» Willkommen auf AMD Overclocking «

Westimpact
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1862 MHz @ 2450 MHz
35°C mit 1.65 Volt


Also ich hab n Problem: Ich hab das Asus A7N8X-VM/400  Mainboard und n Moblie XP. Da das Bios aber keine Verstellmöglichkeiten hat, wird die CPU nur als 800Mhz CPU (8*100) erkannt. Nun wollte ich wissen obs eine möglichkeit gibt das zu ändern. Ich hatte eigentlich nicht vor irgendwas an dem Zeug rumzulöten. Zumal das alles in einen HTPC rein soll welcher eigentlich nach belieben hoch und runtergetaktet werden können sollte. Sprich wenn ich mal Power brauch eben 2.4 ghz wenn nicht kann der auf 1.x ghz rumtümpeln. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Ciao Stefan
PS CPU-MSR läuft bei mir irgendwie gaaaaar net.

(Geändert von Westimpact um 20:10 am Juli 17, 2005)

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4511 Tagen | Erstellt: 20:08 am 17. Juli 2005
Mellomi
aus Kölle
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1833 MHz @ 2047 MHz
47°C mit 1.65 Volt


Versuchs nochmal mal mit CPUMSR, hab ich auch mit einem normalen Athlon XP, den ich zu einer Mobilen Multisession CPU umgebaut habe, ausprobiert. Läuft bei mir 100%. Du musst dafür aber am besten eine VIA KT 400 oder 600 Chipsatz haben. So wie es aussieht hast du den auch. Da du ja schon eine Mobile CPU hast brauchst du warscheinlich auch nicht rum zu löten. Evt musst du nur die vom DIE aus gesehen ganz rechte L5 Brücke (Multisession kompatiebel) verbinden und alle L6 Brücken cutten (öffnet die Multiplikator Sperre), sofern du einen neuen supergelockten XP T-Bred hast (Dunkelgrün, Layout durchschimmernd, Brücken müssen zum verbinden freigekratzt werden) Müsste alles in diesem Link zu finden sein.

http://www.cpuheat.wz.cz/html/AXP_multiplier/AXP_Multiplier.htm

Gruß Mellow


Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4511 Tagen | Erstellt: 23:19 am 17. Juli 2005
Westimpact
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1862 MHz @ 2450 MHz
35°C mit 1.65 Volt




PS CPU-MSR läuft bei mir irgendwie gaaaaar net.



Hab ich schon versucht. Genauso wie Crystal CPU. In beiden Programmen passiert genau das selbe: das System bleibt einfach stehen und macht gaaaaaaaaaaaaaaar nix mehr. nur woran könnte das liegen? iss übrigens bei dem board an dem ich grad schreibe genau so (Asus A7N8X Deluxe)....beide haben einen nforce2 Chipsatz.
Was könnte ich denn noch machen dass das ding läuft und ich noch die möglichkeit zum hoch und runtertakten habe?

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4511 Tagen | Erstellt: 8:10 am 18. Juli 2005