» Willkommen auf AMD Overclocking «

EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Hi auch
Ich hab hier einen Athlon 1.000 Thunderbird (default:  10x100 / 1,75 Vcore).
Dazu ein QDI Kinetiz 7B mit Via KT 133A Chipsatz und 133er SD Ram.
Das blöde Board lässt nur FSB Änderungen zu, Vcore und Multi sind im BIOS nicht anwählbar.
Nun brauch ich aber mehr Vcore da der T-Bird schon bei 1.100 MHz @ default Vcore schlapp macht, also den Bleistift rausgekramt und flugs die letzte (mittlere) L7 Brücke geschlossen um auf 1,85 Volt zu kommen.
Aber das Board scheint sich dafür nicht zu interessieren was ich da gemalt hab, also ausradiert -> neu gemalt.
Das ganze hab ich nun4 oder gar 5 Mal wiederholt, aber es werden verflucht nochmal bloss 1,72 - 1,73 Volt Im Bios abgezeigt.

Nun wollt ich fragen ob ich die Pinmod Anleitung aucg beim T-Bird anwenden kann? Also Drahtlitzen in den Sockel reinstopfen -> Klick zum Workshop

Der T-Bird steht ja nicht explizit dabei und bevor ich den Kleinen schiesse frag ich lieber nach ob das übertragbar ist.

Ach, und falls ja sollte man den Workshop Namen vielleicht mal überarbeiten und nicht nur auf T-Breds und Bartons beschränken.


Vielleicht kann mir auch jemand mal erklären wieso sich hier nichts ummalen lässt? Ich hab schon bestimmt 10 Athlons und Durons mit dem Bleistift bekritzelt, also rein theoretisch sollte ich den Dreh mittlerweile raus haben  ;)

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4858 Tagen | Erstellt: 12:22 am 13. Nov. 2005
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


1.)  hab einfach mal per Drahtlitzen im Sockel die Vcore angehoben, funzt also prima, im BIOS und per Everest ausgelesen werden dann 1,83 Volt aus den eigentlich eingestellten 1,85

2.)  noch immer kann ich keine FSB Änderungen machen, das Mistding startet partout nicht mehr.

3.)  Multi per Jumper geht auch nicht, es werden sämtliche Einstellungen von dem Boatd schlichtweg ignoriert und er startet mit 10x100

4.)  setze ich den Multi per Pinmod höher startet die Kiste wieder nicht.



Warum zum Henker ignoriert dieses Board alles was ich tue???? Ich werd noch wahnsinnig.

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4858 Tagen | Erstellt: 13:51 am 13. Nov. 2005