» Willkommen auf AMD Overclocking «

oc freestyler
aus Mh Ruhrpott
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Nabend zusammen hab ein bisschen schiss meinen FSB auf 112 zu erhöhen  hab ein  K7S5A Pro Board wo ich bereits ein OC Bios installiert hab jetzt kann ich auch den FSB auf 112 und  124 anheben beim normalen Stepping geht das ja gleich auf  133.
Ich hab  mir vor Kurzem  Elexir 512 DDR Pc3200 400mhz DDR ramm gekauft laut board laufen die auf 266 weil mein altes kaputt ist musste ich die in das alte reinbauen
Ich will meinen  AMD Duron 1300 hochtakten also auf  1456mhz durch erhöhung der FSB auf 112.Das geht ja nur synchron mit den Ram jetzt wollt ich wissen ob was an den Ram kaputt geht wenn ich das auf 112 erhöhe
Achja muss ich den V Core auch anheben oder geht das noch so bei der niedrigen erhöhung

Danke für jede HIlfe

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 23:56 am 26. Nov. 2005
XquantumX
offline



Enhanced OC
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2470 MHz
37°C mit 1.45 Volt


nein da geht schon nix kaputt ;) . Kann man natürlich nie ausschließen, doch ist schon recht unwarscheinlich. Deine Hardware ist ja auch nicht mehr soviel Wert. Die ganze ruhig mal ord. zum schmitzen bringen ^^

Gruß XquantumX

Beiträge gesamt: 376 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7236 Tagen | Erstellt: 0:40 am 27. Nov. 2005
oc freestyler
aus Mh Ruhrpott
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Ne viel wert ist sie nicht mehr stimmt schon nur ich mach mir sorgen um den  512DDR Ram den hab ich brand neu und für mich waren  45€schon teuer  :)
Mir ist das ausversehn beim alten board passiert da hab ich meinen cpu auf  1800mhz gehabt und dann war der ram  futsch

hab den ram auf 266mhz laufen weil das board das nur unterstützt

will nur sicher sein ob die schrott gehn oder nicht

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 0:44 am 27. Nov. 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core i7


die sind ja für 400ausgelegt.. kaputt gehn dürfte da nix...

das einzigste was passieren könnte wäre datenverlust wegen dem auch ansteigendem pci / agp bus und das die cpu ned höher kommt!


42

Beiträge gesamt: 10048 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7082 Tagen | Erstellt: 1:49 am 27. Nov. 2005
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


übertakte doch einfach über den multi?!

ich würd das vorziehen, weil ich den pci/AGP nicht mit hochziehe..


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7394 Tagen | Erstellt: 9:03 am 27. Nov. 2005
oc freestyler
aus Mh Ruhrpott
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Nach dem Biosflash steht beim Hochfahren Duron 1333mhz und in windows  1312mhz vorher war das  1294 das kommt ja wegen dem Oc Bios find ich schonmal gut :)

Wie kann ich denn über den multiplikator takten?
Im Bios ist die einstellung grau also nicht zu gänglich.
ich hab diese Bios: Non-Official BIOS
Cheepoman Overclocking BIOS hab das (lan/no lan) bios installiert.

Kann es sein das die CPU den multiplikator takt nicht zulässt?

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 12:59 am 27. Nov. 2005
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


den kannste durch brücken-maldne auf der CPU ändern. unter workshop findest du ne anleitung dazu. :thumb:


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4032 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7394 Tagen | Erstellt: 13:41 am 27. Nov. 2005
oc freestyler
aus Mh Ruhrpott
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Das heisst ich brauch nenn bleistift ne ?
Die Cpu lässt also den Multiplikatortakt nicht zu seh ich richtig oder?

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 13:47 am 27. Nov. 2005
oc freestyler
aus Mh Ruhrpott
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Sorry für den Doppelpost hab grad mal gelesen den artikel
Also da steht für alle die den Multiplikator übers board ändern können müssen mit einem Bleistift die 4brücken  verbinden das ist ja kein problem.

Kann ich das den mit dem Board oder muss ich die brücken trennen und neu verbinden. Weil das ist mir dann zu riskant


*NEW EDIT*

So hab grad mal die CPU angeschaut
In der anleitung ist ein foto wo die L1 brücke 4 verbinungen hat meine cpu hat   bei L1  5verbindungen die alle getrennt sind


http://www.directupload.net/show/d/529/AsbTsY5H.jpg

muss ich dann alle 5 L1 verbindungen dick mit einem bleistift verbinden damit ich  den multiplikator erhöhen kann?

(Geändert von oc freestyler um 14:26 am Nov. 27, 2005)

Beiträge gesamt: 10 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 6687 Tagen | Erstellt: 13:54 am 27. Nov. 2005