» Willkommen auf AMD Overclocking «

Coolzero2k1
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Also ich hab letztens einen athlon 1,4 zugeschickt bekommen der hat einen aychar (oder so ähnlichen Kern) So und nu des Problem:

Wenn ich ihn ocee dann startet er ohne probs mit 1,65Ghz bei 1,9 vcore aber er bottet nur mit 1,5 ins windows also den unterschied find ich schon a bissl heftich und deswegen möcht ich mal fragen ob des daran liegt das er immer so bei 55C läuft??

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8312 Tagen | Erstellt: 20:06 am 1. Jan. 2002
DieFelge
aus Marl
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Das kann sehr gut an nicht ausreichender Kühlung liegen. 55°C sind zwar noch in Ordnung, aber es geht bestimmt noch besser. Bzw. was für 'nen Kühler hast Du? Mit etwas Pech geht Dein Prozzi aber auch partout nicht weiter oder nur noch bei extremen Aufwand (VapoChill). Das kann sehr gut sein, da die Vorselektierung der Prozzis immer besser wird.


Bremse erst, wenn Du Gott siehst!!!
------------------------------------------------
wer im glashaus schei**t, sollte nicht auf steinen sitzen!!!

Beiträge gesamt: 326 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 20:18 am 1. Jan. 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Also ich hab einen alpha pal 6035 mit swiftech und son nem lilanem enermax lüfter,
Was für einen noch bezahlbaren lüfter würdest du emphfehlen??? Wie ist der thermaltake volkano 7??

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8312 Tagen | Erstellt: 20:37 am 1. Jan. 2002
DieFelge
aus Marl
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !


Ich habe jetzt 'nen BitsPower von www.frozen-silicon.de für ca. 30,- EUR. Mit 'nem 60auf80mm-Adapter und 'nem 80er Lüfter is das Ding leiser aber besser als der Zalman CNPS5000plus, den ich vorher auf der selben CPU hatte.

Aber wie gesagt, ohne Garantie, ob der Athlon damit höher läuft. Manchmal wollen die Dinger einfach nicht höher.

(Geändert von DieFelge um 20:53 am Jan. 1, 2002)


Bremse erst, wenn Du Gott siehst!!!
------------------------------------------------
wer im glashaus schei**t, sollte nicht auf steinen sitzen!!!

Beiträge gesamt: 326 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8384 Tagen | Erstellt: 20:49 am 1. Jan. 2002
infinity
offline



Basic OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1730 MHz
39°C mit 1.85 Volt


ich würde behaupten die temp ist nicht das problem sondern die heatspots auf dem proc.

probiere mal eine noch höhere vcore aus und guck dir den tempverlauf an: wird er nicht besonders höher hast du zuviel wlp genommen oder sie nicht richtig verteilt wird er allerdings höher, musst du dir einen neuen kühler kaufen und eine höhere vcore einstellen.

wenn du dann noch glück hast läuft dein proc noch schneller. ein freund hat mit 2.05V die 1,75g-grenze geprengt .......


Athlon XP AGKGA Y 1,73g @ 1,85v on EPOX 8KHA+, ASUS V8200 @240/560, SB Audigy, IBM 40g 7200upm

Beiträge gesamt: 141 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 8171 Tagen | Erstellt: 15:06 am 2. Jan. 2002