» Willkommen auf AMD Overclocking «

BiBo
aus Barsinghausen
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 2800 MHz


Hallo,
ich muss mir ein neues Board für meinen 144er kaufen und will dann nun gleich PCIE mit auf dem Board haben. AGP soll er aber auch noch unterstützen.

Bitte gebt mal einen Tip ab.

Grüsse


hab keine

Beiträge gesamt: 2918 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6033 Tagen | Erstellt: 10:00 am 5. Jan. 2006
Mansurb
aus sersich
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2600 MHz
41°C mit 1.42 Volt


Hi, da gibts eigentlich nur das hier:
ASRock

Gruß

Mansurb

Beiträge gesamt: 304 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2005 | Dabei seit: 4582 Tagen | Erstellt: 10:16 am 5. Jan. 2006
tdsangel
aus erlangen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
30°C mit 1.60 Volt


und das ist mist.

du solltest dich zwischen pci-x und agp entscheiden. dabei sollte die entscheidung allerdings recht einfach fallen.

wird bitte einen blick auf die aktuelle nforce IV serie von DFI. hervorragende boards, vor allem auch zum übertakten.


--------
what is done from love takes place beyond good and evil

Beiträge gesamt: 1281 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5315 Tagen | Erstellt: 11:28 am 5. Jan. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von tdsangel um 11:28 am Jan. 5, 2006
und das ist mist.



Unsinn. Alleine hier im Forum sind sehr viele zufriedene User.
Mit dem richtigen Bios ist das Board eine klare Kaufempfehlung. Nur für extremes Hardcore-OC macht ein DFI LANPARTY sinn, hat aber eben keinen AGP. Somit ist das ASRock die einzige Alternative! ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5420 Tagen | Erstellt: 12:26 am 5. Jan. 2006
brodtmashine
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2400 MHz
20°C mit 1.40 Volt


AGP ist Stillstand und Stillstand ist Rückschritt!

Kauf dir nen DFI Lanparty!


iPOD umsonst??
http://ipods.freepay.com/?r=25766776
geil!!

Beiträge gesamt: 65 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4347 Tagen | Erstellt: 22:07 am 5. Jan. 2006
X1ALPHA
aus dem 24. Jahrhundert
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1860 MHz



Zitat von brodtmashine um 22:07 am Jan. 5, 2006
AGP ist Stillstand und Stillstand ist Rückschritt!

Kauf dir nen DFI Lanparty!



löl du Trottel machst auch jeden Trend von den Entwicklern mit. Was hat denn PCIE für vorteile? Sag ja nicht SLI, denk mal an 3DFX mit SLI!

Beiträge gesamt: 1449 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5599 Tagen | Erstellt: 23:07 am 5. Jan. 2006
Kaffeeheld
aus Stralsund
offline



VERBANNT
12 Jahre dabei !

AMD Sempron
1833 MHz @ 2029 MHz
49°C mit 1.70 Volt


ich würd ja wieder ablachen wenn die in 2Jahren wieder auf AGP gehen :blubb: 24 fach AGP ???  :lolaway: Naja, man will ja auch Geld verdienen :lol:

PS: Asrock Dual-Sata2 Ulli ist schon in Ordnung u für 55euro noch richtig günstig, neues Bios rauf u dann geht das ding ab wien zäpfchen :kiff:

(Geändert von Kaffeeheld um 23:22 am Jan. 5, 2006)


Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Mein Highendpc: AMD Athlon Opteron 175/ 2xGeForce 7800 GTX 512MB PCI-E / ABIT So939 Fatal1ty AN8 SLI nForce4 PCIe / 2GB DDR 500  / BQT P6-600W

Beiträge gesamt: 4072 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 4429 Tagen | Erstellt: 23:21 am 5. Jan. 2006
DanielOC
aus dem Niemandsland ;-)
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3600 MHz
65°C mit 1.39 Volt



Zitat von Kaffeeheld um 23:21 am Jan. 5, 2006
ich würd ja wieder ablachen wenn die in 2Jahren wieder auf AGP gehen :blubb: 24 fach AGP ???  :lolaway: Naja, man will ja auch Geld verdienen :lol:

PS: Asrock Dual-Sata2 Ulli ist schon in Ordnung u für 55euro noch richtig günstig, neues Bios rauf u dann geht das ding ab wien zäpfchen :kiff:

(Geändert von Kaffeeheld um 23:22 am Jan. 5, 2006)



seh ich auch so !    ASROCK DualSata II >> :punk::punk:

:ocinside:


C2Q Q9400 @ 4x 3,6GHz >> ASUS P5Q-Pro >> 6GB Aeneon@ 920MHz>> HD4870 512MB OC >> 2*WD 1600JD @ RAID-0, 500GB Seagate >> Samsung 226BW Widescreen TFT 22°

Beiträge gesamt: 1170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5074 Tagen | Erstellt: 21:05 am 6. Jan. 2006
spocky1701
aus Jena
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2320 MHz
44°C mit 1.74 Volt


Kann das ASRock Dual Sata II auch nur uneingeschränkt empfehlen!
Ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es wohl kaum...

Und schon gar kein anderes Board mit vollwertigem AGP und PCIE.
Selbst wenn man die fragwürdige Einstellung vertritt, dass AGP = Stillstand = Rückschritt => DFI Lan Party ...  Hat es ja immer noch nen PCIE ;)

Und den einzigen Vorteil den PCIE hat ist das es wohl in den kommenden Monaten recht zukunftssicher ist. Ansonst hat es keine Vorteile...

Und wenn die etwas beschränkten VCore- und VDimm-Einstellungen stören, es gibts auch mods dafür :D
Max. möglicher VCore = 1.55V, Max. möglicher VDimm = 3.3V :D :punk:


Nethands

Beiträge gesamt: 1167 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5605 Tagen | Erstellt: 0:19 am 7. Jan. 2006