» Willkommen auf AMD Overclocking «

mrfritz17
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Phenom
0°C mit 0 Volt


hallo

ich will nun endlich mal mein ram aufrüsten der 512mb noname ram im dual-channel brigs bei bf2 nicht mehr ganz  

da ich aber nicht gleich wider neuen ram kauen will möchte ich ihn so hoch wie möglich aufrüsten

ich hab mir auch schon ein set ausgegugt (OCZ PC3200 EL Platinum Dual channel 2048MB kit)weis auch das es bei mir funktionieren müste aber wie schon gesagt ich möcht gleich ein bischen zukunftsicher einkaufen

und wollte wissen ob die ddr2 module auch passen würden oder auf welch  boards sie sich beschrenken

ansonsten was ist eigentlich mit dem standart pc3200 , pc4000 , pc4400 ,  pc4800 passen die bei mir oder ist das board damit überfordert

mfg
mrfritz17

Hardware Eckdaten:
ASUS A7N8X-E Del. NForce 2
AMD Athlon XP+ 3200 Mit FSB 400Mhz
Leadtek Winfast A6600GT TDH

Beiträge gesamt: 101 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4789 Tagen | Erstellt: 21:39 am 4. Nov. 2005
DonDagoberto
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2800 MHz
41°C mit 1.34 Volt


du hast doch jetzt nicht ernsthaft gefragt, ob du DDR2-ram auf das a7n8x setzen kannst ?!
das board ist auf jeden fall standardmässig auf ddr1-ram beschränkt.
ob ddr400 oder ddr466 oder was auch immer sollte egal sein, da du den takt im bios manuell einstellen kannst.

btw, war das a7n8x mit dem "E" nicht auf single-channel beschränkt ?

(Geändert von DonDagoberto um 21:55 am Nov. 4, 2005)


ist das denn so schwer ???
DIE cpu - der StandarD - der TaKt
deutsche sprache schwere sprache

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5032 Tagen | Erstellt: 21:51 am 4. Nov. 2005
mrfritz17
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Phenom
0°C mit 0 Volt


ja danke das mit ddr2 wust ik net genau weil ich auch nicht weis für wat die sonst da sind

aber das mit den standarts da war ich mir einfach nicht sicher

ich hab auch wie schon gesagt schon lang kein augenmerk mehr auf die ram entwicklung geworfen und da is mir antscheinent einiges durch die finger gegangen:noidea::blubb:
aber trotzdem erst mal danke

aber eins wüst ich trotzdem noch gern was macht sich nun am besten

Beiträge gesamt: 101 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4789 Tagen | Erstellt: 22:07 am 4. Nov. 2005
DonDagoberto
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2800 MHz
41°C mit 1.34 Volt


ich würd einfach bis zum 2.quartal 2006 warten !

dann kannst du dich (wie ich auch:) ) rühmen, ne ganze cpu-generation übersprungen zu haben.
und dann gleich richtig zuschlagen mit nem m2-board und ddr2-ram etc.
wenn du für das board unbedingt noch kohle ausgeben willst(ich würds nicht tun), such dir einfach den besten ddr1-speicher den du finden kannst, und hoff, dass das board nen höheren takt auch vernünftig mitmacht.


ist das denn so schwer ???
DIE cpu - der StandarD - der TaKt
deutsche sprache schwere sprache

Beiträge gesamt: 40 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5032 Tagen | Erstellt: 22:22 am 4. Nov. 2005
mrfritz17
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD Phenom
0°C mit 0 Volt


wat solln dann für nen chip auf dad board wat da so brandneu is

Beiträge gesamt: 101 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4789 Tagen | Erstellt: 22:27 am 4. Nov. 2005