» Willkommen auf AMD Overclocking «

EraserEDI
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !


hi all

wollte mal fragen ob es sinnvoll ist einen AMD 64 3000+ (clawhammer) auf einem MSI K8T NEO-V (via k8t800 chip) zu übertakten?!

habe auch 2x 512 twinmos cl2 pc3200 rams.

prozi wird von einer wakü kühl gehalten.

wenn ja, wieviel gewinn hätte ich und macht es sinn?!

(will ja nix kaputt machen ;) )

Beiträge gesamt: 38 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4366 Tagen | Erstellt: 1:43 am 23. März 2006
Mome
aus Weyerbusch
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 3130 MHz
55°C mit 1.45 Volt


naja viel OC kannste da nich betreiben...

Da das Board keinen AGP(PCI Fix hat, sind wohl maximal 220MHz HTT Takt möglich.
Also max 10% OC, das ist zwar besser als nix aber auch nich die Masse.


Mein System1:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=mauricem

Beiträge gesamt: 231 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4695 Tagen | Erstellt: 16:48 am 23. März 2006
EraserEDI
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !


soll ich mal wegen dem AGP / PCI fix schauen? steht bestimmt im bios oder?!

also sollte ich das gantze thema anfangen oder es wegen den ~ 10% sein lassen?

Beiträge gesamt: 38 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4366 Tagen | Erstellt: 17:07 am 23. März 2006
Mome
aus Weyerbusch
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2133 MHz @ 3130 MHz
55°C mit 1.45 Volt


also wenn du den Kram so da hast, dann kannste natürlich die 10% rausholen, vor allem, weil beim Clawhammer wohl eh nich soviel zu machen sein wird...

aber es wird wohl keinen Fix haben, da das die normalen K8T800 Boards nich hatten, sondern erst die K8T800 Pro oder Nforce 3/4 Boards


Mein System1:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=mauricem

Beiträge gesamt: 231 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4695 Tagen | Erstellt: 17:44 am 24. März 2006
EraserEDI
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !


huhu

da bin ich wieder, kleine frage: MSI D.O.T. (Dynamic Overclocking Technology)

ist das toll oder voll schrott? da mein board mit dem chipsatz kein fix hat, soll ich mal das D.O.T. probieren?

jemand schon erfahrungen gemacht und sollte man sich die AMD treiber dafür installen (ist dieser treiber überhaupt sinnvoll? benutze kein C&Q feature!)

vielen dank für infos :D

Beiträge gesamt: 38 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4366 Tagen | Erstellt: 18:58 am 8. April 2006
EraserEDI
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !


huhu

da bin ich wieder, kleine frage: MSI D.O.T. (Dynamic Overclocking Technology)

ist das toll oder voll schrott? da mein board mit dem chipsatz kein fix hat, soll ich mal das D.O.T. probieren?

jemand schon erfahrungen gemacht und sollte man sich die AMD treiber dafür installen (ist dieser treiber überhaupt sinnvoll? benutze kein C&Q feature!)

vielen dank für infos :D

Beiträge gesamt: 38 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4366 Tagen | Erstellt: 19:00 am 8. April 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


? Was soll denn das DOT können was das MB nicht unterstützt?
Also sollte das MB in der Tat keinerlei Fix haben wirste mit dem HT Ref nur so weit kommen wie es deine Komponenten verkraften.
Vielleicht kommste ja bis 240MHz wennde Glück hast
wennde auf der sicheren Seite sein willst würde ich nur bis 216 gehn.
Achja, die AMD Trieber würde ich unbedingt installieren, C&Q wenn möglich im Bios aktivieren, udn natürlich auch im Windows den Rechner auf Stromsparen einstellen, so nutzt du C&Q
kann ich nur empfehlen!


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5754 Tagen | Erstellt: 19:07 am 8. April 2006
EraserEDI
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !


hmm ich hatte mit CnQ nicht so die mega erfahrungen ;)

aber unabhängig davon sollte ich die AMD treiber installieren. ok.

habe gerade die Stufe Colonel mit 7% steigerung ausprobiert. damit wird die CPU von 1999Mhz auf 2162 hochgeschraubt. gerade läuft prime auf blend torture test.

leider konnte ich die stufe mit general und 10% steigerung nicht betreiben. da ist mir windows dabei schon mehrmals gar nicht erst hochgefahren :D

lustiges feature. mal schauen. die temperaturen bleiben natürlich sehr zufriedenstellend dank wakü.

sollte ich vllt die V zahl erhöhen um in den general modus zu gelangen?!
wer genau kennt sich aus mit DOT?

ich bin ehrlich gesagt gedanklich am oc tutorial für AMD64 754 etwas gescheitert. und da mome meinte dass ich keinen fix bei dem k8t800 habe werde ich auch nur an die 10% rausholen können.

nunja ich dachte mir ich mache das gleich mit DOT ;) und das ding übernimmt das ganze für mich...

ich brauche hilfe :D wie es aussieht

Beiträge gesamt: 38 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4366 Tagen | Erstellt: 19:32 am 8. April 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


von DOT und wie all die anderen automatischen OC Dinger halte ich überhaupt nichts
machs dir selbst ;-)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5754 Tagen | Erstellt: 0:41 am 9. April 2006
EraserEDI
offline


OC Newbie
11 Jahre dabei !


würd ich ja gerne... steige blos nicht durch... :noidea:

Beiträge gesamt: 38 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4366 Tagen | Erstellt: 4:17 am 9. April 2006