» Willkommen auf AMD Overclocking «

bernieserver
aus Koblenz
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Barton


Servus, an alle, klasse Forum :)

ein Freund von mir hat folgenden Prozessor:



Daten laut Eurer Datenbank:

Athlon XP (Thorton) Desktop Processor (Model 10) 2000 MHz
OPGA Organic Pin Grid Array 1.65 Volt max. Temp. 85°C
256 KB L2 Cache 266 MHz Systembus (133 MHz FSB) x 15

Nun möchte ich ihn gerne auf einem nforce2 Board auf 200 Mhz FSB bringen. (Gigabyte 7N400EL)
Nur leider klappt das nicht.
Der Multi bleibt bei egal welcher DIP Stellung immer bei 15, selbst mit dem Draht Trick von Euch (Tbred ausgewählt und dann unlock)

Es heißt ja das die XP's ab einen gewissen Datum nicht mehr mit dem Drahtmod funktionieren. Nur die CPU wurde wie auf dem Bild zu sehen,  
in der 40 KW hergestellt, so müsste es doch nach eurem Guide funktionieren. Schaut Euch mal bitte das Bild an: ist es eine SuperLocked CPU?

Wer weiß weiter? Ich will nichts übertakten, sondern einfach den RAM sinnvoll mit 200Mhz nutzen.

Gruß

Bernhard Nöst

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 4304 Tagen | Erstellt: 17:05 am 11. Feb. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


die Chance ist in der Tat sehr hoch das die CPU unlocked ist
probier doch einfach mal den Multi mit Pinmod auf 10 zu stellen
wenn das soweit geht kannste dann ja noch den FSB Pinmod hinterherscheiben und gegebenenfalls den Multi noch auf 10,5 oder 11 anheben


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5755 Tagen | Erstellt: 17:15 am 11. Feb. 2006
bernieserver
aus Koblenz
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Barton


aber ich dachte mit dem Draht zum Freischalten aller Multis wäre es getan?

gruß

Bernhard

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 4304 Tagen | Erstellt: 17:28 am 11. Feb. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


nein


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5755 Tagen | Erstellt: 17:52 am 11. Feb. 2006