» Willkommen auf AMD Overclocking «

konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


Hallo

mir würde einfach mal interessieren welches der beiden boards ihr in der sli ausführung nehmen würdet.

ich habe bist jetzt schon 1gig GEIL 500mhz ram und die sollten schonmal auf jedenfall in meinem neuen board laufen.

vom style her gefällt mir das abit schon enorm besser, allerdings hab ich jetzt in nem threat hier gelesen (blackhawk hat da oft gepostet) das es beim ocn probleme mit dem abit gab. oder hat sich das jetzt durchs ausschalten der dos maus/tasta unterstützung erledigt?

ich habe mich seit meinem barton nicht mehr wirklcih mit oc beschäftigt und da war/bin ich mit meinem abit nf2 board sehr zufrieden.

wäre nett wenn mri einer nen tipp geben könnte, weil heute oder morgen mein fatality board ankommt und ich nicht weiss ob ichs annehmen oder back gehen lassen soll.

----> DFI oder ABI`T??

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5328 Tagen | Erstellt: 11:54 am 25. Aug. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


also das DFI soll imo wohl der absolute burner sein.

und mal so am rande : man sollte sich besser VORHER gedanken machen ... denn sowas :



weil heute oder morgen mein fatality board ankommt und ich nicht weiss ob ichs annehmen oder back gehen lassen soll.



is mal ganz große sch****e !

Beiträge gesamt: 14662 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6009 Tagen | Erstellt: 12:38 am 25. Aug. 2005
konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


hm toll dass das dfi der burner ist, nur würde mcih eben mal interessieren warum das `DFI besser ist. und zwar nicht wegen ausstatung sonder bez. speicherkompatibilität, ocfreundlichkeit und leistung.


und ja ich weiss das es nciht super ist, das board nicht anzunehmen, aber da hab ich ja auch noch nix von den probs die blackhawk damit hat gewusst. nun hab ich keinen bock ein board anzunehmen, dass nur trouble macht, weil die konsequenz wäre dass ich es eh zurückschicken würde ;D ...

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5328 Tagen | Erstellt: 12:51 am 25. Aug. 2005
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt


mit dem abit gibt es hier im forum noch nicht so viel erfahrungswerte, mit dem dfi nf4 schon und dies sind mehrfach positiv.

übrigens hat blackhawk ein nf3-board und kein nf4.

nimm das abit und berichte uns dann wie das funzt beim ocen. einer muss ja mal den anfang machen. übrigens die paar erfahrungswerte in diesem forum zu diesem board sind nicht sehr positiv. es wird von schlechter qualität und instabilitäten geredet. benutze doch mal  die suche, da findest du sicher was.

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5072 Tagen | Erstellt: 14:14 am 25. Aug. 2005
konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


nimm das abit und berichte uns dann wie das funzt beim ocen. einer muss ja mal den anfang machen. übrigens die paar erfahrungswerte in diesem forum zu diesem board sind nicht sehr positiv. es wird von schlechter qualität und instabilitäten geredet. benutze doch mal  die suche, da findest du sicher was.


hm wenn schon schlechte erfahrungswerte vorliegen, wäre ich doch doof das teil zu nehmen ;D hm ich guck ma suche.... aber ich bin mir immer sicherer das paket nicht zu nehmen und mir n dfi zu holen.
allerdings sieht das abit so derbe geil aus das ich das schon gerne hätte ;D hm fragen über fragen

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5328 Tagen | Erstellt: 14:22 am 25. Aug. 2005
jabberwoky
aus Vaterstetten
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2013 MHz @ 3600 MHz
45°C mit 1.28 Volt



Zitat von konflikt um 14:22 am Aug. 25, 2005
allerdings sieht das abit so derbe geil aus das ich das schon gerne hätte ;D hm fragen über fragen



beim ocen kommst wohl nicht aufs aussehen drauf an, oder ;)

wobei das dfi unter schwarzlicht keine schlechte figur abgibt.

jabberwoky

Beiträge gesamt: 1293 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5072 Tagen | Erstellt: 14:25 am 25. Aug. 2005
konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


jo wenn das dfi (wäre net wenn einer mal sagen könnte warum) besser ist als das zexy Abit, dann nehm ich das.

auserdem hab ich halt mit abit gute erfahrungen bei nf2 gemacht und ich kenne niemanden der ein dfi board hat.

deshalb schreibt mal WAS besser ist am DFI ;D :thumb:

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5328 Tagen | Erstellt: 14:48 am 25. Aug. 2005
Gibtnix
aus nahmslos genial
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
2700 MHz @ 3500 MHz mit 0.925 Volt


Such doch einfach mal im Netz nach ein paar Reviews zu den Boards.:thumb:

Beiträge gesamt: 18430 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5257 Tagen | Erstellt: 14:56 am 25. Aug. 2005
konflikt
aus nürnberg
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3080 MHz
44°C mit 1.47 Volt


das prob ist das reviews nciht von usern sind die das ding zuhause haben.

und unter www.ciao.de finde ich zum fatal1ty keine usertests ;(

Beiträge gesamt: 221 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5328 Tagen | Erstellt: 15:29 am 25. Aug. 2005
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Nimm das DFI, da hast du ne Menge Spaß dran.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5242 Tagen | Erstellt: 16:28 am 25. Aug. 2005