» Willkommen auf AMD Overclocking «

psywolf
aus Schweiz
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1800 MHz @ 1800 MHz
40°C mit 1.45 Volt


Hi alle :nabend:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. da mein sempron gacke zum übertakten is, brauche ich nen anderen prozessor.

habe ein: Gigabyte 7vt600p-rz motherboard, 512 mb pc 3200 ddr (RAM^BO).
ist ein Sockel A board.

Ich dachte der AMD Athlon XP-M 2400+ barton wäre gut, ich will ihn takten darum muss die cpu unlocked sein.

Danke schon im voraus.

(Geändert von psywolf um 21:52 am Okt. 30, 2004)


disturbed brains(t)imulations in my Head

Beiträge gesamt: 32 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4796 Tagen | Erstellt: 21:35 am 30. Okt. 2004
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Also die beste wahl zum ocen ist der der athlon xp-m 2600+ aber bei dem board kommst du eh net weit, hab fast das gleiche (sieht nur schöner aus! ;) ): ga-7vt600-p-l
Nimm daher DFI Infinity oder Abit NF7!
Achja: es heißt "übertakten" nicht einfach blos "takten". Ich hasse es wenn leute das so sagen ;)

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5053 Tagen | Erstellt: 22:06 am 30. Okt. 2004
psywolf
aus Schweiz
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1800 MHz @ 1800 MHz
40°C mit 1.45 Volt


Hmm jo sry :)

Mir fehlt das nötige kleingeld für nen 2600+. Reicht bei dem board nicht ein 2400+? passt der mobile überhaupt drauf?

hab hier nen link vom händler: http://www.softhardag.ch/default.php?pg=shop&prod=1032


disturbed brains(t)imulations in my Head

Beiträge gesamt: 32 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4796 Tagen | Erstellt: 22:14 am 30. Okt. 2004
psywolf
aus Schweiz
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1800 MHz @ 1800 MHz
40°C mit 1.45 Volt


Sind überhaupt ALLE mobiles volt,fsb,multi unlocked?

(Geändert von psywolf um 22:57 am Okt. 30, 2004)


disturbed brains(t)imulations in my Head

Beiträge gesamt: 32 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4796 Tagen | Erstellt: 22:49 am 30. Okt. 2004
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


jop alle mobiles sind unlocked, denk aber daran das du dir nen mainstream nehmen solltest, denn dtr gehen 1. nicht so hoch und 2. haben ne zu hohe vcore!

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5053 Tagen | Erstellt: 23:45 am 30. Okt. 2004
psywolf
aus Schweiz
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1800 MHz @ 1800 MHz
40°C mit 1.45 Volt


Danke :)

eine frage noch... ich habe gelesen das der mobile nur mit sis chipsatz läuft. stimmt das oder ist das nur gelaber?


disturbed brains(t)imulations in my Head

Beiträge gesamt: 32 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4796 Tagen | Erstellt: 23:54 am 30. Okt. 2004
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
14 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Gelaber, hab selbst einen XP-M 2600+ auf einem Abit NF7 gehabt. Aber einige Tools laufen nur mit SiS oder Via, beim Nforce2 jedoch nicht. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5446 Tagen | Erstellt: 0:15 am 31. Okt. 2004
psywolf
aus Schweiz
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1800 MHz @ 1800 MHz
40°C mit 1.45 Volt


K:thumb: thx again :)

nächste woche hole ich mir den xp-m 2400+
*hoff* dass er weit rauf geht beim ÜBERtakten^^


disturbed brains(t)imulations in my Head

Beiträge gesamt: 32 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4796 Tagen | Erstellt: 2:19 am 31. Okt. 2004
psywolf
aus Schweiz
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1800 MHz @ 1800 MHz
40°C mit 1.45 Volt


warum denkst du das ich mit meinem board nicht weit komme... sollte doch 200fsb erreichen?


disturbed brains(t)imulations in my Head

Beiträge gesamt: 32 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 4796 Tagen | Erstellt: 14:21 am 1. Nov. 2004
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


ich habs selbst ausprobiert, hab ja fast hargenau das selbe! Es geht einfach net, der fehlende PCI/agp Fix vermasselt alles!

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5053 Tagen | Erstellt: 14:31 am 1. Nov. 2004