» Willkommen auf AMD Overclocking «

Fuffis
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Barton


moin;
wollte mein prozessor mit dem Prog "cpu MSR" übertakten.Ich kann aber kein Multiplikator einstellen.Bei "power states Transistoring" steht in beiden Fenstern: Not Supported.was ist da los?
Habe das Board Asrock K7V88.und Speicher Pc 400 drin.das Board ist bestimmt sch****e.
vllt kann mir ja jemand weiter helfen.*hoff* :D
THX

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4472 Tagen | Erstellt: 22:45 am 21. Aug. 2005
Coolphan
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2700 MHz
52°C mit 1.3 Volt


Nun, dein Board ist sicher ned gar ned sooo arg sch****e ;)

Deine Spezifikationen zum Board:

Socket A(462) for AMD processor
VIA KT880 chipset
For AMD Athlon XP FSB 400MHz processor
Supports DDR400 and Dual Channel Technology
Hybrid Booster - ASRock safe overclocking
SerialATA 1.5Gb/s, RAID 0,1,JBOD,
SATA HDD_Hotplug
AGP8X, 5.1-Ch Audio, 10/100 Ethernet LAN
ASRock I/O Plus: 6 ready-to-use USB2.0 ports

Bei Hybrid Booster steht, dass du alles schön im Bios einstellen kannst. Lies bitte das durch:

Anleitung von OCInside zum übertakten von Sockel A Prozzis

Multi kannst du wohl kaum einstellen, ausser du hast einen alten Prozzi, bei dem man das kann. Du kannst dafür FSB umstellen.
Nach der Anleitung kommst du sicher gut nach :thumb:



(Geändert von Coolphan um 22:57 am Aug. 21, 2005)

Beiträge gesamt: 327 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4474 Tagen | Erstellt: 22:57 am 21. Aug. 2005
Fuffis
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Barton


jo....hab auch noch was neues im bios endeckt:thumb:
hatte ich noch nie so gemacht.....welche werte kann man so erreichen bzw die man auch für ewig halten kann?
hab ihn jetzt auf 2.31 GHz bei 2.5 ist er mir abgeschmiert.

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4472 Tagen | Erstellt: 0:13 am 22. Aug. 2005
Coolphan
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2700 MHz
52°C mit 1.3 Volt


Auf ewig hält nichts  :lol:

ne, du musst du Stabilität immer testen, am besten mit Programmen wie Prime95. Damit machst du dann einen Torture Test mehrere Stunden lang, wo der PC voll ausgelastet ist. Hält er durch, so stehts nicht schlecht mit übertakten.

Schick mal ein Bild von Everest mit den 2300 Mhz... Oder sonst einem Tool...

Gruss

Beiträge gesamt: 327 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4474 Tagen | Erstellt: 13:16 am 22. Aug. 2005
Fuffis
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Barton




so sieht das aus:blubb:

werde mal den test durchlaufen lassen...thx für die hilfe

(Geändert von Fuffis um 14:03 am Aug. 22, 2005)

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4472 Tagen | Erstellt: 14:01 am 22. Aug. 2005
Coolphan
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2700 MHz
52°C mit 1.3 Volt


Sieht ja gut aus, was hast du für ne V-Core? Standart oder erhöht?
Nach Prime würde ich auch bisschen Zoggen und schauen ob er stabil läuft (so 2h ;)  ;). Sollte die Temp ok sein, und auch sonst läuft alles stabil, dann kannst du ja bisschen höher mit FSB gehen, jedoch vorsichtig in 5 Mhz Schritten und immer Temp + Prime bereithalten.


Beiträge gesamt: 327 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4474 Tagen | Erstellt: 18:59 am 22. Aug. 2005
Fuffis
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Barton


VCore hab ich standart.temp liegt so bei 52°C - 55°C.also eigentlich noch relativ kühl.hab prime 4stunden durchlaufen lassen.dann kam fehler.irgendwas mit der temp datei.denke mal das ich zu wenig speicher auf der platte frei hatte.hoffe mal ich denke richtig^^

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4472 Tagen | Erstellt: 22:54 am 22. Aug. 2005
Fuffis
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Barton


ich hatte jetzt mein system neu gemacht weil es völlig fertig war und habe prime nochmal neu installiert.wollte es nochmal ausfürhen da bekomme ich jetzt immer solche meldung:
Test 1, 400 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024k FFT length.
FATAL ERROR: Reading from temp file.

*****
woran liegt das?

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4472 Tagen | Erstellt: 12:22 am 23. Aug. 2005
Coolphan
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2700 MHz
52°C mit 1.3 Volt


für mich siehts nach übertaktet aus :-) Und instabil, vielleicht nach einer Gamesession.
Muss aber nicht unbedingt sein, bin da auch nicht Profi. Persönlich würde ich ab jetzt langsam mit dem FSB runter. du übertaktest ja nur mit FSB oder? Oder du könntest mal die V-Core erhöhen um 0.025 Volt (einfach den kleinesten Schritt) und mal schauen wie es danach aussieht (auf die Temp achten).

also: VCore hoch, aber nur minim, da du eh schon relativ warm hast. Danach Test, wenn kein Fehler mehr, langsam nach oben testen, wenn immer noch Fehler, V-Core nochmal bisschen hoch (wenn du es wirklich bis nach oben aufs Treppchen willst), oder aber V-Core Standart und FSB senken (in 2 Mhz Schritten).

Ein "richtiges" Rezept gibts nicht, aber ich würde mal probieren, Fehlerquellen auszusondern wie CPU (durch V-Core erhöhen), oder FSB (CPU oder RAM oder Chipsatz). Timmings (RAM) usw.



(Geändert von Coolphan um 13:10 am Aug. 23, 2005)


(Geändert von Coolphan um 13:11 am Aug. 23, 2005)

Beiträge gesamt: 327 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4474 Tagen | Erstellt: 13:10 am 23. Aug. 2005
Fuffis
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Barton


so hab fsb wieder nen bißschen runtergeschraubt.2Mhz:lol:
Vcore kann ich nicht einstellen in mein verkackten BIOS.kann nur sehen wie hoch die spannung ist^^

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 4472 Tagen | Erstellt: 15:39 am 23. Aug. 2005