» Willkommen auf AMD Overclocking «

ente382
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Thorton
2400 MHz


Hallo erstmal,
hab mir schon die Themen übern Thorton in der Suche durchgelesen,wurd aber nich immer ganz schlau daraus.
Also ich wollt meinen 2400er ein wenig übertakten.
Hab mir jetzt ein Epox 8Rda gekauft,weil mir gesagt wurde,man kann den FSB, Multi und VCore leicht im Bios verstellen, hab ich auch alles gefunden.
Also VCore is auf 1,65, Multi auf 15 und FSB auf 134.
Hab schon versucht den FSB höher zu stelln aber irgendwie möcht er das nich so und startet denn neu oder gar nicht.wenn ich den Multi verstell,erkennt er das gar nich an und lässt die frequenz so (hab schon paarmal gelesen,dass man den Multi bei dem Prozi nich verstelln kann,liegt das daran?)
Achja,hab noch 2x256mb 400Mhz Dual Channel Speicher, der allerdings nur auf 166MHz läuft (by SPD is eingestellt).
Hab jetzt aber auch schon paar Leute gesehn,die ihren FSB und Speicher auf 200 MHz laufen lassen haben, kann ich das auch? und wenn nich,wie bekomm ich die Freqeunz sonst noch höher?
Danke für eure Hilfe! mfg:thumb:

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4726 Tagen | Erstellt: 1:30 am 5. Jan. 2005
Doeneranimal
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Hi, das liegt vielleicht an einem zu alten Bios andererseits ist der Multi mit 15 auch sehr hoch setzt den mal auf 13 oder noch mehr runter und dann solltest du den FSB höher setzten können.  Es ist immer besser mehr FSB als über den Multi zu übertakten.

Mfg Doeneranimal


(Geändert von Doeneranimal um 1:53 am Jan. 5, 2005)


[url]http://www.shadow4ever-privat.de/pics/amdvsintel.gif[url]

Beiträge gesamt: 31 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 4774 Tagen | Erstellt: 1:41 am 5. Jan. 2005
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4800 MHz mit 1.350 Volt


bau doch mal die cpu aus und schreib ab was auf dem kleinen schwarzen etikett steht ...

Beiträge gesamt: 14660 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6008 Tagen | Erstellt: 1:41 am 5. Jan. 2005
ente382
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

AMD Thorton
2400 MHz


Hm,gabs da nich son Programmvon Epox,welches automatisch das neuste Bios sucht,es runterlädt und raufmacht?Magic Flash hieß das,wollte es mir downloaden,habs aber nirgendwo gefunden,hat das noch jemand?
Mein Bios is vom 17.10.03.Den Rest was ihr gesagt habt,probier ich später mal,hab jetzt grad keine Zeit.
Also egal was ich am Multi rumstelle,er bleibt immer bei 15.
Und was is mit m Speicher?der läuft ja jetzt asynchron zum FSB auf 166,aber wenn er schon asynchron läuft kann ich ihn ja auch gleichauf 200 MHz stelln oder geht das nicht?Oder soll ich ihn lieber dem FSB anpassen?
danke

(Geändert von ente382 um 17:05 am Jan. 5, 2005)


(Geändert von ente382 um 17:06 am Jan. 5, 2005)

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4726 Tagen | Erstellt: 12:16 am 5. Jan. 2005