» Willkommen auf AMD Overclocking «

kamatschka
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
43°C mit 1.52 Volt


So hallo!
Mein Bruder hat sich vor etwa 1 Jahr(und paar Zerquetschte) nen  AMD APPLEBRED 1600 gekauft!+ ASROCK K7S8XE+  Mainboard !

Man kann übers Bios des Mainboards nur an dem FSB rumschrauben und overVcore anschalten was ein Vcore von 1.59 bringt!!- Am Multi kann man nix machen da keine Option im Bios dafür verfugbar ist!


Hab ihn jetzt mit FSB 166 (Multi 12) laufen lassen was ihn jetzt auf 2000 MHz bringt!!!

Mehr bekomme ich nicht hin da ich den Vcore ja nicht höher stellen kann!!!

Jetz würde ich die Pinmod Anleitung in betracht ziehen!
Welchen Prozessortyp muss ich den bei derPinmodAnleitung wählen ??
Mein Bruder hatja nen Applebred aber den gibt es dort nicht zur Auswahl!!!

Kann man denn den Prozi so Pinnen dass ich nur den Multi und d Vcore über die PinMod mache aber den FSB übers BIOS frei einstellen kann?!

Kann mir dann jemand genau beschreiben wie ich das anstelle.. Ich will nix falsch machen!!!

Danke für eure Hilfe!!!

:godlike: :ocinside:




(Geändert von kamatschka um 22:27 am März 6, 2005)

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5047 Tagen | Erstellt: 22:27 am 6. März 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


um den Multi zu verstellen müsste man ersma wissen ob die CPU unlocked ist oder nicht, Multi kann man ja mal fürs erste weglassen...
Pinmod würde ich fürs erste mal auf eine Spannung von 1,65V gehen, schau aber das dabei die CPU Temp nicht über 55°C steigt
könntest ja jetzt noch den FSB auf 180 erhöhen und schaun bos noch läuft

um ma auszutesten ob der Multi sich verstellen lässt besorg dir ma 5 Jumper und steck die auf das Jumperfeld für den Multi, müsste irgendwo links von der NB sein
geh erstma auf 10,5 das is nen ganz netter Multi ;)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5773 Tagen | Erstellt: 22:41 am 6. März 2005
dergeert
aus owerglöcktensid
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
1900 MHz @ 2280 MHz
45°C mit 1.125 Volt


also erstmal hat das mobo nen jumperblock zur einstellung des multi. ab werk sind die jumper nicht dabei aber die pins gibts trozdem. kann auch sein, daß in der anleitung die jumperumg fehlt, da mußt du mal in die pdf von cd schauen oder online suchen.
das kann aber nur wirkung zeigen, wenn der prozz noch aus 2003, also unlocked ist.

vcore kannst du bei bedarf anheben über pinmod (athlon xp/tbred/barton-anleitung paßt da) :thumb:

Beiträge gesamt: 4710 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5193 Tagen | Erstellt: 22:43 am 6. März 2005
kamatschka
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
43°C mit 1.52 Volt


Kann ich dann einfach   nur den Vcore der Cpu erhöhen und die FSB sowie den Multi nicht beachten oder  muss ich wenn schon alles in den Interaktiven PinMod  eingeben???

Also T-Bred als CPU typ würde gehen oder?

Achja und ich kann versicher dass das ding aus dem  Jahr 2003 ist!!!


Also den Multi dann einfach per Jumper Stellen!? Habt ihr nen Link zu ner Seite wo es so ne Anleitung gibt?!- Ich Guck gerade mal ob dies in der Anleitung des Mainboards steht!!


-------Steht nicht drinne!!!!!!
Danke!

(Geändert von kamatschka um 23:37 am März 6, 2005)

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5047 Tagen | Erstellt: 23:35 am 6. März 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


in der Anleitung auf der CD (gibts als pfd file von der ASRock HP) steht ne Anleitung für die Jumper drin
wenn die CPU von 0339 oder davor is geht der Multi zu verstellen, probiers einfach aus


uaaa, was für nen fauxpas :blubb:

(Geändert von Beomaster um 7:55 am März 7, 2005)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5773 Tagen | Erstellt: 23:44 am 6. März 2005
hoppeltheone
offline



OC God
14 Jahre dabei !


0339 oder älter, also bis Kalenderwoche 39 im Jahre 2003 waren die Prozzis nicht gelockt.

@ Beo, ich weiß, in der Eile verdreht;)

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5115 Tagen | Erstellt: 7:43 am 7. März 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Ich hab auch mal wieder nen Duron rausgekramt, 0347 aber trotz dem unlocked (hab auch noch nen 0346 der auch unlocked ist) Im Endefekt hilft da echt nur testen :thumb:
Der älteste mit Lock mir bekannt war 0326 oder so :noidea:
Du kannst einfach nur die gewünschte VCORE eingeben und einstellen Multie und FSB kannste auch außen vor lassen beim Pinmod
Naja viel Glück beim ocen :thumb:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5161 Tagen | Erstellt: 14:12 am 7. März 2005
kamatschka
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
43°C mit 1.52 Volt


Danke erstmal...

Also ich frag nochmal genau um nix falsch zu machen.: meine vorgehensweise wäre so:

Pinmodanleitung: Pinmodanleitung

Dann bei CPU-Typ  AMD- T-Bred wählen
Dann da ich nur den VCore und eventuell den MUlti setzten will nur be den VCORE Reiter und dem Multi Reiter meine Optionen auswählen.. und dann die Pinmod an der CPU durchführen!!
Da ih ja den FSB über BIOS einstellen möchte wähle ich bei der PinmodAnleitung keinen FSB!!- Soweit alles richtig!?

Achja mit welchem Draht soll ich denn die Pins verbinden!!???.. Was würdet ihr mir empfehlen??!

Danke für eure Hilfe!!!

:godlike::godlike::godlike::thumb::thumb::thumb::ocinside:

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5047 Tagen | Erstellt: 16:13 am 7. März 2005
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


du brauchst nur Pinmod für die CPU Spannung
den Multi kannst du auch aufm Board setzen
den Mod für den FSB könnteste auch machen, es gibt einige wenige CPUs die nur mit dem Mod für FSB 200 auch wirklich FSB 200 erreichen, das ist aber eher die Ausnahme
verbinden solltest du die Pins indem du einfach nen dünnes Drähtchen vonner Litze nimmst, das etwa 8mm lang ist, zu nem schlanken U formst und es in den Sockel steckst (Anleitung für Oberseite Sockel)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5773 Tagen | Erstellt: 17:33 am 7. März 2005
kamatschka
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
43°C mit 1.52 Volt


Achja.. ich hab mal den Multi per Jumper auf dem Mainboard gestellt.. Auf 10 .. und es geit ohn Probs!!
Hab ihn jtzt auf 10x200 laufen !!!

Danke!!!!

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5047 Tagen | Erstellt: 21:26 am 8. März 2005