» Willkommen auf AMD Overclocking «

elvis2k1
aus berlin
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2133 MHz @ 2260 MHz
49°C mit 1.70 Volt


hi also evt habt ihr schon gemerkt das ich mir nen neus sys zusammenstell

den cpu hab ich ja schon auf meinen alten board mit den neuen kann ich entlich mal am takt etwas arbeiten ein problem hab ich aber

mein kühler nen coper silent 2 rev 2 ist nicht so der starke lüfter und ich habe gehört das neue board hat am sockel net sehr viel platz also solte der kühler unten so schmal wie möglich sein er sollte natürlich das erfüllen was unmöglich ist leise gute kühlleistung und net über 40 euro

frage zum übertakten dieser cpu also soweit ich das gesehen habe hat die schon in der regel potenial zumindest fand ich schon einiege die da hohe taktraten geschafft haben

ich würde eigentlich net so hoch wollen mir ist mehr wichtig die cpu auf fsb 200 zu betreiebn damit ram und cpu den selben fsb haben wie es beim nforce 2 sein sollte ein wenig mehr takt will ich aber schon 3000er also p rating bis 3400er  wenn mehr ohne hohes risiko drinn ist natürlich mehr will aber nicht das die cpu 1 oder 2 monate mit diesen unglaublichen werten leuft und dann lebe wohl sagt



glaube das macht nen cpu nicht lange mit die spannung oder??

würde versuchen mich an das hier ungefähr heranzutakten



weiß nicht genau aber

200*12 bis 13 wäre mein ziel ne ahnung vorrausgesetzt der cpu ram board uswusw macht das alles mit dürfte das doch net zu heftig sein für die cpu oder sollte ich einfach 200*11 versuchen dann ist es eigentlich immer noch nen 2800er dann ist das risiko wohl so gering wie möglich

wie ist das mit der spannung also spandard ist ja

2800+ AXMA2800FKT4C 72W 133x16.0=2133MHz1,65v

wenn ich den fsb steiger aber den multi senke so das der takt ungefähr gleich bleibt bleibt dann die spannung gleich???

brauch er mehr weniger was ist entscheidend für den bedarf

der reale takt der multi der fsb oder was????

viele fragen hoffe auf eine antwort




(Geändert von elvis2k1 um 2:13 am Juni 27, 2005)

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4553 Tagen | Erstellt: 2:08 am 27. Juni 2005
hoppeltheone
offline



OC God
13 Jahre dabei !


entscheidend ist der reale Takt für die Corespannung, ob nun 12x200 oder 10x240 ist dann egal. Vorzuziehen wäre natürlich letzteres, da höherer FSB  höhere Ramdurchsatzraten erreicht.
Bis 1,8 Vcore ist es recht ungefährlich, gute Luft oder Wasserkühlung vorausgesetzt, teste einfach das System mit Prime unter Last, es sollte 55°C Prozessortemp nicht überschreiten.

edit: den Coppersilent kannste natürlich nicht weiterverwenden, der ist zu schlapp, ich weiß nicht welches Board Du hast, aber welche Kühlkörper passen findet man im I-Net.
Ich habe einen Zalman CNPS7000, der ist recht gut, der Nachfolger soll noch besser(grösser);) sein CNPS7700

(Geändert von hoppeltheone um 6:56 am Juni 27, 2005)

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5094 Tagen | Erstellt: 6:45 am 27. Juni 2005
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i5


@elvis


hast du den ersten screenie selber gemacht?

2,3 Volt sind schon fast "Mord" am XP-M ;):lol:
das würd ich meinem nicht mal zu testzwecken geben.........


den rest hat ja hoppel schon richtig beantwortet....


gruessle
aqua


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4913 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5092 Tagen | Erstellt: 9:12 am 27. Juni 2005
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


bitte satzzeichen verwenden!!!


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12295 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5031 Tagen | Erstellt: 11:07 am 27. Juni 2005
elvis2k1
aus berlin
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2133 MHz @ 2260 MHz
49°C mit 1.70 Volt


Nein die bilder sind von irgendeiner seite.

Gebt einfach den cpu bei google ein oc, und eine der 1000 seiten ist es.

Das mit dem cpu auf dem einen bild heftig oder?? über 2 volt, weiß ja nicht ob das pic echt ist, oder ein fake die spannung kommt mir schon extrem vor, es sei den der hat ne stickstoff kühlung dann wäre aber noch weit mehr drin.

