» Willkommen auf AMD Overclocking «

NolUzR
offline


OC Profi
12 Jahre dabei !


Hi zusmmen,
mir ist es endlich gelungen, den Heatspreader von meinem Winchester zu entfernen. Nach dem Einbau ohne den HS lag jedoch der Kühler (ZALMAN CNPS 7700-AlCu) nicht richtig auf und rutschte hin und her. Ich habe versucht, ihn irgendwie fester zu montieren, aber das hat nur mein Mono durchgebogen und sonst nix. Also musste was zwischen Die und Kühler...
Der HS!
Also: Wärmeleitpad (bäääh!) raus, AS3 rein, HS frauf, AS3 drauf, Kühler drauf.

Vorher waren es unter Last/Leerlauf  57/44°C, jetzt sind es nur noch 51/39°C, wobei der CPU-Lüfter mit 1000 statt 1400 U/min dreht...

Ohne HS wären die Temps sicher nochmal 5°C tiefer
Fazit: es lohnt sich!


Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 4651 Tagen | Erstellt: 15:38 am 8. Mai 2005
SFVogt
aus Dresden
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
2667 MHz


...das der zalman da bisl hin und her rutscht ist normal...war bei mir auch der fall...andererseits war der zalman bei mir nicht so prickelnd ;)

...auserdem gibts hier schon ein topic zu dem thema :blubb:


Meine Bewertungen: ebay | hardwareluxx | planet3dnow | ocinside

Beiträge gesamt: 3231 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 4897 Tagen | Erstellt: 15:49 am 8. Mai 2005