» Willkommen auf AMD Overclocking «

Scaleo
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


Halli Hallo,
ich bin durch zufall auf dieses Forum hier gestossen und habe mir gedacht, das ich vllt. auch man meine CPU übertakten könnte.
Ich benutze den Computer hauptsächlich zum Filme Gucken, 3d games zocken und zum internet surfen.
und fürs zocken ist er mir zu lahm...
Wirklich übertakten wollte ich noch nicht, ich wollte erst einmal von leuten die davon mehr ahnung haben als ich, hören was man da bei mir noch so an recouren raushohlen könnte.
Ich habe mal mit everest Home einen Report erstellt
Hier ist der Link

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4501 Tagen | Erstellt: 2:02 am 29. Juli 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ja Hallo erstma und willkommen bei ocinside

und dann erstma das ernüchternde, du hast einen Palomino bei dir drinne, und dann auch noch den bereits schnellsten, da wirste mit übertakten nich viel mehr raus bekommen

aber ich hab gesehn das dein RAM nur mit 100(200) MHz läuft, statt wie deine CPU mit 133(266)
das würde dir auf jeden Fall noch Leistung bringen wenn du den RAM ma umstellst

mit etwas Glück kannst du deine CPU von 1733 auf 1800MHz übertakten, aber seh viel mehr ist selbst mit guter Kühlung und viel Spannung nicht drin


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5754 Tagen | Erstellt: 2:56 am 29. Juli 2005
Scaleo
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP




aber ich hab gesehn das dein RAM nur mit 100(200) MHz läuft, statt wie deine CPU mit 133(266)
das würde dir auf jeden Fall noch Leistung bringen wenn du den RAM ma umstellst


wie mache ich das denn? hab nicht wirklich viel ahnung vom oc

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4501 Tagen | Erstellt: 3:26 am 29. Juli 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


das hat erstma nichts mit oc zu tun sondern mit dem richtigen einstellen des Rechners so dasser erstma normal läuft

wie mdas geht weiß ich jetzt ganz genau nicht, allerdings dürfte die Option nicht schwierig sein zu finden

such ma nach DRAM Speed oder sowas ähnlichen und stell das auf 133 bzw. 266 (ist dasselbe, weil ja DDR Double Data, also das doppelte...)

wenndes nich findest schau ich ma heute früh nach ob ich im online Handbuch für dein Board was dazu finde, jetzt erstma pennen :nacht:


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5754 Tagen | Erstellt: 3:29 am 29. Juli 2005