» Willkommen auf AMD Overclocking «

MrUndercover
aus Bamberg
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2600 MHz
40°C mit 1.60 Volt


Hallo User

Benötige dringends einen VDimmMod für mein Asus A8N-E.
Da ich 2GB ( 4x 512MB ) Twinmos mit den BH-5 Chips habe, kann ich keinen OCZ RamBooster benutzen.
Ich denke mal das ich 3,3 - 3,5 VDimm benötige und mein Board nur 3,0 ausspuckt :(.
Im mom läuft der Ram auf 187MhZ und 2-2-2-5 T1 was wirklich unter seiner Würde ist ^^, wenn ich aber auf den nächsten Teiler ( 333MhZ ) umstelle, würde er auf 236MhZ laufen - aber dazu fehlt mir die Spannung um die Timmings zu halten.

Bitte helft mir !

Danke schon mal im vorraus.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 4290 Tagen | Erstellt: 13:58 am 21. Feb. 2006
Smokeadisk
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2200 MHz


Also:
1. Wie kühlst du deinen Ram???? diese Frage is sehr wichtig, weil du den sonst nur verheizt und dazu is der doch zu schade.
2. Ich selbst hatte schon nen Voltmod für jedes ding in meinem Pc alo: 2 auf der graka 2 für CPU&Mobo. und es hat nichts gebracht. gut bei der graka (war ne 9700 Pro von hercules) da ging schon die leistung von einer x800 Pro, aber mehr nicht.
aber die cpu ging (2800+ athlon XP) auch mit über 2v nicht höher weil der ram am ende war.
ich rate dir deshalb lieber die taktrate auf kosten der timings zu erhöhen, weils bei amd prozzis nur auf takt ankommt beim ram.

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 4290 Tagen | Erstellt: 14:21 am 21. Feb. 2006
MrUndercover
aus Bamberg
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2600 MHz
40°C mit 1.60 Volt


Sorry hatte ich vergessen - ich hab ne Aktive RamKühlung drin.
Und die Tacktrate ist bei AMD`s nicht das entscheidende - hatte vorher OCZ DDR600 drin - und durch die die schlechten Timmings die die haben, hatte ich das gefühl das alles schlechter (langsamer) lief.

Bei den BH-5 weiss man ja das die ab 3.3 richtig zum leben erweckt werden.

Daher benötige ich den VDimmMod - hab nicht schon wieder lust das Board wechseln zu müssen.

Bitte helft mir.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 4290 Tagen | Erstellt: 14:41 am 21. Feb. 2006
MrUndercover
aus Bamberg
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2600 MHz
40°C mit 1.60 Volt


keiner ne Idee ?

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 4290 Tagen | Erstellt: 10:49 am 24. Feb. 2006