» Willkommen auf AMD Overclocking «

Strider
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Duron


Hallo

ich hab vor einem jahr mein Duron 1600 overlocked (bzw das machen lassen)
die brücken wurden versiegelt.und ich hatte einen athlon xp 1900
hab den dann auf 2100 hochgetaktet .
vor kurzem trat folgendes ein:
der rechner startete neu ohne blue screen nix ...
ich wollte mich wieder einlogen aber entweder bei einloggen oder im windows  ist der rechener wieder abgeschmeirt ... ich hab dann in bios die host frequency wieder von 145 auf 130 mhz runter geschraub also cpu speed auf 1900 .
Es ging wieder nichts erst am nächten tag wieder reibungslos ...
Jetzt wollte ich den wieder hochtakten und siehe da Ich habe keinen Athlon XP mehr sondern einen Duron ....
aber es funktioniert alles reibungslos

Jetzt weis ich nicht könnte dieses problem durch software verursacht worden sein oder hat sich der silberlack gelöst(?).
Kann mir da jemmand helfen.

Danke

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4701 Tagen | Erstellt: 13:42 am 2. Feb. 2005
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


war der multi ursprünglich auch gelockt?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5056 Tagen | Erstellt: 13:45 am 2. Feb. 2005
hoppeltheone
offline



OC God
14 Jahre dabei !


Herzlich Willkommen bei :ocinside:

Überprüfe mal bitte mit einem Programm wie Aida oder Everest, ob Dein Prozessorcache bei 64 oder 256 kbyte ist.
Der Brückenmod kann schon mal unwirksam werden, hatte ich schon mehrfach als ich nur Bleistift genommen habe.
Auch Silberleitlack kann durch thermische Beanspruchung durchaus mal einreissen und dann müsste der Mod erneuert werden.
Es ist natürlich auch möglich, das der freigeschaltete Bereich jetzt endgültig einen Defekt aufweist, weshalb er ja als Duri verkauft wurde.

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5120 Tagen | Erstellt: 14:04 am 2. Feb. 2005
Strider
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Duron


Danke für die schnellen Antworten


an dem multiplikator wurde nichts gemacht er sollte nicht overlockt sein...


habs jetzt überprüt
ja der prozessorcache ist bei 64...
ist jetzt also kein problem da wieder ne brücke rein zu machen ?
soll ich da auf bestimmtes achten?

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 4701 Tagen | Erstellt: 18:22 am 2. Feb. 2005
hoppeltheone
offline



OC God
14 Jahre dabei !


erst säubern mit Aceton, Alkohol oder Nagellackentferner,ruhig mit einem Holzzahnstocher den Lasercut auskratzen, und dann mit dem Zahnstocher einen winzigen Tropfen draufbringen und trocknen lassen.

Beiträge gesamt: 4120 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5120 Tagen | Erstellt: 19:22 am 2. Feb. 2005