» Willkommen auf AMD Overclocking «

Bullz
offline



Enhanced OC
11 Jahre dabei !


Hab bei meinem Händer um die Ecke angefragt was er den für x2 Cpu hätte. Er hat lauter CPUs mit dem gleichen Stepping. Weiss einer ob das oben angeführte Stepping was taugt fürs übertakten oder noch besser wie weit man damit gekommen ist oder ob ich von dem eher die Finger lassen sollte. ( 2.8 ghz hätte ich schon gern )

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4285 Tagen | Erstellt: 17:20 am 6. April 2006
Maddini
aus Wien
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


schmeiss mal :search: an da findest viele antworten. habs mal so überflogen, das stepping scheint nicht schlecht zu sein

aber schau mal in der ersten zeile des steppings ob da an der letzten stelle ein CD oder ein BV steht

CD sind soweit ich weiß beschnittene toledokerne und lassen sich net gut übertakten :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4742 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4412 Tagen | Erstellt: 17:30 am 6. April 2006
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
12 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


einen wunderschönen Guten Tag

ist an sich kein schlechtes Stepping

hast du wakü :noidea: denn die reihe läuft nur jenseits der 1,5v stabil

Garantie gibt es zwar nie aber mit den stepping + wakü müsstest die 2,8ghz packen  ;)

Mit sonnigen Grüßen

Falk


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 4458 Tagen | Erstellt: 17:31 am 6. April 2006
Bullz
offline



Enhanced OC
11 Jahre dabei !


Hab jetzt nach so was wie " das beste " stepping gesucht aber nix gescheites gefunden. Gibt es vielleicht schon eine Liste wo die Stinker und die Guten aufgelistet sind ? Mir schon klar das es bei CPUs mit gleichen Stepping grosse Unterschiede geben kann aber wenn ich 300 Euro ausgebe für einen cpu will ich das möglichste tun das es nen guter ist...

in Pcgh haben sie das "601 tpew" als " gutes genannt "...

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 4285 Tagen | Erstellt: 23:28 am 6. April 2006
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
12 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


das Stepping ist auch nicht schlecht, vielleicht sogar noch besser als das xpmw ;) ansonsten geht TPMW auch gut :thumb:


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 4458 Tagen | Erstellt: 11:14 am 7. April 2006
fischergeiz
aus gefuchst
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1862 MHz @ 2800 MHz
52°C mit 1.18 Volt



Zitat von Maddini um 17:30 am April 6, 2006


CD sind soweit ich weiß beschnittene toledokerne und lassen sich net gut übertakten :thumb:


Möp...
Hab selber einen "CD" und schau mal was er kann

<-------------------


MfG

Beiträge gesamt: 1314 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5181 Tagen | Erstellt: 11:23 am 7. April 2006
Maddini
aus Wien
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ich hab schon einige gesehn die haben mit 1,55V nur 2,4-2,5Vgeschafft. aber es gibt ja immer ausreisser :thumb:


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4742 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4412 Tagen | Erstellt: 12:45 am 7. April 2006
erol2k
aus frankenthal
offline


Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Opteron
2000 MHz @ 2900 MHz
50°C mit 1.47 Volt



Zitat von Maddini um 12:45 am April 7, 2006
ich hab schon einige gesehn die haben mit 1,55V nur 2,4-2,5Vgeschafft. aber es gibt ja immer ausreisser :thumb:



so einen hatte ich mal :lol:gleich wieder verkloppt :D


wustest du das das das erste mal war das in dem wort das das,das das das hintereinander geschrieben werden kan?

Beiträge gesamt: 287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 4469 Tagen | Erstellt: 0:13 am 9. April 2006