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4553 Tagen | Erstellt: 13:33 am 27. Juni 2005
KakYo
aus FFM & Ingolstadt
offline


OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2900 MHz @ 2900 MHz
45°C mit 1.1 Volt


Naja also mit dem XP-M 2800+ haste keine tolle oc-cpu erwischt, ein 2600er wäre da besser.

Musst halt selbst testen wie weit du kommst. 11x200 sollte er problemlos schaffen und dann kannste multi in 0.5er Schritten hochsetzen bis er netmehr stabil läuft. Vcore dann erhöhen und dabei aber die Temperatur sehr gut im Auge behalten.Ich denke mal viel mehr als 12x200 wird er nicht machen;)

Beiträge gesamt: 8159 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 5888 Tagen | Erstellt: 13:43 am 27. Juni 2005
elvis2k1
aus berlin
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2133 MHz @ 2260 MHz
49°C mit 1.70 Volt


12*200 wäre ja schon etwas mit dem ich ja schon sehr zufrieden wäre

Und wenn nicht  wäre 3000+ sicherlich drinn und 2400 mhz wäre ja ein 3600 oder?? wäre doch verdamt schnell wenn er das erreichen würde aber solang ich noch das alte netzteil hab und die alte 8500 bringt übertakten für spiele eh nix weil die 8500 die bremse ist

(Geändert von elvis2k1 um 17:58 am Juni 27, 2005)

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4553 Tagen | Erstellt: 17:54 am 27. Juni 2005
DeltaLima
aus Sohland
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
3000 MHz @ 3450 MHz
52°C mit 1.40 Volt


ähm.. die cpu die du dir ausgesucht hast, isen DTR...
Mobile erkennste daran, dass "QQ" irgendwo in der Bezeichnung der CPU steht,... "QQ" sind nämlich 1,45 V das was bei deiner iss, sind 1,65...
nimm die CPU lieber nicht.. da kannste dir dann glei n richtigen 2800+ kaufne.. oder einen 2600 mobile

DeltaL.


AMD Athlon II 250 @ 3,45GHz | Sapphire HD5770 | 4GB DDR2 800 (2x Kingston, 1x MDT, 1x Buffalo)
Sysprofile 2461 http://www.danasoft.com/sig/DeltaLima.jpg

Beiträge gesamt: 597 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4810 Tagen | Erstellt: 17:58 am 27. Juni 2005
elvis2k1
aus berlin
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2133 MHz @ 2260 MHz
49°C mit 1.70 Volt


Sorry aber das habe ich schon anders gehört und mein board inkl aller programme sagen es ist ein xp-m DTR soll ja wohl desktop heißen oder versteh ich dich grade total falsch??

So oder so versteh ich nicht was du meinst was meinst du mit hätte ich mir lieber nen richtiegen xp-m kaufen sollen oder nen 2800 normal.

Wenn du mit richtiegen nen 2600+ mit 1,45 meinst tja später ist man immer schlauer.

Aber nen normalen 2800+ why der ist sicher net so gut zu übertakten wie der xp-m.

Wenn du meinst ich habe kein xp-m was ist das dann für ein stepping .

meiner meinug nach mobile
AXMA2800FKT4C
so sieht zb nen desktop aus Desktop
AXDA1700DLT3C  

sorry wenn ich jetzt DTR ganz falsch deute, und habe den cpu schon einen monat weil du sagst nehm sie nicht zu spät.

(Geändert von elvis2k1 um 19:13 am Juni 27, 2005)

Beiträge gesamt: 93 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 4553 Tagen | Erstellt: 19:11 am 27. Juni 2005
thepunk
aus gekotzt
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
2800 MHz @ 3430 MHz
49°C mit 1.35 Volt


es gibt notebook xp-m's, die haben 1,45v standard.
und es gibt dtr-xpm's, desktop replacement, die haben 1,65v genau wie die 'normalen' xp's. bei den -m ist halt nur der multi frei.
und mit 1,45 natürlich etwas kühler, wahrscheinlich auch besser zu ocen.


PC1: Opti 170@2,8;2GB;4870/1GB
PC2: PhenomIIX4 920 @3,43;4GB;HD6950/2GB

Beiträge gesamt: 742 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 5353 Tagen | Erstellt: 12:07 am 29. Juni 2005