auch dieser screen erscheint nicht.

hab auch schon geschaut ob er evtl. die graka nicht mehr erkennt, aber auch onboard kommt kein bild. pc geht an, moni bleibt schwarz.

kann mir jemand weiterhelfen?  
hier oder, wenn möglich per telefon, wär cool weil ich ja kein web habe, ohne erfolg auch schon gemacht.k

ann mir jemand weiterhelfen?  


greetz


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5070 Tagen | Erstellt: 16:06 am 23. Juli 2006
thax2k
aus Nürnberg
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 4120 MHz
46°C mit 1.575 Volt


Hast du schon mal nen Bios reset versucht mit den Jumpern auf dem board oder die batterie mal 30 sek. raus und wieder rein?


Sachen gibts
X2 555BE@ 2*4,12GHz / 4*3,6GHz, GA MA 790GP-DS4H, 2*2GB OCZ Platinium 5-5-5-15@ 550MHz, HIS HD4890 iCooler

Beiträge gesamt: 1546 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5355 Tagen | Erstellt: 16:42 am 23. Juli 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Dabei nicht vergessen, vorher das Stromkabel abzunehmen und dann nochmal Power zu drücken...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5423 Tagen | Erstellt: 16:56 am 23. Juli 2006
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


und das resetet das bios :noidea:

zu den jumpern:
hast du das board auch?
ich wüsste nämlich nicht, welche jumper das sein söllten, in der anleitung steht auch ncihts von bios-reset, nur cmos clear wird erläutert.


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5070 Tagen | Erstellt: 17:14 am 23. Juli 2006
Martin Z
aus Langebrück
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD FX @ 4018 MHz


ok, ich kann zumindest schonmal sagen, das das rausnehmen der batterie (für 2min) nichts gebracht hat.
laut diagnose-leds isses nen vga-fehler, was ich aber ziemlich sicher ausschließe, da a) die karte ja bis vor dem flash lief und b) auch wenn ich die pci-e graka rausnehme und onboard anstöpsel immernoch die gleichen leds leuchten :noidea:


Harman Kardon AVR 2550s
B&W DM 601, 600, Center
Canton AS25

Beiträge gesamt: 715 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5070 Tagen | Erstellt: 17:40 am 23. Juli 2006
Forrest
offline



Enhanced OC
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 2500 MHz


öhhm hab zwar nit geflash  aba als ich mein sys zusammen gebaut hab hat mein board (hab des selbe) nur rumgeziggt bis es nimmer geht...

geh hin setz den cmosclear jumper um   un nimm die batterie raus un lass des mo über nacht  

hatte dies paar minuten gemacht  un es hatte niggs gebracht

hatte es dann über nacht gemacht un morgens alles wieder rückgängig gemacht   (jumper,batterie) aba noch ne alte batterie von meinem amd 500 board eingelegt

un tada es lief tadellos :noidea:

die wo im board gesteckt war hatte sich braungefärbt weis nicht ob es geschmort war...

versuchs einfach ma kann ja net schaden...

viel glück:godlike::ocinside:

(Geändert von Forrest um 10:48 am Juli 24, 2006)


"Mit welcher Klasse kann man schon so herrlich indirekt vom Bauch aus über den Rücken am Nacken vorbei und schließlich vom Hinterkopf durchs Auge den Gegner killen? Mesmer machen dich alle, obwohl du der festen Überzeugung warst, dass sie dich doch nur angelächelt haben. "

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4348 Tagen | Erstellt: 10:46 am 24. Juli 2006