» Willkommen auf AMD Overclocking «

Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


Hallo zusammen,

ich hatte bisher ein ASRock-Board mit einem Duron 1600. Diesem hatte ich mittels Brücken auf dem Sockel einen Vcore von ca. 1,9 V verpasst. Dadurch ließ er sich überreden stabil mit 2000 Mhz zu laufen (von FSB 133 auf 166).

Nach nun einem Jahr ist es wieder an der Zeit umzurüsten.

Also habe ich mir ein Board aus der "Sagenumwobenen" Asus Serie A7N8X gekauft. Nur scheinbar habe ich mir hier selbst ins Knie geschossen. Das A7N8X-XE hat kein AWARD Bios mehr, sondern ein AMI. Hier lässt sich der Vcore leider nicht manuell im BIOS erhöhen!!
Der Barton 2500+ ist schon im Anflug (eBay sei dank).

Jetzt meine Frage:
Hat hier jemand eine Idee wie ich dem Barton mehr Saft verschaffen kann (um ihn von 166 auf 200 Mhz zu ziehen)?
Ist es ev. möglich ein AWARD Bios von einem anderen Board aus der Serie (z.B. A7N8X-X Deluxe) auf dieses Board zu Basteln?
Oder gibt es ev. auch hier eine Möglichkeit das ganze über Brücken zu ermöglichen?

Fragen über Fragen...

Und ich befürchte auch hier kaum Antworten zu bekommen...


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4423 Tagen | Erstellt: 20:31 am 7. Nov. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


klar kannste dir spannung per pinmod oder malanleitung verändern :thumb:

Das mit dem Bios tauschen würde ich aber lassen !

Beiträge gesamt: 14671 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6012 Tagen | Erstellt: 20:33 am 7. Nov. 2005
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


schau z.B. mal hierrein, damit sollte das gut gehen - hab meinen Barton 2.500+ "damals" mittels Drahtlitzen im Sockel auf 1,85 V gebracht, geht einwandfrei. Nur ob der dann auch 2.500 MHz schafft (der hat Multi 12,5 richtig?) ist mehr als fraglich, meiner ging bis 2.300 MHz und das ich glaub ich schon recht viel für nen normalen 2.500+
Aber mehr als 1,85 Vcore würd ich einem Barton auf Dauer nicht zumuten, und selbst die nur bei sehr guter Kühlung.

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4888 Tagen | Erstellt: 20:46 am 7. Nov. 2005
Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


Henro alter Schlaumeier...  ;)

Bevor ich noch mehr Antworten bekomme, dass ich das mit pinmod oder malen machen kann, bitte ich Euch mir auch gleich nen Tip zu geben wo ich die Anleitung dazu finde. :noidea:

Nix für ungut, aber trotzdem DANKE für die schnelle Antwort!!


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4423 Tagen | Erstellt: 20:52 am 7. Nov. 2005
Kalli
aus Edonton/Kanada
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 4600 MHz
44°C mit 1.4 Volt


Ich gehe davon aus, daß das Board das gleiche Platinenlayout hat wie das "normale" A7N8X, daher würde ich mir mal einen Bios-chip besorgen und einfach mal tauschen.

Auch möglich ist bei gleichem Layout die Lötlösung von
http://www.maximumoc.com/guides/a7n8x_modding.html

Aber - alles auf eigene Gefahr!!!!!!!! denn
ich habe das  A7N8X-XE mit dem AWARD Bios noch nie in der Hand gehabt.


Si vis pacem parabellum

Beiträge gesamt: 1846 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5394 Tagen | Erstellt: 20:52 am 7. Nov. 2005
Der Optimierer
aus Braunschweig
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2600 MHz @ 3200 MHz
40°C mit 1.19 Volt


@ EselMetaller
Danke für den Link, ich muss absolut Blind gewesen sein! Bin seid 2 Tagen auf der suche nach dem Pinmod und habe die Seite nicht wiedergefunden auf der ich ja schon den Mod für meinen Duron gefunden habe!
Also dickes DANKE für die schnelle Antwort!! :godlike:

Danke auch Kalli, das waren auch meine Gedanken wenn nix mehr hilft. Aber mit dem Pinmod bin ich bisher gut gefahren.

Wenn der Barton und das Wakü-Set eingetroffen ist werde ich berichten.
Das kann allerdings ein wenig dauern.

Danke!! :thumb:


Haben ist besser als brauchen!
E6750, Gigabyte P35 DS3, 4 GB Mushkin 800er, HD 4870, HP w2207h.

Beiträge gesamt: 308 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4423 Tagen | Erstellt: 21:01 am 7. Nov. 2005
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


WaKü Set? Wenn Du Deine OC-Arbeiten erledigt hast und es zum Einbau der WaKü geht schau doch mal im Forum von www.meisterkuehler.de rein, dann sehen wir uns dort auch wieder  :D

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4888 Tagen | Erstellt: 21:09 am 7. Nov. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt



Zitat von Der Optimierer um 20:52 am Nov. 7, 2005
Henro alter Schlaumeier...  ;)

Bevor ich noch mehr Antworten bekomme, dass ich das mit pinmod oder malen machen kann, bitte ich Euch mir auch gleich nen Tip zu geben wo ich die Anleitung dazu finde. :noidea:

Nix für ungut, aber trotzdem DANKE für die schnelle Antwort!!




Hier im Workshop :thumb:

Beiträge gesamt: 14671 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6012 Tagen | Erstellt: 22:10 am 7. Nov. 2005