» Willkommen auf AMD Overclocking «

EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Hallo auch  :moin:

Ich hab günstig ein Msi K7T266 Pro2 bekommen, hab es geholt weil ich früher damit schon gute OC-Erfahrungen gemacht hab.
Nun hab ich nen Athlon 700 (7x100)  da reingestopft und siehe da - das Boot Logo verrät es ist ein Fujitsu Siemens Systemboard. Oh Graus...

Das nächste was ich seh ist dass trotz vorherigem BIOS Reset der kleine 700er mit 931 MHz startet, nämlich mit 7x133.

OK also mal ins BIOS rein und "Voltage / Frequency" angeschaut - nichts. Alles grau hinterlegt also nicht veränderbar.
Multi fest, Vcore fest, FSB fest auf 133 MHz. So ein Rotz  :(  

Ich denke das wird wohl keine Hardwareeinstellung sein sondern einfach per BIOS deaktiviert? Falls ja kann ich da einfach ein standart BIOS drauf flashen oder wird das Probleme geben?

Nun denn, ich warte auf eure Antworten  :ocinside:

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4861 Tagen | Erstellt: 0:02 am 26. Jan. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Haste dir mal das boardlayout angeschaut vllt haste ja jumper wie bei meinem vater sein Siemens board da gabs jumper für fsb 100 oder 133


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4355 Tagen | Erstellt: 10:46 am 30. Jan. 2006
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Naja 133 MHz is ja schon ok, ich würd nur gern im BIOS in kleinen Schritten noch höher gehen.
Jumper würden da lediglich festsetze ob mit 100 gestartet wird und im BIOS meinetwegen bis 120 anwählbar ist, oder ob mit 133 gestartet wird und im BIOS bis 153 MHz frei ist.

Ich hab nun resigniert, auf das Board einen 1.800+ Palomino draufgepackz (der lässt sich eh nicht übertakten) und meinem Weibchen geschenkt, quasi als Upgrade Kit zu ihrem alten Duron 800 @ 888 MHz
-> zum Thread bei Meisterkuehler.de

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4861 Tagen | Erstellt: 10:53 am 30. Jan. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Dann lassen doch auf 133mhz FSB startenund geh über pinmod mit dem multi höher


(fettesgehäuse:thumb:)


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4355 Tagen | Erstellt: 12:52 am 30. Jan. 2006
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


wie gesagt - jetzt ist ein Palomino drin. Der ist erstens gelockt und selbst mit Mobile Mod wäre da nicht viel zu holen, hatte den mal auf meinem Abit nF7 mit 1,85Vcore gerade mal 100 MHz höher bekommen, dafür war die Abwärme dann vulkanartig  ;)

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4861 Tagen | Erstellt: 13:31 am 30. Jan. 2006
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Ja die Palominos sind schon nen echtes heizwerk aber wenn du dem zum mobile hast kannst du immerhin im windows runtertakten und die vcore weg nehm und schon kannste nen schönen lkeisen rechner machen und stromsparen wenn du grade was großes runterlädst oder so

gut ich hatte mit meinem glück der ging schon nen bissl höher auf über 2k mhz naja kann man nicht ändern


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4355 Tagen | Erstellt: 9:56 am 31. Jan. 2006
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


du muesstest das standard msi bios flashen koenne, was wichtig ist, ist dass du alle features, die das fujitsu board nicht hat, im bios deaktivierst.
hab das mit nem targa asus systemboard gemacht. geht super.


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5316 Tagen | Erstellt: 11:28 am 31. Jan. 2006