» Willkommen auf AMD Overclocking «

Roughneck Rico
aus Nußloch
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3600 MHz @ 4100 MHz
59°C mit 1.417 Volt


Da ich grade am neu kaufen bin, stellt sich für mich eine Frage:

Welche CPU -

a) A64 3800+ Venice Kern  2.4 Ghz 512 kb L2 Cache

b) A64 3700+ San Diego Kern 2.2 Ghz 1024 kb L2 Cache

obwohl wenn ich den 3800+ nehmen würde könnt ich gleich einen 4000+ nehmen. :noidea:


Scha La La Lalalala - 1916

Beiträge gesamt: 5631 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 5695 Tagen | Erstellt: 7:03 am 22. Sep. 2005
enermaxer
aus Erfurt
offline


Basic OC
13 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2005 MHz @ 2320 MHz
45°C mit 1.725 Volt


na wenn das so ist warum holst dir dann net den 3800+ bzw. 4000+ ich denke mal durch die caches und die low voltage eigenschaften des san diego ist er im moment eindeutig besser


2400+(Juihb Stepping Tbred@2320Mhz (3450+(hehe))FX ,5800 (128MB DDR2)@550/1025Mhz,2x512 MB 3200 TWINMOS(2.5-3-3-8)Epox 8rda+ Rev 1.1,Q-Text Water cooler AMD Heatpipe(idle 38°,Vollast 45°) (BIOS:02.12.2004)

Beiträge gesamt: 204 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 5009 Tagen | Erstellt: 8:13 am 22. Sep. 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


jo, ich würde mir auch lieber nen SD holen, viel L2 Cache is schon geil, auch wenns ni viel bringt :lol:


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5751 Tagen | Erstellt: 9:36 am 22. Sep. 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3500 MHz mit 0.925 Volt


so nen großen Venice würde ich allgemein nicht kaufen. Von daher würde ich auch den San Diego nehmen:thumb:

Beiträge gesamt: 18430 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5233 Tagen | Erstellt: 10:29 am 22. Sep. 2005
partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


Nimm nen kleineren und übertakte ihn auf das Niveau der CPU, die du eigentlich wolltest :thumb:...da sparste ne Menge Kohle :lol:


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4952 Tagen | Erstellt: 13:53 am 22. Sep. 2005
Rulinator
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2667 MHz @ 3200 MHz
66°C mit 1.32 Volt


oh ja. mit 2500 mhz biste auf 3700+ niveau! :thumb:


Vista 64 • P5Q Pro Turbo • Q8400 3.2GHz • OCZ 4GB • 4870 1GB • FullHD

Beiträge gesamt: 8235 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4889 Tagen | Erstellt: 14:02 am 22. Sep. 2005
partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


genauso mein ich dass...nimm nen 3200er Venice & takte ihn auf 3700er-Niveau
+ 100/200 MHz (weg. 1M Cache) und fertig :thumb:

Es sei denn, du nutzt zu 90% nur Anwendung, die von viel Cache leben...
...dann lieber den San Diego, wobei du dann aber mit nem Intel Pentium-M bzw.
Intel P4 EE/Xeon besser dran wärst, da diese Dinger vor Cache nur so strotzen :godlike:


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4952 Tagen | Erstellt: 14:15 am 22. Sep. 2005
Judgi
aus Lara's Diner
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 4800 MHz
66°C mit 1.336 Volt


nimm den Sandy und takte ihn auf SD4000+ oder FX55 ( SD-Kern ~800,- :blubb:) oder gar FX57 (SD-Kern ~1000,- :blubb: ) Niveau... :thumb:

um den 1Mb L2 auszugleichen muss nen Venice um 150-200Hz höher takten um die gleiche Performance zu erreichen... ( sacht man so) ;)

Beiträge gesamt: 1003 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5024 Tagen | Erstellt: 14:41 am 22. Sep. 2005
Roughneck Rico
aus Nußloch
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3600 MHz @ 4100 MHz
59°C mit 1.417 Volt



Zitat von partygott272 um 13:53 am Sep. 22, 2005
Nimm nen kleineren und übertakte ihn auf das Niveau der CPU, die du eigentlich wolltest :thumb:...da sparste ne Menge Kohle :lol:



Hmm, tja aus dem alter wo ich unbedingt oc'en will bin ich raus :)

Soll nur schön leise sein.

(Geändert von Roughneck Rico um 14:56 am Sep. 22, 2005)


Scha La La Lalalala - 1916

Beiträge gesamt: 5631 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 5695 Tagen | Erstellt: 14:55 am 22. Sep. 2005
partygott272
aus Bitterfeld
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4300 MHz
47°C mit 1.45 Volt


Dafür biste jetzt wohl in nem Alter, in dem man unbedingt viel Geld ausgeben will :crazy:

PS:
Mit dem richtigen Kühler oder der richtigen WaKü ist jede CPU leise ;)


MSI Neo2 FIR | E8400 @ 4,0GHz / 1,37V | NV 8800GT @ 725/1093/1782 | 4GB  Micron D9GKX @ 534MHz 5-5-5-12 @ 2,2V | WaKü @ CPU & GPU
Laptop: A64 1M 1,8GHz @ 2,0GHz @ 1,275V; R9700
PC-Jugend BW

Beiträge gesamt: 2983 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2004 | Dabei seit: 4952 Tagen | Erstellt: 16:22 am 22. Sep. 2005