» Willkommen auf AMD Overclocking «

Cyperdance
aus Reichelsheim
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Also,
Ich habe mir 2 2400+ XP-M CPU´s gekauft für mein K7D Master        MS-6501 und habe nun diese mit einem cutter zu 2 MP´s gemoddet
nur laufen diese nur noch mit 800 MHZ nur wenn ich den FSB auf 150 stelle werden sie als 2400+ erkannt. Aber die mühle ist total instabiel und kann auch nichts installieren. Könnt ihr mir bitte helfen will nich das das ganze geld umsonst war. ALso bite helft mir schnellstmöglich.

MFG
Stefan

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4732 Tagen | Erstellt: 19:29 am 27. Dez. 2004
SPYcorp
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Hats du sie schon mit standartsetting hochgefahren ?

Mein xp-m mit L5 cut wird z.B. als Sempron 2800 (egal welcher multi/fsb) erkannt. Ist aber trotzdem nen Barton mit allen Eigenschaften. Check mal mit centralbrainident. ob im OS alles korrekt ist

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4843 Tagen | Erstellt: 19:58 am 27. Dez. 2004
Cyperdance
aus Reichelsheim
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Ich hab im bios eigentlich alles auf standart stehen aber dann läuft er halt nur mit 800 MHZ bessergesagt ich lassen alles auto erkennen.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4732 Tagen | Erstellt: 20:01 am 27. Dez. 2004
SPYcorp
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Mal mal nen kompletten BIOS reset. Ich hab damals auch den fehler gemacht und einfach mein Barton gegen xp-m ausgetauscht. Resultat war, das der PC beim Booten total durchgedreht ist.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4843 Tagen | Erstellt: 20:06 am 27. Dez. 2004
Cyperdance
aus Reichelsheim
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Kann aber nich anner bestimmten revesion liegen das es mit manchen xp-m´s halt nich geht oder ?

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4732 Tagen | Erstellt: 20:11 am 27. Dez. 2004
SPYcorp
offline



OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Die 800MHz klingen stark nach failsafe.

Stell die mal im BIOS auf standart. (fsb133;weiß den multi grad nit)
Ausserdem fällt mir grad noch ein, das ich zur sicherheit noch Pinmod gemacht hab, damit er multi <13,5 nimmt.
bei mir war das prob, das sich mein KT600 chipsatz immer den max multi (15x) genommen hat.

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 4843 Tagen | Erstellt: 20:38 am 27. Dez. 2004
Cyperdance
aus Reichelsheim
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Wie Funktionierten der Pinmod und was brauch man dazu und bei mir lässt sich der multi maximal auf 12,5 im bios stellen . Kann des auch daran liegen solte ich vieleicht ma nen bios update machen is nämlich nicht die neuste version. aber als ich die cpu noch nicht gemoddet hatte hat erse auch als 2400+ erkannt.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4732 Tagen | Erstellt: 23:41 am 27. Dez. 2004