» Willkommen auf AMD Overclocking «

ANGELRIPPER
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Barton @ 2200 MHz
49°C mit 1.65 Volt


So hi,
also ich würd mir gern nen neuen CPU holen.

Folgendes Problem:

Ich steig hier gar nich mehr durch. Ein Sammelthreat mit 195 Seiten is scho bissl heftig.
Aber ich hab mal so viel rausgelesen das der winchester 3200 mit einer orig. f von 2000 mhz gut gehen soll und das die neueren immer besser gehen sollen.

Jetzt wollt ich einfach mal fragen was ihr heute kaufen würdet ?

Ich brauch nämlich auch ein board dazu. Via ? oder nf3 ?
Das nächste problem. ich habe schon 2 riegel a. 1gig von infinion.
Die haben aber nur 400 mhz.
Kann ich überhaupt übertakten oder hat sich das für mich schon erledigt ?

Schlagt doch einfach mal bisschen was vor was ihr empfehlen könntet oder was ihr für Komponenten im System habt.

ich bedank mich schon mal herzlich

mfg

ANGELRIPPER

Beiträge gesamt: 20 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 4773 Tagen | Erstellt: 14:06 am 27. Dez. 2004
smoke81
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3000 MHz @ 3200 MHz mit 1.325 Volt


Der 3200+ ist erste Wahl:thumb:
Übertakten kannst Du auch mit DDR400 Riegeln, die würde ich auf jeden Fall behalten. (Man kann verschiedene Teiler für den Ram einstellen, sodass er immer um die 400 oder in der Größenordnung bleibt)

Über Boards und Chipssätze frägst Du am Besten jemand anders.
Gute Hersteller sind z.Zt. Abit, MSI, DFI.




>> Jetway PA78GT3, X4 940 BE @ 3,2 Ghz, HD4890 BE @ 1000/1200 Mhz @ 1,274V
>> Asus M3A-H/HDMI, X4 620, 4GB, HD3850 256MB

Beiträge gesamt: 4439 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5127 Tagen | Erstellt: 14:24 am 27. Dez. 2004